Einbau von Vitara 8V in SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Psychedelic » Di, 12 Apr 2011, 12:13

Hatte bei meinem G16 damals auch den O-Ring gewechselt, selbst der Neue dichtete nicht zu 100% ab. Hab darauf zusätzlich Dichtmasse Curil-HT mit aufgetragen, seit dem ist absolute Ruhe. :twisted:
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Beitragvon SJ413_HG » Di, 12 Apr 2011, 14:51

Welche O-Ringe brauche ich denn jetzt? Den großen dünnen und/oder den kleinen dicken?


Seid Ihr sicher, dass der Simmering der Welle am Getriebe nicht undicht ist?
Wenn nicht, welche ist es (Typ, Abmessungen)?

Diese Dichtmasse Curil-HT ist eine dauerplastische, nicht aushärtende Masse? Gibt es die auch im Shop?
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Zentrierung der Mitnehmerscheibe

Beitragvon SJ413_HG » Fr, 15 Apr 2011, 19:38

Hi Leute,
laut WHB brauche ich eine Zentrierdorn für die Mitnehmerscheibe, geht es auch ohne, also mit Augenmaß?

Dann noch die Frage, ob ich die Dichtung für den Flansch des hinteren WDR tauschen soll, der Flansch ist unten abgebildet.



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Beitragvon michi m. » Fr, 15 Apr 2011, 21:01

Einbau geht auch ohne Zentrierdorn.
Musst halt mit Augenmass genau schauen.
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Beitragvon SJ413_HG » Mo, 18 Apr 2011, 9:48

Hat einer eine Idee zu dem O-Ringen weiter oben?
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Kabelbaum

Beitragvon SJ413_HG » Di, 26 Apr 2011, 14:24

Ich habe jetzt den großen O-Ring des Verteilers gewechselt, auf welcher Stellung muss der Finger stehen bei Zyl 1 OT?

Frage zum Kabelbaum:

Sollte ich nur die neuen Motorkabel und die zum Steuergerät zu den bestehenden dazulegen oder sollte der ganze Baum gegen den vom Vitara getauscht werden?
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Beitragvon SJ413_HG » Di, 26 Apr 2011, 14:44

Umbau vom G16A in den SJ, hier meine offenen Fragen:

Ich habe den Kat vom g16a, welcher auspuff passt da hinten dran? Der normale vom Vitara KBA7102/317 oder ist der zu lang?

Benzinpumpe: Wo ist der beste Ort für die Montage? Kann ich den Original SJ Tank des Vergasermotors nehmen?

Kabelbaum: Alles raus und Vitara rein, oder nur ergänzen?

Ich werde wenn ich fertig bin wohl zur Eintragung nach Triberg fahren müssen, hier im Rhein-Main-Gebiet ist leider kein TÜVer zu finden.
Was muss ich für den TÜVer beachten?

Motorhaube: Geht die Haube zu, wenn der G16A im SJ sitzt?

Zündungseinstellung: Im Handbuch steht etwas von "Kontakte im Stecker überbrücken", wo finde ich diesen Stecker? Bitte ein Bild.

Danke.
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Beitragvon SJ413_HG » Di, 03 Mai 2011, 17:05

Habe jetzt das Getriebe vom G13A und den Motor G16A mit Adapterplatte verbunden. Ging ohne Zentrierdorn.

Hat jemand zu den o.g. offenen Fragen einen Hinweis?
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Beitragvon Martin87 » Di, 03 Mai 2011, 22:47

Hi,
ich bin grade auch am Umbau, ich hab allerdings schon nen G13B drin. Daher fällt für mich der Umbau mit der Benzinpumpe weg. Damit hab ich mich also nicht weiter befasst.

Was den Kabelbaum angeht, sinds bei mir auch nicht viel Änderungen, das was ich ändern muss, werd ich nur zusätzlich mit reinziehen. Ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede bei der Verkabelung von G13A zu G13B sind.

Mein TÜVer hat zu mir gesagt, dass es mit der Eintragung kein Problem ist, solange ich belegen kann, dass der "neue" Motor mindestes die gleiche oder bessere Abgasnorm wie der alte erfüllt. Ansonsten gilt natürlich das Übliche: Der gute Eindruck zählt! Wenns zamgepfuscht aussieht, wird der wohl nicht so begeistert sein.

Wegen der Höhe des Motors kann ich dir auch nur sagen, dass der G16A ca. 3cm höher ist als der G13B, wie die Unterschiede zu G13A sind, weiß ich wiederrum nicht.

Hast du das Getriebe mit rausgehoben oder hast das drin gelassen?

Gruss Martin
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 04 Mai 2011, 7:31

benutz doch mal die suchfunktion - dann werden deine fragen beantwortet!

zb:

kabelbaum: ergänzen!
benzinpumpe: tank drinlassen - externe 2,5bar pumpe möglichst nah am tank verbauen!
motorhaube: eigentlich brauchst nen bodylift! (oder deine motorhalter hast so geschweisst das es geht)
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