Suzuki Samurai Santana

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Queen Mom » Mo, 12 Mai 2014, 22:22

Hallo Leute,

danke für den Zuspruch!
Tut gut zu wissen das es auch Leute gibt die einen nicht nur Mitleidig belächeln!

@Geronzen:
Genau so was hab ich gesucht!
Spart mir viel Arbeit. Danke!

Heute bin ich mit den Schweißarbeiten endlich fertig geworden.
Hätte auch nicht länger dauern dürfen, sonst hätte ich den Müllhaufen womöglich doch noch einstampfen lassen!!

Farbe ist auch schon da.....

Bild
Zehn Liter dürften reichen! :-D
Habe mich als Decklack für Lichtgrau entschieden.
Eigentlich wollte ich weiß nehmen, habs mir aber anders überlegt, da mir ein reines Weiß zu hell ist.
Das Lichtgrau ist ein kompromiss, mal sehen wie das wirkt.
Verdeck ist ja schwarz und der Innenraum auch.
Das dürfte einen guten Kontrast geben. Mal sehen....

Grüße
Michael
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Beitragvon NTedelkraut » Mo, 12 Mai 2014, 23:38

Also 3in1 nicht nur für den Unterboden, sondern die ganze Karosse, richtig? Wie wirst du die Farbe auftragen?

Auf jeden Fall hast du dir einiges vorgenommen, bleib dran!
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Beitragvon Queen Mom » Di, 13 Mai 2014, 9:29

Hi,
ich werde die Farbe für den Unterboden/ Innenram unverdünnt mit der Lackierpistole, (2,5mm Düse) spritzen.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht, der Farbauftrag ist schön satt, was auf dem Unterboden ja gewünscht ist.
Den Rest der Karosse spritze ich mit der 1,4mm Düse.
Dazu wird die Farbe mit ca. 15% Nitro verdünnt.

Grüsse
Michael
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Beitragvon Homsen » Di, 13 Mai 2014, 12:13

Hallo,

du nutzt untenrum 3 in 1 und oben das nitrofest? Richtig?

Bin auch am Ãœberlegen wegen dem Lack in hellgrau anstelle schwar...

Finde es eine gelungene Kombination.
Die Dichtmasse ist ja mal ein guter Tip... war am überlegen was ich nehme.

@Geronzen danke schon mal für die Eckdaten... denke mein kumpel wird sie nach bauen..


Danke

Homsen
aber irgendwas ist immer
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Beitragvon Queen Mom » Di, 13 Mai 2014, 12:38

Hallo Homsen,

ich benutze das Nitrofest ausschließlich als Grundierung.
Das 3in 1, benutze ich als Decklack.
Habe mich lange mit dem Hersteller unterhalten, der hat mir diese Vorgehensweise empfohlen.
Mal sehen......

Grüße
Michael
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Beitragvon Queen Mom » Di, 13 Mai 2014, 12:44

wegen der Dichtmasse:
Ich hatte das Zeugs schon öfters im Gebrauch und ich muss sagen es lässt sich sehr gut verarbeiten.
Mit dem Pinsel verstreichen und mit etwas Verdünnung glätten.
Andere Dichtmassen wie etwa Sikaflex, sind sehr zäh und lassen sich nicht so gut verstreichen.
Insbesondere wenn es darauf ankommt nicht so dick aufzutragen.
Das Koroflex ist von der Konsistenz etwa wie Butter.
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Beitragvon Rocketmän » Di, 13 Mai 2014, 17:58

Sag doch mal was zur Spaltenfüllfähigkeit vom Korroflex. Finde das klingt viel attraktiver als das Zeug aus der Kartusche.
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Beitragvon Queen Mom » Fr, 16 Mai 2014, 23:28

Hallo Brüder im Geiste,

die letzten Tage hab ich damit zugebracht diesen verflixten Unterbodenschutz zu entfernen.
Das ist eine Arbeit für Sträflinge!
Hab es mit allem möglichen probiert, Negerkeks, Zopfbürste, Hitze.
Mit dem Heisluftfön wurde das Zeugs zwar schön weich so das ich es abkratzen konnte, aber die Dämpfe die dabei entstanden waren mir doch zu heftig.
Wer weiß was die Spanier da vor 22 Jahren draufgeschmiert haben!
Also hab ich das Zeugs mit dem Multimaster abgeschabt.
Danach kam die Zopfbürste dran.
Jetzt ist alles schön sauber!
Bild

Ein Santana Kotflügel ohne Rost! :shock:
Sowas darf es doch garnicht geben!!
Bild

Die verbliebenen Roststellen, (insbesondere die überlappenden Originalbleche) hab ich mit Owatrol getränkt.
Das Zeug kriecht in jede Ritze, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Bild

FEIERABEND!
Bild

Schönes Wochenende
Michael
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Beitragvon angelone » Sa, 17 Mai 2014, 14:17

hammergeil
kann ich dir mein häuschen vorbeibringen? :)

da is ja fast kein rost dran.
ich hoffe, meins sieht auch so aus, wenn ich mich im winter da dran begebe

aber dein post hier macht mir hoffnung.
meiner sieht im gegensatz zu deinem foto aus wie frisch vom band :)
Gruß,
Martin
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Beitragvon sevensense » Sa, 17 Mai 2014, 15:45

Hi, wie hast du die Hohlräume unter den Quertraversen entrostet? An den Schweißpunkten rostet es auch immer ganz gern.

Gruß Sven
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