Hallo Stefan,
es kommt wie immer darauf an, was du willst. Ich habe meinen Einachser mit Brantho Korux als Grundierung und dann Wilckens Kunstharzlack vom Tedox drauf, das Ergebnis siehst du hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4440432 . Wie 2 Komponenten Lack auf dem Nitrofest hält, weiß ich nicht, mach einen Versuch ob er hoch geht. Einfach Fläche auf Blech lackieren und zum Lackierer, er soll mal eine Pistole drauf aussprühen, dann da den Lack kaufen, wenn es geht.
Das 3in1 ist nicht Nitrofest. Bei Wilckens habe ich mal im Labor angerufen, wieso man überhaupt Eisenglimmer nimmt (die Farbe für Bahnbrücken, Hochspannungsmasten, Eisenkonstrunktionen), die sagten mir, es habe nichts mit dem Eisen im Eisenglimmer zu tun sondern mit der Schichtdicke, die aufgebracht werden kann. Frage mal bei Brand nach, wie elastisch der Lack ist und ob er für Autos überhaupt geeignet ist. Für eine Brücke ist er sicher super, für eine sich verwindende Autokarosse ?
Zur Holraumkonsrvierung kennst du den Link von Auto Bild?
http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html .Da ist Mike Sanders das Mittel der Wahl, alles andere ist kalter Kaffee (es gibt noch was 3 Schichtiges, aber nix für Selbstverarbeiter. Schau auch mal nach Gurulan im Netz)
Bei Rostflecken auf Blechteilen hat sich auch BOB Rostgrundierung bewährt (erst entrosten, dann klar, dann die Grundierung), dann normalen Lack drauf (Kunstharz). Bei Autolacken immer erst Versuche fahren sonst kann alles kräuseln.
Viel Erfolg.
Rudi