Projekt X2

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kolben » Mi, 27 Feb 2013, 9:39

ich hab ein Vitara Getriebe. Dachte du hättest auch eins aus dem Vitara...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon stationx » Di, 12 Mär 2013, 15:34

Ja meins ist aus nem Vitara habe aber noch nicht gucken können ob oder wie das passt habe ja nen anderen Rahmen und weiss nicht in wiefern das da verändert wurde. Aber im schlimmsten falle Selfmade btw. loch Bohren Hülse einschweissen und fereuen ;-)
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon stationx » Mi, 03 Apr 2013, 14:46

Sooo habe nachgesehen passta uch da nicht so einfach naja egal wird halt geflext....

Da ich den VTG halter schon länger fertig habe und nur noch keine Zeit hatte Bilder ein zu stellen hier mal endgültig die Bilder.
Bild

Bild

Bild

Auch die Motorhalter und Gummis ahbe ich überarbeitet und zusammenbebaut damit nix verloren geht.
Bild

Hat wer erfahrungen mit 33" Boggern? Wollte eigendlich die 33" Xtreme 117 Drauf machen aber irgendie fährt die jeder mittlerweile. Bin auch für andere Vorschläge offen hauptsache 33" (15 oder 16 Zoll egal).

Da ggf diese Woche der Umzug in die Werkstatt ansteht werde ich dann mal weitere Bilder nachliefern.
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon stationx » Mo, 17 Jun 2013, 14:15

räusper..... in der Zwischenzeit ist einiges passiert teile gekauft weiteres umräumen in die neue Werkstatt und da hats mich am samstag gepackt. 12 kaffee 3 Bier und 2 Flaschen Wasser später war die Scheidung vollzogen die Lunge voller Staub und die Motivation weiter zu machen immer noch da aber so um 20 Uhr wollten die Umliegenden Leute sicher keine Flex mehr hören .*doh*
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
zusätzliches Steuergerät für den Vitara Motor.....
Bild
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon stationx » Mo, 17 Jun 2013, 14:21

Kleines Update was so passiert ist.
Mein Luftpumpen mann hat mir den Kompressor für den Vitara Motor mitgebracht. Ein Freund wies mich drauf hin, das bei nem Kompressor nen Ladeluffi gut tut also einen ausm Sharan gekauft muahhhhh.

Mein Fahrwerkskonzept war mir zu wackelig im Hirn und Geldbeutel, ergo durch gespräche mit Karsten Sven Marlo und Grubber alles verworfen mir die Toyota LJ80 Radiusarme von Marlo angeeignet Federteller werden noch bei Sven Bestellt und vorher alles schön aufgemalert. Ja jetzt bin ich zufriedener kann mir alles gut vorstellen. Danke an der stelle, auch wen andere an der stelle Liebr Airshocks lesen würden hihihi.

Durch nen Zufall bin ich an nen Schnorchel gekommen (danke hier an Toxic) und ich konnte mir durch den Besuch bei Marlo ein paar kröten sparen weil ich wieder mit Augen und Mund geklaut habe......

Blech etc ist bestellt kommt diese Woche alles an dann kann weiter geflext und geschweisst werden wenn ich nich wieder vergesse die Flasche zu zu rehen *doh*

Und generell Herzlichen Dank an Sven von SK4x4Sports den ich bisher so gelöchert habe und an Mario der mich immer wieder in die richtung weisen muss das ich nicht irgendwie mal falsch abbiege (Gedanklich)
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon grubber » Mo, 17 Jun 2013, 15:34

und was machen wir dann alles nächste woche?
also, außer currywurst essen?! :wink:

willst du die brackets für die radiusarme lasern oder flexen?
wenn du gelenke für die panhards hättest, könnten wir schon die achsen mit dem rahmen verbinden.
weißt du jetzt wieviel mehr radstand du willst?

bin gespannt auf den kompressorkram 8)
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon stationx » Mo, 17 Jun 2013, 19:40

auf dem tablett steht gerade karosserie........... stimmt Gelenke für die Panhards da hab ich net dran gedacht.

Die werden mit der Flex gemacht sind grad so viele scheiben da.....
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon grubber » Di, 25 Jun 2013, 21:27

ich bin mal so frei...

achsen am rahmen fest gemacht und den dann aufs kreuz gelegt.
so eine hebebühne hat was...
vorne passen die toyota-arme gut, hinten wird dennis sicher was zu sagen...

war ein schöner tag!

Bild
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon stationx » Do, 27 Jun 2013, 15:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab da paar mehr Bilder muahhh. Ja war ein Guter Tag Danke. Ja Hinten....
erstmal das einfache. Achse versetzt um etwa 40 cm. Radiusarme werden vorne zusammen gebaut und für gut befunden habe ich beschlossen. Hinten Gibts nen 4 Link Triangulatet (hoffe ist richtig geschrieben wenn nicht schenke uch euch die Korrekte Bezeichnung ;-P)

Jaaa zum Thema Fahrwerk bitte ich um Unterstützung. Habe da paar Teile im Marktplatz ;-)

Gibt hinten Airshocks habe mich doch dazu entschieden da mir Glaubhaft und gut vermittelt werden konnte das wenn ich das schon so baue ich gleich Federweg und Flexibilität nehmen soll als mich wieder irgendwie zu beschränken.......
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon kolben » Di, 02 Jul 2013, 18:19

Hab noch n Panhard über, Mario müßte wissen was für einen ;-)
Bei Interesse meld dich...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder