Projekt Papercut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Homsen » Do, 03 Okt 2013, 21:47

Schöner Wagen. Den hab ich auch mal gehabt....bis der motorblock einen riss hatte
Geil war die automatik und vor allen dingen der vier liter klang!
Viel Spaß damit
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon Homsen » Do, 03 Okt 2013, 21:49

Schöner Wagen. Den hab ich auch mal gehabt....bis der motorblock einen riss hatte
Geil war die automatik und vor allen dingen der vier liter klang!
Viel Spaß damit
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon Toxic » Do, 03 Okt 2013, 22:47

@Kolben:
rechne mal so ab 4T€ ohne LPG für nen Facelift nonHO im guten Zustand: dann musste aber auch noch suchen, die Dinger haben in den letzten Jahren preislich ganz schön angezogen...

@Muzl:
Das kenn ich...Meine härteste Lebensprüfung war, nach der Probefahrt wieder aus der Elise aus zu steigen, ging nur unter Androhung körperlicher Gewalt :D

@Homsen:
der Klang und der Anzug sind echt genial 8)
Grundsätzlich ist der Motor fast unkaputtbar, wenn man Ihn halbwegs nett behandelt: Du wirst einfach Pech gehabt haben...

Die erste Tankfüllung Gas ist durch: umgerechnet 14€/100Km mit reichlich Spaß 8) , das kannst haben :D

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Di, 05 Nov 2013, 21:09

Gibt es hier was neues ?????????????? Oder steht er immer noch im Regen/ kälte draußen :twisted: :twisted: . Musst ja bald wieder die Karo schweißen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Toxic » Mi, 06 Nov 2013, 6:06

Ich kann auf Deine leicht ketzerische Frage mit einem eindeutigen JA antworten:

Wenn ich auch nicht zum Schrauben komme, so suche ich doch reichlich Teile zusammen, wie z.B. ne leicht getunte 8274...

Wir haben uns die letzten Tage um den Volvo kümmern müssen:
Hinterachse raus, entrostet und neu lackiert, ebenso die LL, Zugstreben und den Panhard. Die Radbremszylinder kommen noch neu, dann kann der Kram wieder eingebaut werden. Dann noch Kühlsystem spülen, neuen Kühler rein und die Kardanwelle mit neuen KG bestücken. Wenn das erledigt ist, kommt die Karre in die Wintergarage und wird im Frühjahr weiter gemacht.

Der Long soll nächstes Jahr fahren!

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Toxic am Mi, 06 Nov 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Mi, 06 Nov 2013, 9:01

:lol: :lol: :lol: JA das mit der winde habe ich gelesen , daher wollte ich hier mal bischen nach hacken :shock: :shock: . Arbeitet deine Freundin den schön mit am Volvo ??? Oder bleibt alles an dir hängen ?????

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Toxic » Mi, 06 Nov 2013, 18:08

Nee, die Dame ist fleißig dabei! Hat die HA komplett gestrichen, beim Ausbau reichlich mit gemacht, die Zugstreben und LL sowie den Panhard entrostet...
Sie hat halt null Erfahrung beim Schrauben, stellt sich aber geschickt an und denkt mit: Außerdem ist sie spitz auf den Amazon und ich habe klar gemacht, daß der Long im Frühjahr Prio 1 hat :twisted:

Zu den genannten Dingen kommen noch ein paar kleinere Schweißarbeiten am Unterboden, welche wir schweißfertig vorbereiten. Heinz schweißt uns die Teile dann ein, dann nochn ganz bißchen Kleinkram wie Scheinwerfer tauschen (die Nolden LED will sie nicht...) und denn gehts zum TÜV. H-Abnahme hat er, aber die HU ist abgelaufen, da der Vorbesitzer den Wagen selten, und dann mit 07er Nummer, gefahren hat.
Im Sommer soll die Amazone dann mittels Trockeneis untenrum nackig gemacht werden und es dann nochmal so richtig besorgt kriegen 8)
Winterbetrieb ist nicht geplant!

Zum Long:
Eike hat mir ein nettes Angebot für ne 8274 mit Bow III, drei Lagern und neuen Gigglepin Bremsbelägen geamcht, das werde ich annehmen :wink:
Dann habe ich ja den NatoBlock besorgt, nochn paar Scheinwerfer usw, ist fast alles da. Der Käfig wird etwas geändert, wenn Marlo den Kabelbaum fertig hat, kommt der Motor dran und bis dahin werde ich das VtG sowie die Kardanwellen fertig haben. Warte gerade noch auf das Lager für die Adapterplatte VitaraSchalt-auf Samurai VtG, dann ist das komplett. Entrostet und lackiert habe ich das alles schon, ist quasi einbaufertig... Im Frühjahr nehme ich die 3 Wochen Urlaub, auf die ich dieses Jahr verzichten musste und werde mich in der zeit ausschließlich um den Long kümmern! Durch meine Arbeit habe ich halt die letzte Zeit sehr wenig Freizeit gehabt: Alleine diese Woche habe ich Prüfungsvorbereitung, Prüfung, zwei Sprengstoffeinsätze und als krönenden Abschluß den Fußballkrieg am Freitag :evil: (hier nochmal der Aufruf an ALLE Fans: Bitte, bleibt friedlich und wirkt auch auf Andere ein!!! Dennoch wird mein Hund auf diejenigen warten, die sich nicht benehmen können :twisted: )

Egal, der Long:

Es wird, mehr kann ich nicht sagen...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Mi, 06 Nov 2013, 21:53

Hört sich doch alles gut an , dachte schon der Long ist im Hintergrund geschoben worden :wink: .
JA die winde würde mir auch gefallen , aber ich will lieber doppelmotor haben :twisted: :twisted: .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Roger » Mi, 06 Nov 2013, 22:52

ps. Viel spaß beim Fußball :lol: :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Roger » Fr, 29 Nov 2013, 22:37

:lol: :lol: :lol: :lol:

Zweite OFCK Trophy soll das letzte März we. sein :twisted: :twisted:

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]