O.P.E.L.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Do, 14 Mär 2013, 22:12

Ja könnte weiter sein , aber bei dem wetter ist es immer arsch kalt in der halle , bevor das warm ist bin ich meist schon fertig :-D .

Aber wir wollen mal nicht jammern :evil:

die tage noch die rest teile von sammy , dann geht's wieder weiter 8)
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Beitragvon kolben » Sa, 16 Mär 2013, 15:58

Bischen an der Vorderachse gemacht, 3mm Blech...
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Der Rahmen ist auch endlich wieder da
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Gleich mal den Motor und Getriebe reingehangen
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Montag kommen meine Dämpfer :D
Wenn ich dann die Längslenker hab kanns losgehen 8)

Am Rahmen sind noch ein paar Rückstände Unterbodenschutz, die muß ich noch abmachen. Aber so sieht es schon gut aus! Hab 120,-€ plus 5,-€ Trinkgeld bezahlt...
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Beitragvon Roger » Sa, 16 Mär 2013, 16:17

Da dann kann es ja richtig los gehen . :) :)

Setzt den Motor gleich bischen nach hinten . Dann hast eine bessere gewichtsverteilung :-D

Wenn du die achse verschweißt , schweißt du sie irgend wo fest , das sie sich nicht verzieht ?????
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Beitragvon traildriver » Sa, 16 Mär 2013, 18:58

Wenn du die achse verschweißt , schweißt du sie irgend wo fest , das sie sich nicht verzieht ?????[/quote]

Oder im "Pilgerschritt"! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon kolben » Sa, 16 Mär 2013, 18:59

Wir haben immer nur ein Stückchen geschweißt und dann abkühlen laßen... Die Verstärkungen sind auch nur punktgeschweißt um nicht zuviel Hitze reinzubringen.

Der Motor bleibt an den Originalpunkten, sonst müßte ich ja entweder die ganze Spritzwand ändern oder die ganze Hütte nach hinten versetzten. Da hab ich kein Bock drauf :wink:

Batterie und Kühler wandern ans Heck, die Batterie leicht versenkt auf Rahmenhöhe (Unterkante). Ist nicht viel Gewichtsverlagerung, aber wenigsrtens ein bissle :)
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Beitragvon kolben » Sa, 16 Mär 2013, 19:00

traildriver hat geschrieben:Oder im "Pilgerschritt"! :wink:


"Pilgerschritt" :lol:
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Beitragvon Roger » Sa, 16 Mär 2013, 19:02

Bei den langen und vielen schweißen ist egal wieviel auf einmal und pause dazwischen . Das ding zieht sich auf jeden fall . Daher meine frage .
Habe des öftern gesehen , das die achsrohre an der Werkbank mit ketten fest gezurt werden das da alles belibt wie es soll .
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Beitragvon kolben » Sa, 16 Mär 2013, 19:04

Die Hinterachse läßt sich auf jeden problemlos zusammenbauen!
Die vordere hab ich noch nicht probiert. Aber ist ja nicht sooo schlimm, die Achswellen werden schon reingehen
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Beitragvon Roger » Sa, 16 Mär 2013, 19:09

Ich dachte ihr habt alles durch geschweißt .
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Beitragvon kolben » Sa, 16 Mär 2013, 19:11

Ugly33" hat geschrieben:Ich dachte ihr habt alles durch geschweißt .


Das wäre bestimmt in die Hose gegangen :!:
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