pickup umbau zum arbeitstier

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mi, 11 Sep 2013, 9:13

NOCH dünnere Achsrohre als nen Samurai??? die haben ja schon nur 2,5 mm Wandstärke... und 60 mm Durchmesser (oder so)... die werden schon vom Rumstehen krumm....
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon pappers » Mi, 11 Sep 2013, 22:33

beim 410er hat ich andauert probleme mittem verteiler....

kannste aber den vom 413 drin fahren dann ist auch das thema mit den kontakten gelöst
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 12 Sep 2013, 6:43

werde ich dann wohl auch gleich auf kontaktlose Zündung umrüsten . ebenso bau ich gleich ne andere halterung für das tvtg und sztabilere Gummis kommen auch rein .
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 25 Nov 2013, 16:19

hallo zusammen das projekt hat zwar noch net wirklich begonnen ich habe aber schon die erste frage.

ist es möglich in euinem Auto mit einer 12 v bordspannung mit hilfe einer zweiten Batterie einen Verbraucher zu betreiben der 24 Volt spannen benötigt .
fakt iost des das ich eh eine 2. Batterie einbauen werde für die Seilwinde
wenn man diese anders anschliesst hat man ja 24 Volt Spannung . ich hätte noch ne alte hydraulikpumpe aus ner ameiose liegen die könnte ich benutzen um den hydraulikzylinder der zum kippen der Ladefläche geplant ist zu bedienen , klappt des das ich einen einzelnen Verbraucher mit 24 Volt betreibe und den rest auf 12 Volt lasse ?
ach ja langsam werden die Projekte in der Werkstatt fertig und ich habe hoffentlich bios weihnachten genügend platz in der Werkstatt um die Feiertage ordentlich zu nutzen und das neue jahr gut zu starten .

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Beitragvon mountymudder » Mo, 25 Nov 2013, 16:41

es gibt doch von warn? so ein "booster" der die Umschaltung von 12v auf 24v für die winde via 2ter Batterie erlaubt dan solte das auch bei dir funktionieren nur wie man das anschließt weiß ich grade nicht aber so schwer wirds net sein wen du Dauerhaft die 24v an der pumpe haben wilst
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Beitragvon pappers » Di, 26 Nov 2013, 23:49

recht einfach 24v erhält man ja wenn man 2 12v batteren hintereinander klemmt, also in reihe

schliesst man jetzt alle 12v verbraucher auf eine batterie des batterieblocks greift man auch nur 12v ab

ich weiss allerdings nicht wie das mit der batterie ladung ist
:?: :?: :?: :?: :?: :?:


wenn du die batterien in reihe klemmst würde ich noch einen batterie trennschlater dazwischen setzten
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Nov 2013, 6:56

ich glaube ich spar m,ir das ganze Strom zeug ( da kenn ich mich eh net aus ) und schau mal im netz evtl finde ich irgendwo ein komplettes set pumpe + Zylinder mit 12 Volt anschluß .
kostet dann zwar a bisserl was aber wenn ich jetzt rechne das ich mit anderen teilen ein spezieles Relais, nen Zylindernen öl tank und ein paar schläuche brauche bin ich mit nem set wo alles passt evtl. eh schon günstiger dran.
muß nur noch nen anbieter finden der so nen satz anbietet ,
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 22 Dez 2013, 19:33

leider steht die Werkstatt immer noch voll
mit etwas glück kann ich aber zumindest ein Auto die nächsten tage noch rausfahren und dann das andere fertig machen . dann hab ich endlich platz für mein Pickup Projekt .das sollte eigentlich diesen winter noch fertig werden und Tüv bekommen damit ich damit hackschnitzel heimfahren kann
hab ich wenigsten noch zeit teile zu besorgen die ich dafür benötige
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 15 Jan 2014, 8:55

kaum zu glauben aber ich habs geschaft , nein er is noch net fertig , ich hab auch noch net begonnen ,mit dem aufbauen.
aber das gute stück stehtr jetzt im trockenen , in der Werkstatt in der auch der wiederaufbau statfinden soll.
hab am we mal kurz zeit gefunden und die Hebebühne freigemacht , dann hab ich den lj pickup umbau auf die andere seite der Garage schieben können und schon war platz frei , da steht seit gestern abend nun der sj pickup vermutlich noch länger .
am we mach ich erst an den anderen Baustellen weiter .
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Re: pickup umbau zum arbeitstier

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 06 Nov 2014, 22:16

so nun hab ich den alten beitrag wieder amal rausgesucht
das Thema is jetzt wirklich aktuell
das ding stand die letzten wochen hinterm haus damit ich die Werkstatt anders nutzen konnte.
hab auch schon Brennholz in der Werkstatt gestapelt heute wird mit der Demontage noch begonnen , ich habe vor das ich den Rahmen bis in 14 tagen zum sandstrahlen bringe - dann krieg ich ihn hoffentlich vor weihnachten noch vom verzinken zurück so kann ich mich über die Weihnachtszeit in der Werkstatt verkriechen. und krieg das ding bhoffentlich bis m,ärz fertig , mfg kurt
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