Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Monstersuzi » Di, 11 Apr 2017, 7:23

Ist leider so das wenn sich einer eine gekaufte Stoßstange anschraubt alle Toll schreien aber wenn einer ein Auto komplett Neuaufbaut und Teile selber baut und alles dann interessiert es fast keinen mehr ](*,)

Find ich schade da man einfach vieles nicht mehr mitbekommt, bin aber mittlerweile auch schon soweit das ich lang nicht mehr alles poste weil mir zum Teil auch die Zeit dafür zu schade ist kommt eh keine Rückmeldung :-k
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon ollekröte » Di, 11 Apr 2017, 20:24

Finde ich sehr schade, habe auch Interessiert deinen Neuaufbau verfolgt und finde es eine sehr Akorate und technisch Hochwertige Arbeit. Das ging mir bei meinem Proto Projekt genau so, sobald du keine China LED bars oder Ladeflächenlack aufs Auto schmierst scheint das hier keinen zu interessieren. Aber ich kann dich beruhigen in anderen Foren scheint das genau so zu sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du alles fertig bekommst und viel viel Spaß mit deinem Vitara Buggy hast. =D> =D> =D>

Auch die, die sich hier nur der Kritik üben, ERST SELBER EINEN FERTIG MACHEN !!! und nicht auf halben weg aufgeben.
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Apr 2017, 21:45

Mal ganz ehrlich, die Zeiten ändern sich.
Wieviele Leuten schauen heute meist vom Handy aus rein wo man sich schwerer tut was zu schreiben?
Wer tauscht sich heute mehr bei Facebook und co aus?
Das ist einfach so, es ist heute halt anders als vor 10 Jahren.

Ich finde es auch schade das der Bericht hier zu Ende ist und die Bilder weg sind. Wobei ich die gelöschten Bilder nicht nachvollziehen kann. Ich kann es aber auch nicht ändern.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Der Jones » Di, 11 Apr 2017, 23:08

Schade eigentlich. Evtl können wir alle ein bisschen drauf achten, unsere Meinung eher wieder preis zu geben. Vor 2 Jahren als ich hier eingestiegen bin, war deutlich mehr los. Es ist eben auch ruhig um ein paar einst sehr aktive Mitglieder geworden. Mev ist kaum noch da, das "ciao Klaudio" unter jedem schönen Bild fehlt auch sehr. Manchmal fehlt sogar der V6 typ, der immer streit angezettelt hat...
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon flojoe73 » Mi, 12 Apr 2017, 10:36

Ja, wirklich schade. Ich bin auch einer der stillen Mitleser. Still deshalb, weil ich zum Thema Gitterrohrrahmen, Statik etc. und Vitara einfach nix sagen kann. Dein Projekt ist klasse - das sieht man ja auch an den Klickzahlen - und die Idee mit der Stoffbespannung ist genial.
Manchmal dauert es einfach auch bis man mal eine Antwort erhält.
Ich bin sehr gerne in diesem Forum - auch wenn es ruhiger wird.

Ein Like-Button wäre doch ein schönes Gimmick?!

Es geht immer schlimmer - meine Erfahrungen aus z.B. dem Vitara Fan Forum sind mal richtig ernüchternd.
Zuletzt geändert von flojoe73 am Mi, 12 Apr 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flojoe73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi, 20 Apr 2011, 15:05
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '92 (j)
SPOA
Suzuki Grand Vitara '08 (j) 1.9 ddis

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon 4x4orca » Mi, 12 Apr 2017, 10:45

Der Jones hat geschrieben:....Manchmal fehlt sogar der V6 typ, der immer streit angezettelt hat...


Stehst du auf sowas.... ](*,) :-D
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon 4x4orca » Mi, 12 Apr 2017, 11:03

Jürgen-V6 hat geschrieben:Da es scheinbar nur wenige interessiert ( Sorry an die beiden interessierten)....beende ich meinen Beitrag hier und habe alle Bilder gelöscht.
Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch .....ich will hier kein allein Unterhalter sein oder nur meine Bastelleien präsentieren, ich hatte mehr auf Meinungen gehofft.
Wer echtes interesse hat kann mich gerne kontaktieren.
Ich melde mich hier ab.


Also wenn einem rund 2500 Zugriffe nicht reichen ... Wieviel hast du angestrebt?

Wenn du das schlechte Interesse an der Anzahl der den Antworten fest machen solltest .... Lieber wenige Antworten als zugespamte Beiträge
Du hast hier wohl massig Antworten/Meinungsaustausch zu einem Projekt erwartet, zu dem nur ganz wenige hier Werkstatttechnisch und fachlich auch nur ansatzweise in der Lage sind. Ich betrachte solche Beiträge auf diesem Projekt-Niveau ehr als Lernstunde für viele. Und da kann man nicht das erwarten, was du hier wohl erwartet hast.

Weiterhin habe ich mal geschaut, wie du auf Vorschläge (Thema Meinungsaustausch) reagiert hast. Du hast (wenn ich nichts übersehen habe) keinen einzigen in den Projekt aufgenommen oder mal geschrieben, darüber nachzudenken es evtl. aufzunehmen. Was erwartest du denn dann weiter?

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon sammy1600 » Mi, 12 Apr 2017, 12:30

Im VitaraFanForum gab es 697 Zugriffe und 44 Beiträge zu Deiner Kiste, nur wenige davon mit verwertbaren Aussagen, meist nur "is toll" oder "tolle Sache" oder nen Smily.

Hier gab es 2525 und 46 Beiträge einige davon mit konstuktiver Kritik bzw guten Ratschläge.

Und Du hörst hier auf????

Mit dem "Alleinunterhalter" bekommst Du aber was durcheinander. Und das Interesse hier ist aber wohl mal mehr als deutlich höher.....hier wird nur nicht so viel bauchgepinnselt, sondern hier gibt es schon mal ungefragt nen guten Ratschlag.
Aber da das hier ja schon zu Beginn eher nicht gewünscht war, habe ich z.B. auch nichts mehr dazu geschrieben.

Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe das Du mit dem Schmuckstück niemals in die missliche Lage kommst auch nur leicht um zu kippen.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon Jürgen-V6 » Mi, 12 Apr 2017, 12:42

Danke der vielen Antworten.
Ich hatte einfach nur auf mehr Meinungsaustausch gehofft.
Wieviele "klicks" auf den Beiträgen sind interessiert mich da weniger.

Mit "Bauchpinseln" hat das nix zu tuen, sondern eher mit "Unterhaltung" , wenn aber wenn nix an Antworten kommt macht es einfach keinen Spaß.

Gestern bin ich mit meinem Projekt mal zum Technischen Dienst gefahren und habe mich schlau gemacht wegen einer evt. Einzelgenehmigung nach §13.
Der Leiter des technischen Dienstes war sehr offen und auch begeistert von dem Projekt. Ich habe zwei möglichkeiten ihn evt. auf die Straße zu bringen:
entweder ich besorge mir einen Euro-6 Motor (Klasse M) oder über ein Nutzfahrzeug (Lof = Euro Norm egal).
In beiden Fällen wird es aber nicht günstig da der technische Dienst alle erforderlichen Berechnungen im Zeitaufwand abrechnet, aber machbar wäre es. Mal schauen.

Hat jemand einen Tip ab wann Euro-6 verbaut wurde , ich müßte mir einen kompletten Wagen (günstig :roll: ) besorgen


Bilder werde ich später wieder posten, wenn er anschaubar ist.
Zuletzt geändert von Jürgen-V6 am Mi, 12 Apr 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen-V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 06 Nov 2016, 15:24

Re: Grand Vitara Umbau auf Offroad-Buggy

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Apr 2017, 12:46

Schön das es weiter geht. :wink:

EURO 6 ist ab 09/14, es wird also sehr schwer bis unmöglich mit passenden Spendern.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder