immer wieder was neues, ... (Neuaufbau - Umbau auf GFK ...)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 24 Nov 2008, 10:34

örkl hat geschrieben:hallo
ich hab grad dein fotoalbum (umbau) durchsuchen wollen.leider gibt es keinen zugriff.

welche bleche habt ihr für die sitzbefestigung genommen?(stärke größe und material bitte)

vorne und hinten bitte .
habt ihr hinten die gurtbefestigung an denn überrollstützen mit geschraubt
und die gegenplatte von unten auch gleich mit dem belch für die sitze mitgeschraubt?

ich will das projekt jetzt bis zum 1 jänner finalisieren. jedoch fehlen mir noch so viele kleinigkeiten. schlimm.


jo hp is grad im umbau, deswegen wirst net viel finden, gg. wennst fotos bracuhst musst einfach sagen welche, dann mach ichs ;-)

ich hab flacheisen 40x4 oder 50x4 (weiss net genau) genommen. hab glecih nieroster eingebaut. wie der michi 2 stück pro sitz, habs aber der längs nach gemacht. für beide sitze hab ich die beifahrer konsole genommen und einfach durchgeschraubt und auf der unterseite als gegenstück das flacheisen.

gurte sind hinten an der überrollstütze mitgeschraubt. die hinteren sitze hab i vorne einfach mit einer grossen beilage niedergeschraubt, würde aber ein falcheisen durchgängig von rechts nach links machen. aber da io eh keine seitze mehr drinnen habe is eh egal, gg. die hintere sitzhalterung da bracuhst darunter eine grosse gegenplatte, mind. so gross wie in dem gfk gutachten steht. gurtpeitschen sind direkt auf den hinteren sitzen verschraubt.

für weitere fragen oder fotos ruf mi einfach an oder schreib ...

viel spass noch ;-)
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon örkl » Mo, 24 Nov 2008, 20:10

danke!!

ein problem hab ich noch.
hab heut denn vorderen gurt in der hand gehabt und festgestellt das ich da noch eine befestigung für die untere schraube brauche. :?: :?

ich meine diese die im schweller reingeht :evil: sehr viel platz hab ich da jetzt. scheissndreck.


habt ihr dazu die original gurtschrauben genommen ? was habt ihr im schweller für ein gegenstück genommen?

soll ich gleich das orginal blech aus einem meiner wracks raussschneiden und das als gegnstück nehmen?

schön langsam verzweifl i mit denn gfk zeigs :mad:
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 24 Nov 2008, 22:16

örkl hat geschrieben:danke!! ein problem hab ich noch. hab heut denn vorderen gurt in der hand gehabt und festgestellt das ich da noch eine befestigung für die untere schraube brauche. :?: :?
ich meine diese die im schweller reingeht :evil: sehr viel platz hab ich da jetzt. scheissndreck.
habt ihr dazu die original gurtschrauben genommen ? was habt ihr im schweller für ein gegenstück genommen?
soll ich gleich das orginal blech aus einem meiner wracks raussschneiden und das als gegnstück nehmen?
schön langsam verzweifl i mit denn gfk zeigs :mad:

so schauts bei mir an der gurtpeitsche aus
Bild
und so beim gurten
Bild

schaut net so aus als ob ma da die orig. schrauben genommen haben, gg. es steht glacub ich auch in der freigabe dass 8.8 reichen und eine 50mm beilage und da ich die blätchen grad hatte hab ich diese benutzt (niro) sind ca. 2-3mm dick. hab auf beiden seite also aussen und innen so a blätchen.
damit der gurt beweglich bleibt hab ich glaub i die orig. hülse genommen. schraube mutter sind neue 8.8 M12 od. M10 (die halt durchgeht, gg) denk ich. alles andere (beilage, ...) sind orig glaub ich.

---

heute hat suzi winterreifen bekommen mit neu lackierten felgen :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon örkl » Mo, 24 Nov 2008, 22:24

hallo
danke

hab jetzt mal denn plan durchgelesen :? ist eh alles wunderbar beschrieben. nur lesen muss mans halt auch. :roll:
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon blochbert » Di, 25 Nov 2008, 7:09

örkl hat geschrieben:hallo
danke

hab jetzt mal denn plan durchgelesen :? ist eh alles wunderbar beschrieben. nur lesen muss mans halt auch. :roll:


Jaja örkl, der Zettelhaufen der bei manchen Teilen dabei ist sollte vorher gelesen werden ehe man ihn als Klopapier oder zum anheizen nimmt, ich spreche da auch aus Erfahrung :-D :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Reserveradhalterung

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 04 Mär 2009, 22:51

so jetzt hab i wieder ein wenig was gemacht ... danke an joe fürs schweissen ::danke::

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so nun wird des ganze noch zur verzinkerrei gebracht und dann is fertig ;-)
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon blochbert » Do, 05 Mär 2009, 20:25

So wollt i des a immer, aber mit an 30er bleibt da nimmer viel Platz im Kofferraum :(
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon DukeMaxl » Do, 05 Mär 2009, 21:01

blochbert hat geschrieben:So wollt i des a immer, aber mit an 30er bleibt da nimmer viel Platz im Kofferraum :(


na da is no genug platz, i könnte auf der gleichen stelle bis 31" montieren :-)
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon DukeMaxl » Di, 10 Mär 2009, 19:40

so nun is des ganze mal verzinkt worden :-D

Bild

mit Radhalterung
Bild
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Robert Grotz » Di, 10 Mär 2009, 19:45

Sehr sehr schick
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]