Mein erster Samurai, ich halte ihn am leben :)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon fzr2racer » Di, 21 Aug 2012, 20:05

Hab mal ne kurze Frage, ich kann zum Schrottpreis Edelstahlplatten bekommen, kann ich die einfach so mit der Karosse verschweissen? Oder lieber für Tankschutz oder ähnliches aufheben ( kann verschiedene Stärken bekommen )..!?
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

re

Beitragvon Mev » Di, 21 Aug 2012, 20:07

Zum karosser schweißen eher nicht, aber für schutz sachen feine sache
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon fzr2racer » Di, 21 Aug 2012, 20:29

@Mev:
Hatte dir schon ne PN geschrieben, aber frag trotzdem mal grad noch hier..:

Welches Gas soll ich zum schweissen nehmen? Argon oder Mischgas?
Also 18% CO2 und 82% Argon?

Schau aber trotzdem mal noch in deine PN´s ;)
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon fzr2racer » Mi, 22 Aug 2012, 19:17

So Schweissgerät ist da ;) Hab mal 5 Minuten damit rumgespielt, aber das war garnichts :D
Mev wollt mir heute ja mal seine Einstellungen durchgeben und dann werde ich mich nochmal versuchen..
Wird schon werden hoffe ich :D
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon fzr2racer » Sa, 25 Aug 2012, 19:38

Mal wieder kleines Update..:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da meine Eltern wieder aus dem Urlaub zurück sind werde ich dann morgen mit meinem Vater mal anfagen den Rahmen zu zerlegen..
Gibt es diese starren Bremsleitungen eigentlich auch irgendwo im Internet?

Dann mal noch eine Frage, ich will die Schweller ja gegen 4-Kant Rohre ersetzen, jetzt habe ich aber immer nur gesehen dass die Leute nur das äußere Schwellerblech damit ersetzen und das "innere", welches im Fußraum ist, nicht wegschneiden sondern das mit dem 4-Kant Rohr aneinander schweissen..ich möchte das innere Blech aber mit wegschneiden um etwaige Gammelzonen auszumerzen.., geht das? Hat das jemand schonmal so gemacht?
Achso, und ein paar weitere kleine Schweissversuche zeigten sich als positiv.. es wird also :D
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

re

Beitragvon Mev » Sa, 25 Aug 2012, 19:45

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon fzr2racer » So, 26 Aug 2012, 18:39

So heute mal wieder was geschafft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab da jetzt mal ein paar wichtige Fragen, wie ist das jetzt mit diesen Unterlegblechen wenn man vorne die Achse neu abdichtet? Muss man da jetzt neue reinmachen? Macht man einfach wieder die alten rein? Hat jemand Erfahrung?

Und wie sieht es mit nem Bodylift aus.., wenn ich einen einbaue, entfallen dann die originalen Karosseriegummis? Also diese hier:


Ebay Artikel: 190582195830

Dann würde ich nämlich direkt zum Bodykit greifen..!? Würde mir viel Geld ersparen! Die jetzigen Karosseriegummis sind nämlich komplett durch!
Und wenn ich nen Bodylift einbau, wird das VTG dann auch angehoben? Oder ist Schaltgestänge und VTG-Gestänge dann im Innenraum einfach etwas kürzer?
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon meak13 » Mo, 27 Aug 2012, 9:13

der bodylift ersetzt di gummis nich der wird auf die gummis gesetzt.. das bleibt dir nicht erspart..
mit dem vtg ist sofern ich weiß was beim bodylift dabei.. da bin ich mir aber nicht mehr sicher...
lg markus
meak13
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 09 Apr 2012, 19:11

Beitragvon 4x4Suzi » Mo, 27 Aug 2012, 12:21

Es wird lediglich nur die Karosse angehoben durch den Bodylift. Das VTG bleibt da wo es ist, der Schalthebel wird im innenraum dann etwas kürzer
Benutzeravatar
4x4Suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Di, 03 Mai 2011, 16:12
Wohnort: Landkreis Cloppenburg / Elisabethfehn

Beitragvon fzr2racer » Mo, 27 Aug 2012, 16:26

Ah okay danke alles klar! Wer kann mir was genaues zu den Achsschenkeln vorne sagen?
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder