immer wieder was neues, ... (Neuaufbau - Umbau auf GFK ...)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon madmax » Fr, 13 Jul 2007, 19:27

Anthrax hat geschrieben:na da schau an... der madmax lebt auch noch... hören tut mer aber nimmer viel... WARUM??


::ja:: ich lebe noch, nur mit a bisserl mehr stress momentan :aiwebs_023 .
wie der markus schon geschrieben hat, beim bauen und nebenbei noch mein buss abisserl herrichten :werkzeug: , bleibt nicht mehr viel zeit für andere sachen ::hilfe:: .

mei susi hab i zu an eisdielenbomber umfunktioniert :? , weil i anfoch ka zeit fürs gelände hab ::will:: , und mit mein tomorradl, mach i auch nur bewegungsfahrten von daham zu firma und wieda zurrück :cry: .

aber ich hoffe, das es nächstes jahr wieder besser läuft :-k :wink:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon DukeMaxl » Fr, 13 Jul 2007, 20:42

@madmax wird scho werde :wink:

so und nun noch ein paar fotos von heute ...

13.07.2007
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von DukeMaxl am Do, 09 Aug 2007, 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Der Meyer » Sa, 14 Jul 2007, 14:34

Ist der Rahmen noch in Ordnung oder willst du da auch noch was dran machen.
Der Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 12 Jun 2007, 10:39
Wohnort: Verden

Beitragvon MotorCity » Sa, 14 Jul 2007, 15:47

mini4x4 hat geschrieben:
samusuzi hat geschrieben:- ist Ermessenssache des jeweiligen Prüfers: Die Suzuki- Karosse ist ja nicht tragend. Im Grunde würde es reichen, wenn Du Löcher in der Karosserie einfach mit Klebeband zuklebst...
lg


Das stimmt so nicht!
Die Karosserie muss wenigstens an den Punkten, wo sie mit dem Rahmen verbunden ist, an den Aufnahmepunkten der Sicherheitsgurte, an den Sitzbefestigungen und dort, wo Betätigungseinrichtungen( Aufnahme Lenksäule, Pedalerie, Handbremse usw.) verschraubt sind, in Ordnung sein. Weiterhin muss die Bodenplatte dicht sein, um ein Eindringen von Abgasen in den Innenraum im Falle eines undichten Auspuffs zu vermeiden. Die hinteren Seitenwände und die Heckklappe sowie die Türen müssen in Ordnung sein, um den "Verlust" von Ladung oder Passagieren zu verhindern. Die Motorraumstehwand muss dicht sein, wegen Abgasen und evtl. Motorraumbrand, um ein Übergreifen der Flammen in den Innenraum zu verhindern.
Aber alle hier nicht aufgeführten Punkte - wenn du noch welche findest - sieht der Prüfer nicht so eng :wink: :lol:


Hallo
Hmmm und was ist damit? Das Auto vom Forumsmitglied Summi:
Bild
Was ist mit Türen und der Verlust von Ladung etc.. Dieses Bild passt nicht ganz zu deinen Ausführungen. Sicher sind nicht alle TÜV Prüfer gleich aber in diesem Fall denke ich würde jeder TÜV Prüfer der nach deinen Kriterien das Auto prüft die Augen verdrehen ;-)

Viele Grüße Mario
Benutzeravatar
MotorCity
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 01 Jul 2007, 23:25
Wohnort: Tyrlaching in Oberbayern

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 14 Jul 2007, 16:57

Der Meyer hat geschrieben:Ist der Rahmen noch in Ordnung oder willst du da auch noch was dran machen.


so nun hab i den rahmen mal gewaschen ... werd net so viel dran machen. bekommt ne rostbehandlung und dann neues fahrwerk rauf, bramsbelege wechseln, achsen vorne abdichten, benzinfilter wechseln, beim motor noch eine dichtung wechseln und des wirds dann wohl gewesen sein mit dem unterbau, ...

14.07.2007
Bild
Zuletzt geändert von DukeMaxl am Do, 09 Aug 2007, 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon samusuzi » So, 15 Jul 2007, 21:24

MotorCity hat geschrieben:
Was ist mit Türen und der Verlust von Ladung etc.. Dieses Bild passt nicht ganz zu deinen Ausführungen. Sicher sind nicht alle TÜV Prüfer gleich aber in diesem Fall denke ich würde jeder TÜV Prüfer der nach deinen Kriterien das Auto prüft die Augen verdrehen ;-)

Viele Grüße Mario


Hi,

das Fahren ohne Türen ist bei den Suzis jedenfalls erlaubt - dafür bekommst Du von Suzuki eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Das ist eigentlich bei Geländewagen sehr häufig möglich :wink:

@mini4X4: Hast natürlich Recht :!: Ich hab' eh geschrieben, dass man z.B. nicht gerade durch die Bodenplatte durchsteigen sollte können :wink:

@DukeMaxl:

...soll also doch schnell gehen, weil Sommer ist :wink: :wink:

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 16 Jul 2007, 11:00

@samusuzi sicher solls schnell gehen, hab scho susi entzug :-( naja so viel is net um, ... wenn i den rahmen verzinken würde, dann würds ma vielleciht 1-2 wochen länger dauern, wär ma aber wurscht. is nur so, dass ein neuer rahmen 1500 kostet und wenn i meinen verzinken lasse, dann steck i ca. an die 350-500 euro rein, ...
wenn i nix angreif derzeit, müsst ich noch ohne probleme 5 jahre fahren ohne dabei was zu tun, ... und wenn i nun 3 tag reinsteck zum konservieren, dann dürfte ich die nächsten 7-10 jahe ruhe haben, ... und da die susi ja im gelände viel gefahren wird, kanns immer passieren, dass der rahmen verbogen wird, ... also will i da jetzt net so viel reinstecken. und falls i wirklcih mal einen neuen rahmen bracuh is der umbau vom body net mehr die hexerei, ...
Zuletzt geändert von DukeMaxl am Do, 09 Aug 2007, 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon DukeMaxl » Do, 19 Jul 2007, 9:04

irgendwie geht nix weiter, ... naja wird scho werden, ...

gestern 2h für 4 schrauben, ... schöner mist, ... naja heute wird mal der rost in angriff genommen, ...

Bild
Bild
Zuletzt geändert von DukeMaxl am Mo, 25 Feb 2008, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Anthrax » Do, 19 Jul 2007, 16:57

und alle haben sicherheitsschuhe an ... :D wie geil
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon dorfsau3 » Do, 19 Jul 2007, 17:22

Das scheinen Stahlkappensandalen zu sein. :lol:
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder