6x6, erste Bilder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mini4x4 » Mi, 10 Jan 2007, 11:20

So, ich hab eben nen Schlacht-413er organisiert, den ich am Wochenende abhole. Dann hab ich endlich wieder nen Motor für das neue Gerät. Der, der da ursprünglich drin war, ist mittlerweile in die BigSuzi gwechselt, weil ich deren Motor durch Wasserschlag gehimmelt hatte.
Das Teil ist ja schon hoch, aber es gibt immer noch Wasserlöcher, die tiefer sind! :-D
Wenn Motor und Getriebe eingebaut sind, gibts auch wieder Bilder.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Sa, 13 Jan 2007, 16:46

Hier mal ein erstes Update:

Motor, Getriebe und Lenkung sind eingebaut, der Anfang vom Auspuff ist geschafft. Was auf den Bildern kaum zu erkennen ist, sind die zig kleinen "Modifikationen" an den Bauteilen, um diesen extremen Schmalbau umzusetzten. So musste ich z.B. den Flansch vom Auspuffkrümmer zum Flammrohr um 90° drehen, weil sonst der Reifen beim Verschränken dagegen gestossen wäre. Der Bau der Lenkung war auch etwas aufwändiger als geplant, die Lenkwelle läuft zwischen Motorblock und Krümmer und hat jetzt vier Gelenke.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon yellowsuse » Sa, 13 Jan 2007, 22:13

sieht gut gemacht aus! aber nicht das du dir irgendwann die glocken anhaust! :wink:
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon haasa » Sa, 13 Jan 2007, 22:19

geile sache. ich könnt mir die bilder stundenlang anschaun....

andere frage an mini: das avatar-bild hätt ich auch gern in groß gesehen :?:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon User gelöscht » So, 14 Jan 2007, 0:40

Hallo Andi
Ich glaub ich muss mir das beizeiten mal aus der Nähe ansehen.
Gruss Laufi
User gelöscht
 

Beitragvon otta » So, 14 Jan 2007, 0:55

Ja mach mal nen Besichtigungstermin für die oberbergischen Susi-Fahrer. Würd mir das auch gerne mal ansehen.
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon derPrinz » So, 14 Jan 2007, 11:13

:dancing:

mehr kann man dazu nicht sagen
Grüße
Christian

I never go out - without my dragon

Bild

PrinzvonWitten@gmx.de
derPrinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Di, 05 Sep 2006, 21:03
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon muzmuzadi » So, 14 Jan 2007, 11:20

Lecker Gefährt!! =D>
Aber warum hast Du die 2 HA nicht wie bei anderen 3achsern mit 2 Federn als Wippe gebaut? Ist etwas mehr Arbeit kann sich aber viel besser bewegen.
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » So, 14 Jan 2007, 15:18

An die oberbergischen Suzi-Fahrer: Besichtigung kein Problem, sprecht euch mal ab, Laufi hat ja meine Nummer, dann machen wir nen Termin aus.

@ Muzmuzadi:

Bei einer Tandem-Achsaufhängung hätte mein Antrieb mit dem zweiten VTG nicht funktioniert, da wären sich die erste Achse und die Kardanwelle der zweiten in die Quere gekommen. Dann hätte ich in die erste HA ein Durchtriebsdifferential bauen müssen, und das hätte finanziell den Rahmen gesprengt, weil irgendwo ist Schluss mit selber machen.

@ haasa:

beim Erstellen des Avatars hab ich´s irgendwie geschafft, das Originalbild zu zerstören, geht daher leider nicht.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon muzmuzadi » So, 14 Jan 2007, 16:22

Das ist einleuchtend. Soll ja auch nur ein Spielmobil werden wenn ich das richtig mitbekommen habe, da muß es auch nicht 100% geländegängig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder