Neuaufbau: SJ 413 Karosse - Samurai Rahmen - Mein Neuer

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mini4x4 » Di, 22 Jan 2008, 23:45

hsk.olli hat geschrieben:Nachdem ich mir jetzt überlegt habe, den Rahmen nicht zu verzinken, werde ich ihn trotzdem Sandstrahlen, dann mit Super Haftgrund behandeln, ein Primer der eine super Wirkung hat... Danach wird der Rahmen schwarz lackiert mit einem 4K Lack, dann mit Unterbodenschutz versiegelt und dick mit braunem Wachs eingesprüht, das sollte eigentlich für die nächsten Jahre halten... Alle Holräume werde ich auch mit Wachs dick einsprühen... Kritik? :)


Der ganze Aufwand, den du da betreiben willst, kostet deutlich mehr und bringt deutlich weniger wie ne Verzinkung, vor Allem im Rahmen!! Wie willst du denn die Längsprofile innen versiegeln?
Wenn die von der Verzinkerei keine Lust, keine Ahnung oder sonst irgendwelche Probleme haben, dann sollen sie dir das sagen und nicht so nen Blödsinn erzählen! Frag mal ne andere Firma.

Jeder Anhängerrahmen ist heutzutage verzinkt und die sind zum Teil deutlich grösser mit wesentlich weniger Querstreben als ein Suzi-Rahmen. Technisch sehe ich da keine Probleme, habe selbst schon zwei Rahmen verzinken lassen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon eri1 » Di, 22 Jan 2008, 23:50

::meinung:: ::meinung:: ::held::
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hr.Rossi » Mi, 23 Jan 2008, 0:04

Hy

@mini4x4

Selbiges hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe.
Ist eine ganz einfache kosten/nutzen/aufwand Rechnung.
Aber muß jeder selber wissen,wir haben`s eh schon mehr als deutlich gemacht.
Aber Hochachtung an Dich,das nochmal nachgelegt hast. :wink:
Das is das schöne hier bei uns,einer springt immer in die Presche.
:thumbsup:

@hsk.olli

Arbeit hast ja schon mit der Karosse mehr als genug.
Machs dir mit dem Rahmen wenigsten etwas leichter.
Im übrigen,wenn ihr die Schweller eh neu macht.
Dann macht doch gleich was ordentliches und Hi-Lift taugliches,
also min 3,5mm Wandstärke :wink:


Mfg
Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon hsk.olli » Mi, 23 Jan 2008, 9:04

Das Problem ist dann nur, dass sich das ganze doch beschissen an das dünne Suzuki Trompetenblech schweißen lässt oder? Die Schweller sind ja sowohl von außen, als auch von unten unten Müll... Ich denke, diese Entscheidungen überlasse ich aber dem Fahrzeugbauer der mir hilft...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon hsk.olli » Do, 31 Jan 2008, 10:56

Samstag steht bei uns jetzt der große Umzug an... Wir haben uns 100 qm in einer Halle gemietet inkl. eigener Lackierkabine ;) Da sollte nun genug Platz für meine Suzis und ein paar Käfer und einen T2 sein :)
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Weazel » Do, 31 Jan 2008, 14:05

Samstag ??? Olli hat dich Taxi noch nicht angerufen???? :evil:

Hat sich doch erledigt denke ich? Der bleibt doch!














Ne kleiner Scherz!! :twisted: :twisted:
Bring ne Kiste Bier mit!! Der Einstand ist in unserer Halle Kult!! :-D
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Benutzeravatar
Weazel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do, 24 Jan 2008, 12:46
Wohnort: Warstein

Beitragvon hsk.olli » Fr, 01 Feb 2008, 22:14

Du hast doch nur wieder Durst... OK :D Krombacher oder Veltins in der Halle in Warstein? :D

Hab gerade erstmal den Dreck vom Rahmen gestrahlt... 2 x 150 Bar Hochdruckreiniger wirken Wunder :D
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Weazel » Mo, 04 Feb 2008, 12:13

Hast du nen Schatten oder was????? :fck:

WARSTEINER!!!!!!!!
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Benutzeravatar
Weazel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do, 24 Jan 2008, 12:46
Wohnort: Warstein

Beitragvon Weazel » Mo, 04 Feb 2008, 12:17

Ey und wenn ihr unser Scheißhaus jetzt mitbenutzen wollt:
:shit: mitbringen !! und Putzen nicht vergessen =D>
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Benutzeravatar
Weazel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do, 24 Jan 2008, 12:46
Wohnort: Warstein

Beitragvon hsk.olli » So, 23 Mär 2008, 12:38

So. das große Entrosten hat begonnen, ich glaube ich habe mir da ganz schön was vorgenommen :)

Bild

Bild

Tag 1: rostige Stellen der hinteren Seitenwände und Radkästen entfernt, rostige Stellen in der Spritzwand entfernt

Bild

Bild

Tag 2: OGGY bearbeitet die hinteren Seitenbleche noch ein wenig, der rostige Teil der Schweller auf der Fahrerseite wurde entfernt, vorne links wurde ebenfalls großzügig Rost entfernt :) Ausserdem wurde noch das Bodenblech im Fahrerfußraum entfernt...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder