Projekt Papercut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Toxic » Di, 02 Jun 2015, 13:34

Ich definiere mich nämlich nicht über mein Auto :wink:
Btw:
Was machst DU beruflich?
:roll:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Bü » Di, 02 Jun 2015, 14:10

Mal im Ernst. Ich halte es für relativ wichtig solche Mobile mal auf die Strasse zu shcicken, um einfach real life Erfahrungen zu sammeln. Aber niemand sollte sich der Augenwischerei hingeben, dass so ein Auto ökologisch wertvoll, gerade im Hinblick auf alte, längst wieder Photosynthetisch entco2te Autos, wie unsere, ist. Die Energie, die alleine in die Herstellung sämtlicher Komponenten, oder auch in die Entsorgung verschidenen Mülls, die solche Vehikel noch rauswerfen, gesteckt wurde, oder gesteckt werden muss, lassen jede CO2 Signatur eines uralten Rumpelmobils verblassen. Ziemlich verblassen.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Vitara V6 » Di, 02 Jun 2015, 14:27

Ach so...alle hier kaufen nur alte Rumpelmobile???
Die Ökobilanz beim Erhalt eines vorhandenen Fahrzeugs ist fast immer besser als der Neukauf, aber es werden und können nicht ausschließlich Gebrauchtwagen gefahrengefahren werden (die Verschrottungsprämie vor ein paar Jahren war Umweltpolitisch absoluter Irrsinn).

Seit 1997 wurden übrigens weltweit über 7Millionen HSD Fahrzeuge (Prius und seine Derivate) verkauft ;-)

Meine Arbeit?

Ich habe einen Umweltschutz Beruf erlernt und war zuletzt u.a. Gefahrgut-, Abfall- und Betriebs-Beauftragter für Leichtflüssigkeitsabscheider.
Leider hatte ich massive Probleme mit meiner LWS und musste die Stelle deshalb aufgeben...

Unser Toyota Yaris Hybrid ist unser Alltagsauto und der oGV wird nur bei Bedarf gefahren.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Bü » Di, 02 Jun 2015, 15:04

Nein, aber das ist die Schnittmenge hier. Oft macht aber eine Neuanschaffung kaum Sinn, gerade wenn gute Autos dafür in ewige Jagdgründe gehen. Und sich gerade dann sonderlich Ökologisch vorzukommen....nun, das ist schizoid. Tun aber trotzdem viele.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Vitara V6 » Di, 02 Jun 2015, 15:46

Da gebe ich Dir recht.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Projekt Papercut

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Jun 2015, 19:20

Toxic hat geschrieben: ich als Polizeibeamter

Wenn Du ein ordentlicher Klischeebeamter wärst, wärst Du arbeitsunfähig geschrieben und würdest bei vollen Bezügen deine privaten Projekte in alle Ruhe fertigmachen. :wink:

Da es aber nicht so ist, können wir zum Glück immer etwas Salz in die Wunde streuen, damit es nicht langweilig wird. :wink:









Bei den Baustellen die ich in Springe gesehen habe, ist es nur logisch und konsequent den Long hinten anzustellen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Toxic » Mi, 03 Jun 2015, 8:22

muzmuzadi hat geschrieben:Wenn Du ein ordentlicher Klischeebeamter wärst...


Es tut mir leid, Dich so enttäuscht zu haben :D

Mal ehrlich, ist doch immer wieder lustig, daß man als PB ständig auf seinen Beruf reduziert wird:

"Du als PB darfst..."
"Du bist doch PB, ich hab da mal ne Frage..."
"Was habt "Ihr" denn da schon wieder gemacht"
...

Übrigens habe ich vor der Polizei was Anständiges gelernt, ich bin Chemikant. Übrigens der zweitbeste meines Jahrganges, daher bilde ich mir auch ein, etwas von Recyclingzusammenhängen, Produktzyklen, Halbwertzeiten und Ausbeute zu verstehen. :wink:
Das sieht beim Hybrid schon schlecht aus, aber den Prius finde ich *würg*, weil er einfach potthäßlich ist! [-(

Gruß,
Andreas

P.S.: So, wie ich hier schreibe, bin ich auch im echten Leben (muzl, Marlo und andere können das sicher bestätigen), und das nicht nur unter Freunden, sondern auch im Job meinen Kollegen und Vorgesetzten gegenüber. Ich brauche mich da nicht verstellen und genieße dennoch ein gewisses Ansehen. Das nur nochmal zu Thema "vorm Schreiben nachdenken"!
Sowohl mein Dezernatsleiter als auch Polizeipräsident, Polizeivizepräsident und meine direkten Vorgesetzten sowieso haben keinerlei Problem mit mir und meiner "Art". Mir wurden, aufgrund meiner Selbst, diverse wichtige Posten übertragen, ich bilde Junghunde und deren Diensthundführer aus, als einer der Wenigen Zeichnungsberechtigt und bin, man lese und staune, sogar für die Öffentlichkeitsarbeit unserer medial und gesellschaftlich hoch interessanten Dienststelle mitverantwortlich. Um da nicht ständig "auf die Fresse" zu fallen/kriegen, muss man schon "nachdenken"...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 03 Jun 2015, 9:38

Hallo Andreas!

Nichts lag mir ferner als Dir persönlich zu Nahe treten zu wollen.
Jedoch reagiere ich empfindlich auf grundloses "Herumgehacke" auf Toyota Hybriden.
Wenn es nur die Optik ist welche Dich beim Prius stört kann ich damit leben.
Um die techn. Seite der Toyota HSD Technik zu beurteilen bedarf es einiges "Hineinlesen"
in die Thematik.
Bei Interesse empfehle ich die Webseite http://www.priusfreunde.de

Und zum Thema Polizeibeamter-da bin einfach der Meinung, das an Personen mit einer
gewissen "Macht" durch das, das hinter "der Uniform" steht, unter anderem das Tragen und
Nutzen dürfen einer Waffe, höhere moralische Ansprüche zu stellen sind als an das Gros der Bürger.

Ich habe in jüngeren Jahren erleben "dürfen" das diese Macht ausgenutzt werden kann und wird.
Klar darf man dies nicht verallgemeinern, aber auch nicht wegdiskutieren.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Projekt Papercut

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Jun 2015, 20:18

Toxic hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Wenn Du ein ordentlicher Klischeebeamter wärst...


Es tut mir leid, Dich so enttäuscht zu haben :D


Und nun flüchtest du auch nach Bayern, weil ich morgen abend in deiner Ecke bin.


,
aber den Prius finde ich *würg*, weil er einfach potthäßlich ist! [-(

Dem muß ich zustimmen, da gibt es deutlich schönere Hybride.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Projekt Papercut

Beitragvon Bü » Mi, 03 Jun 2015, 21:09

Toxic hat geschrieben:PB
Was für ein komische Abkürzung. B hätte doch gereicht :D
Bildest du auch Diensthundeführer in Bayern aus btw:)?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder