ZU VERKAUFEN- Kermit wird zu neuem Leben erweckt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SJKüken » Mo, 13 Jan 2014, 23:39

NTedelkraut hat geschrieben:Sag mal hast du die Dichtungen und Fenster komplett rausgenommen? Will meine auch sauber machen und dafür am liebsten alles auseinender nehmen. Aber bekommt man das wieder zusammen?


Nein ich habe nur die zwischen den zwei Seitenfenstern heraus genommen. Den Rest hab ich mit Druckluft und Wasser sauber gemacht.
Vorne kannste das Dachfenster aus hängen, das macht das sauber machen etwas einfacher. Meine äußere Dichtung existiert leider nicht mehr. Sollte deine noch ganz sein würde ich mich über ein Foto von dieser sehr freuen. Vllt kann ich dann eine neue besorgen.
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon NTedelkraut » Di, 14 Jan 2014, 0:00

Die äußere Dichtung von meinem Aufstelldach ist am wegbröseln. Die ist so gammelig, ich werd sie abmachen. Wenn ich noch irgendwie rausfinden kann welches Profil die Dichtung mal hatte geb ich bescheid. Dauert noch, komme nur an den Wochenenden in den Schrauberbunker.
NTedelkraut
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 06 Nov 2010, 16:45

Beitragvon SJKüken » Di, 14 Jan 2014, 16:05

genauso wars bei mir. Den besten Teil hab ich aufgehoben. Hab mich schon ein wenig schlau gemacht. Bei Webasto brauchst du garnicht anrufen, die können leider nicht weiter helfen.

Wenn du was findest, meld dich mal. Ohne gehts aber auch ganz gut. Ist bis auf 2-3 Tropfen Regenwasser dicht.

LG das Küken
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon SJKüken » Mo, 17 Mär 2014, 16:12

Kermit hatte runden Geburtstag.
Bild
Zu diesem Anlass muss man ihm ja mal eine kleine Schönheitskur gönnen.
CB-Funkgerät ins Aschenbecherfach eingebaut und Armaturenbrett neu bezogen einschließlich einem zusätzlichem Ablagefach und Sitzplatz für Kermit :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Eckhard » Mo, 17 Mär 2014, 17:46

Hallo !

Sag mal Küken , hattest du nicht noch einen Satz Sam/Frontscheinwerfer für`n 10er ??
Könnte diese gebrauchen !

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon SJKüken » Mo, 17 Mär 2014, 20:36

Hast PN
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Toxic » Mo, 17 Mär 2014, 23:12

das sieht so richtig schön wohnlich aus!
gefällt mir gut, hebt sich wohltuend von den ganzen Hardcoreschraubereien ab und zeigt mal andere Ideen, den Sam zu individualisieren!
Aber aus Gründen der Ladungssicherung beim Tiertransport kann ich Dir nur dringend raten, den Frosch in einer geeigneten Transportbox zu kutschieren :twisted:

gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon SJKüken » Di, 18 Mär 2014, 0:03

Toxic hat geschrieben:das sieht so richtig schön wohnlich aus!
gefällt mir gut, hebt sich wohltuend von den ganzen Hardcoreschraubereien ab und zeigt mal andere Ideen, den Sam zu individualisieren!
Aber aus Gründen der Ladungssicherung beim Tiertransport kann ich Dir nur dringend raten, den Frosch in einer geeigneten Transportbox zu kutschieren :twisted:

gruß,
Andreas


Danke dir. Ich kann an Riffelblech und co nichts schönes finden. Ganz fertig ist es noch nicht, aber der Stil wird weiter bei behalten. Die Türverkleidungen in gleicher Lederoptik. Der Wohnlichkeit wegen hätte ich gerne wieder im vorderen Teil Teppich, aber hadere noch... Der Long hat quasi keinen Rost und das soll auch so bleiben.

Kermit ist gemäß der TierSchTrV angeschnallt. Er ist auch im Falle eines Unfalls so gesichert, dass er nicht zum Geschoss wird und somit eine Gefahr für weitere Insassen. Natürlich trägt er alle nötigen Papiere und Transportbescheinigungen bei sich.

Aber Apropos Tiertransport... Meine geplante Hundebox wird dir bestimmt auch zusagen ;)
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon SJKüken » Sa, 05 Jul 2014, 23:19

Hallo allerseits,

es ist mal wieder ein wenig am Kermitchen passiert...

Er hat endlich exklusive Türverkleidungen bekommen:
Bild

Durch einen glücklichen Zufall habe ich einen Bügel an Land gezogen. Zum einbauen sind wir aber noch nicht gekommen...
Bild

und nun das Beste... MEV-Stoßstangen. Die vordere macht sich schon mal richtig gut, die hintere muss noch angepasst werden, da das Heck vom Long ein wenig anders ist...
Bild
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Mev » So, 06 Jul 2014, 0:10

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder