ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Di, 06 Feb 2007, 21:23

Tja da ich irgentwie über keinen Server bilder hochgeladen bekomme schreibe ich mal wieder.

Also die VA ich auseinander genommen und die Halter wurden entfernt.
Dann habe zusätlich noch das Diff etwas rasiert um die Bodenfreiheit zu vergrössern.

Die Halter am Rahmen der Stoßdämfper sind auch weg, die werden durch welche von Ford ersetzt.
Springpads habe ich nun auch bekommen, muss aber noch schauen wie ich das genau mache.

Peci, kanst du mir mal ein genaues Bild von dem Springpad an der Beifahrerseite machen? Ich würde gerne das Springpad selbst mal anschauen und den U-Bügel.

thx

Zuki

Irgantwann folgen dann auch Bilder
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon haasa » Mi, 07 Feb 2007, 8:02

hehe - es scheint ja langsam anzulaufen :thumbsup:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon zukipower » Mi, 07 Feb 2007, 10:33

Ja langsam wirds..aber ich tüftele noch an dem Springpad der VA am Diffkorb.. Ich will die Springpads so niedrig wie möglich halten, jedoch muss das Springpad da ich ja einen 413 habe in die Rundung vom Diffkorb eingeseztz werden. Oder ich baue auf Samurai breite der Blattfedern..jedoch brauche ich da Bilder wie das genau beim Samu ausschaut.. :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Mi, 07 Feb 2007, 11:08

Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Mi, 07 Feb 2007, 11:58

So wie ich sehe hast du das Problem auch. Die Achse ist ja etwas verdreht am Diffkorb. Da liegt der U-Bügel nicht genau an der Achse an. Das macht mir etwas sorgen..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon peci » Mi, 07 Feb 2007, 12:29

stimmt, ist etwas verdreht. auf dem bild habe ich den winkel allerdings zu weit oben eingestellt. ist jetzt viel besser.

mach dir keine sorgen, der eckige u-buegel wird zwar etwas schraeg gedrueckt aber der macht das schon. bis jetzt hab ich keine probleme.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Mi, 07 Feb 2007, 15:10

Hallo Peci,

also ich werde meine Federn nun sicher pro Seite 3cm weiter aussen ansetzen..dann ist es bei mir schon nicht mehr so schlimm. Mit wieviel ° Nachlauf fährst du? Ich habe nun mal gelesen dass sie orignal mit 4° Nachlauf in den Toyos laufen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jeeeki » Mi, 07 Feb 2007, 23:01

war vorhin bei Schnukipower. Habe ihm die Blattfedern schön blank geschliffen da er die neu lackieren will für den Tüv.Die sind jetzt so glatt wie der Bauch einer Nonne :-D Ein halbes Springpad ist fertig und für mich sieht es gut aus was er da fabriziert hat.Man musste halt nur etwas in der Garage aufpassen da es schon mal vorkommen,dass ein Schleifaufsatz vom Dremel geflogen kommt wenn er da was schleift.

Die Achse wurde auch etwas gestripped um etwas mehr Luft unter dem Diff zu bekommen. So weit ich das erkennen konnte.
Dann wurde noch am Rahmen an den Blattfederaufnahmen etwas Farbe abgeschliffen da Eric noch was markieren wollte.Fragt mich nur nicht mehr was denn ich habe es schon wieder vergessen

So long

Gilles
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Do, 08 Feb 2007, 8:54

Tja so langsam muss ich mich mal um Bilder bemühen..

Und das mit dem Dremel war echt obskur :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 08 Feb 2007, 10:09

FOTO´S :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder