Projekt Tsuyoshi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » Mi, 18 Dez 2013, 11:26

ich bau das jedes mal nach gefühl zusammen. meist 2 oder 3 mal bis ich die richtige reihenfolge hab. merkst schon, wenns scheiße ausschaut passt was nicht :D
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Beitragvon dietmar » Mi, 18 Dez 2013, 12:31

Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein paar Foto´s gemacht.
Hoffe darauf sieht man wie das Gerödel kommen muß.

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Gruß
Dietmar

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geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
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Beitragvon scald » Mi, 18 Dez 2013, 13:57

Vielen Dank Dietmar!!

Hab mir fast gedacht, dass ich etwas falsch gemacht habe :shock:
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Beitragvon scald » Fr, 17 Jan 2014, 14:14

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Wieder bin ich ein Stückchen weitergekommen. Wenn au eher schleppend für meine Verhältnisse :wink: ....aber Schritt für Schritt.
Das neue 5cm Trailmasterfahrwerk ist auch verbaut :-D
Es fehlen vorallem immer noch die Kotflügel....ich habe mich nun entschieden die originalen und verrosteten zu reparieren.

Ich mache mir zur Zeit noch Geanken zu der Bereifung. Die Originalräder möchte ich für die Strasse und für die Inspektionen behalten und für den Offroadeinsatz einen zweiten Komplettsatz zulegen....mir schwenben Hankook DYNAPRO 235/75 R15 oder 30x9.5 R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12 vor...was meint ihr zu dieser Kombi?? sollte ja vom Platz her passen.
Bodylift kommt evtl. später auch noch 8)

VTG 4,16 zu 1 steht im Zusammenhang mit den grösseren Reifen auch noch auf der Liste. Dazu ist mir aber etwas nicht ganz klar...wie verhält sich die veränderte Übersetzung in Kombination mit Originalbereifung 205/75 R15?? Stimmt dabei der Tacho noch?
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Beitragvon sebbo » Fr, 17 Jan 2014, 14:25

wenn du bei gleichen reifen nur das vtg zu nem 4:1 tauschst dann ändert sich am tach garnix.
der nimmt sein signal an der ausgangswelle zur hinterachse ab
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Beitragvon scald » Mo, 20 Jan 2014, 14:46

Ahh super...das ist perfekt :-D Danke!!
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Beitragvon sebbo » Mo, 20 Jan 2014, 15:20

aber vorsicht! es gibts 2 verschiedene übersetzungen was die verzahnung auf der welle vom vtg angeht. somit wenn du da verzahnung 1 hast und dein tacho geht und du baust ein vtg mit verzahung 2 ein dann passt dein tacho nicht obwohl ja räder und achsen gleich sind ;)
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Beitragvon mountymudder » Mo, 20 Jan 2014, 22:53

sebbo hat geschrieben:aber vorsicht! es gibts 2 verschiedene übersetzungen was die verzahnung auf der welle vom vtg angeht. somit wenn du da verzahnung 1 hast und dein tacho geht und du baust ein vtg mit verzahung 2 ein dann passt dein tacho nicht obwohl ja räder und achsen gleich sind ;)


jop bei mir wars typ1 10kmh langsamer wie das vrg von samu sprich samurai fuhr 70 und aufn tacho stand 60 wen man es net weis wundert man sich wieso man so durch die Ortschaften rast obwohl aufn tacho 60 steht XD
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Beitragvon scald » Di, 21 Jan 2014, 15:24

Ok, danke für den Tipp. Aber wie weiss ich um welche es sich hadelt?
In der Beschreibung steht nur:

"4,16zu 1* Made in Japan [Art.-Nr.: GRS-416-1] das am verbreiteste VTG überhaupt in der Suzuki Szene. -12% kürzer im High -84% kürzer im Low"

Und wie ist eure Meinung zu meiner geplanten Reifen/Felgen Kombi?
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Beitragvon sebbo » Di, 21 Jan 2014, 17:16

deine beschreibung schaut aus wie die vom sammy?! das ist gut dass du nen zahnrad kit kaufst. dann passiert mit deinem tacho garnix wenn du nur die gekauften zahnräder tauschst oder tauschen lässt.

zu den reifen: das profil sagt mir jetzt zwar nix. aber die größe lässt sich gut mit dem 4:1 fahren. hab ich bei mir auch drauf und ist langstreckentauglich. mittlerweile hab ich zusätzlich meine diffs durch 3,9er vom 413er getauscht um nochmal ca 5% kürzer zu werden. somit sind dann auch 285/75 16 ganz gut fahrbar.
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