mittelschwere Entrostungsaktion

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon taki » Mo, 03 Dez 2007, 16:25

Dass die Maßnahme nicht auf viel Gegenliebe stößt, war mir klar :wink:
Klar, in gewisser Hinsicht ist es Pfusch. Andererseits ist es dringend, da der Winter vor der Tür steht und erstmal provisorisch geflickt werden musste... auf die Rostlöcher kann man keine Passagiere setzen, da liegen ja genau die Rücksitzbügel auf.

Ich glaub nicht, dass ich den Samurai verkaufen werde, denn in Einzelteilen bringt jede Schlurre mehr :P sehen wird man es auf JEDEN FALL!

Spaß beiseite, ich habe absolut keine Zeit und Platz, den Wagen auseinander zu nehmen, nebenbei auch nicht die Kenntnis alles wieder zusammen zu bringen geschweige denn Schweißkenntnisse. Vielleicht mach ich das nächsten Sommer, wenn der Samurai den Winter überlebt, und sich jemand findet, der mit mir da rumbasteln will. Aber wie gesagt, das musste unbedingt in Angriff genommen werden, daher Kleben (ist ja kein Heißkleber, sondern Sikaflex) Blech ist auch was gescheites, jenes, mit welchem auch die Feuerwehrfahrzeuge zusammen gebaut werden (übrigens auch mit dem Kleber)..

Gruß
Björn
taki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 29 Sep 2006, 23:50
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 03 Dez 2007, 17:51

Ihr klebt Feuerwehrautos zusammen?? :shock:

Du bist nich rein zufällig aus Amerika, oder? :-D
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon taki » Mo, 03 Dez 2007, 19:04

Ups, ertappt.. :lol:
Nö wieso? Brechen die da auseinander?
Natürlich nur der Aufbau, Kerl! :wink:
taki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 29 Sep 2006, 23:50
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Suzinoob » Mo, 03 Dez 2007, 21:01

Ist bei neueren Bussen inzwischen auch so gehandhabt!
Hält wohl einfach besser als Nieten.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 03 Dez 2007, 21:08

Das Problem ist nicht das Nieten und Kleben, sondern die elektrochemische Korrosion zwischen dem Alu und dem Stahlblech(oder was davon übrig ist). Sobald etwas Feuchtigkeit an deine Baustelle kommt entsteht eine ganz geringe elektrische Spannung über das Wasser zwischen den beiden Metallen. Und dabei zersetzt das edlere Metall das unedlere, damit das Alu den Stahl. Und deshalb kann es durchaus sein das dir das Auto relativ schnell weggammelt.
Eine perfekt Versieglung würde da schon sehr viel helfen, vorallem von unten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon taki » Di, 04 Dez 2007, 1:31

Da stimme ich dir zu! Hast du eine Patentlösung, um von unten an die Roststellen zu kommen, ohne den Tank auszubauen respektive den Querträger, der unter der Sitzschiene der Rücksitze überm Tank ist?

Die Bleche wurden angepasst, Latten in die Sicken geklebt, dann nochmal ne Platte drüber, also doppelte Versteifung. Dann alles ausgefugt mit einem speziellen Fugenkleber für den anderen Kleber (dünnflüssigerer "Ritzenfüller")

Klar dass das nicht ewig hält, aber ich will in den Samurai keine großen Summen mehr investieren, zumal er eh grad die 100t geknackt hat und demnächst bestimmt andere (größere) Investitionen anstehen. Sollte die Korrosion tatsächlich exponentiell ansteigen ;) dann muss ich mir halt doch die Mühe machen, den Wagen zu zerpflücken (oh Graus)..
taki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 29 Sep 2006, 23:50
Wohnort: Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder