Vitara wird umgebaut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon goebi » Sa, 22 Sep 2007, 13:32

ja servus -
Vitara Pick-Up oder was :shock: - wie krass! :-D

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Umbau und bin gespannt!

respektvolle Grüße

8)
Achs- & Diffbruch

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Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 22 Sep 2007, 14:34

lol geile idee, würd ich auch gerne mal machen aber dann mit nem vitara long :)

wed den thread auf jedenf all weiter beobachten :)
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Beitragvon vitaraschinder » So, 23 Sep 2007, 19:02

Herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte. Kann man auch brauchen bei so viel Arbeit. Weitere Bilder folgen demnächst.
Bin heute beim entrosten draufgekommen, daß es eine gute Idee war, den hinteren Teil abzuschneiden, nur so kommt man zu den ganzen Roststellen wirklich dazu. Oder man nimmt gleich die ganze Karosserie runter.
Den Umbau auf vordere Starrachse hab ich auch schon gesehen, aber da muß ich ja wieder Blattfedern einbauen.
Oder hat das jemand mit Schraubenfedern auch schon gemacht ?

Die Alternative bleibt noch immer die Calmini Vorderachse.
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 23 Sep 2007, 19:56

machbar is der umbau sicherlich
Frage ist bloß ob du tüv willst oder nicht .

Einfacher is der umabu sicherlich mit Blattfedern , ged aber auch genauso mit Schraubenfedern ,

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Beitragvon vitaraschinder » So, 23 Sep 2007, 21:13

TÜV brauch ich keinen, wird rein im Gelände gefahren.
Hat jemand Bilder und Infos zu Umbau auf Starrachse ?
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Beitragvon vitaraschinder » So, 30 Sep 2007, 15:10

So, wie waren wieder fleißig, drum gibt es auch wieder neue Bilder.

Das entrosten im hinteren Teil ist ohne der Karosserie super schnell gegangen.

Danach Einbau der Hinterachse ( Sperre auch schon drinnen)

Bodylift 8 cm eingebaut. (Leider viele Teile gar nicht benötigt...... )

Der Rahmen wurde auch gleich um ca,. 15 cm gekürzt, wirkt sich sehr gut auf den hinteren Böschungswinkel aus. Rahmen endet nun bei den Rädern und hat somit ca. 90 Grad Böschungswinkel.
Bild

Der Rohrrahmen ist auch schon fast fertig. Auf dem kommt dann oben drauf eine große Schaltafel. Und auf der Tafel dann das Reserverad und die Werkzeugkiste.
Bild

Eine neue Aufnahme für den Tank eingeschweißt
Bild

So schaut es zurzeit aus
Bild


Weiter Bilder folgen noch.

der Umbau auf vordere Starrachse wird immer interessanter, paßt das vordere Vitara Differential in eine Samurai Vorderachse ?
Vieleicht geht auch eine Jimmny-Vorderachse ?
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Beitragvon OGGY » So, 30 Sep 2007, 15:44

na das schaut doch schon ganz gut aus was de draus machst,bin mal sehr gespannt wie das endergebnis aussieht
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Tennisanlage » So, 30 Sep 2007, 19:49

eine Achse vom SJ ist besser, als die vom Jimny, zudem brauchst Du doch den ganzen technischen Schnickschnack nicht, den die Jimnyachse hat.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 01 Okt 2007, 6:00

die sj achse is aber um ca 10 cm schmäler als die vom vitara

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Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 01 Okt 2007, 8:22

Ich würde ne Samurai AChse nehmen und ein Vitara Diff verbauen.
Außerdem würde ich bei den Schraubenfedern bleiben.
Schau mal bei www.hillbilly-engineering.de rein der hat in seinem Vitara auch ne Starachse.

Mach weiter so wird geil und ich freu mich schon auf neue Bilder :-D
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
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