Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Toxic » Fr, 21 Feb 2014, 10:32

Was hälst Du von Sicherungsautomaten?
könnte man wieder rein drücken und weiter fahren...mache mir grade Gedanken zu meiner Elektrik, da ich grade erfolgreich den Kabelbaum meiner SuMo neu gemacht habe und das dann auch beim Long gut machen will...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Marlo » Fr, 21 Feb 2014, 10:36

ähhh... Sicherungen sollen verhindern, dass der Strom in einem Zweig zu hoch wird. Lieber ne durchgebrannte Sicherung als nen abgefackeltes Auto. Warum wird der Strom zu hoch? eigentlich nur wenn was defekt ist, z.b. Kurzschluss. vor allem Kurzschlüsse. sonst sollte ne Sicherung eigentlich NIE auslösen/durchbrennen. Wenn das ständig passiert, is da was im Argen (oder die Sicherung nicht ausreichend dimensioniert)... nur ne größere Sicherung einbauen ohne dickere Kabel ist auch nicht grad sinnvoll, sonst löst die erst aus, wenn der Kabelbrand schon angefangen hat...
nur mal so.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sebbo » Mi, 26 Feb 2014, 11:16

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gestern die hütte wieder runter
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wegen dem zeug da
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hinten schonmal fertig drin
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vorne wirds nicht ganz so einfach da die va um ca 14cm nach vorne gewandert ist :(


und heute ist das neue handbremsseil von sammy gekommen! :D

als nächstes steht an:
ölwanne bearbeiten wegen schubstange im weg
dämpferhalter auf va position finden
achs anschläge
getriebe mal vom motor lösen und schauen was die kupplung macht
getriebe ausgang simmerring tauschen
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Feb 2014, 11:19

sebbo hat geschrieben:Bild

Fangt ihr schon mit einer Kleinserie an??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon sebbo » Mi, 26 Feb 2014, 11:23

alles eigenbedarf.
version 2.0 baut sich nen kumpel
(ist übrigens diese karosse gewesen http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=293505#293505)

und wenn mir wieder mal eine HD karosse übern weg läuft gibts dann bei mir version 3.0

sind einfach doch viele sachen die man erst im nachhinein sieht die man hätte besser machen können
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Beitragvon donnylowrider » Mi, 26 Feb 2014, 19:44

Hätt noch eine rumstehen :-D
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Beitragvon sebbo » Di, 04 Mär 2014, 18:32

pumpe und filter halter
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und aus langeweile weil ich auf motorteile und bremszeug warte hab ich schonmal die spritzwand gemacht
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Beitragvon BennyL » Di, 04 Mär 2014, 18:36

Was wird denn eigentlich die Farbe, wenn es mal soweit ist? Oder stand das schon irgendwo im Thread?
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
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Beitragvon sebbo » Mo, 10 Mär 2014, 23:20

12m Bremsleitung

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ansonsten stecken jetzt im motorraum etwas mehr als 1000€... :(
Grund dafür: Überholter Kopf, Neue Kupplung, KW Simmerring, neue Ölwannendichtung, Neuer Manta Kühler (danke skitty für den tipp), Silikon Schläuche, E-Lüfter mit einstellbarem schalter, bremskraft regelventil für die HA, Subaru Legacy Hauptbremszylinder usw
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Beitragvon skitty » Mi, 12 Mär 2014, 12:15

Saubere Arbeit, schaut gut aus!

Jaja, das Zeug läppert sich schon, gell? Hab ich mir erst auch gedacht, Motorumbau, is ja eigentlich nich teuer, aber dann machst halt doch alles neu damitst dann Ruhe hast, und schon bist bei nem ordentlichen Batzen Geld.
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