Neuaufbau Suzuki SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Di, 04 Sep 2012, 20:06

an Platz mangelt es mir nicht, davo ist mehr als genug vorhanden :wink:
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Beitragvon Stefan Samurai » Do, 06 Sep 2012, 9:56

So die komplette Karosse + Anbauteile wurde geschliffen. Leck war das en scheiss!
Anschliessend alles abgeklebt und vorbereitet zu grundieren.

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Und so ist der momentane stand! Alles schön weiss grundiert!
nun wird gespachtelt und anschliesend wieder geschliffen :-(

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Beitragvon Psychedelic » Do, 06 Sep 2012, 12:21

Mal unter uns.... das Spachteln ist nur was für die Optik, würd ich bei der Suse gar nicht machen, da es nach einiger Zeit bricht und dann darfst wieder ausbessern.
Lieber gescheit grundieren, etwas füllern und dann einige Schichten Lack drauf, lieber eine oder zwei Schichten Lack mehr, das kann nie schaden. :wink:

Grüße,
Psychedelic

P.S. Am einfachsten zum Ausbesern ist gerollter Lack. :twisted:
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Beitragvon Stefan Samurai » Fr, 28 Sep 2012, 16:13

Hoffe Sie bricht nicht, hab extra Speziell Flexible genommen!
Ist aber echt mühsam das ganze Schleifen! Dazu kommt, dass das Blech so dünn ist und man je nach Druck das ganze Verformt!

Das meist ist gespachtelt und geschliffen, spich bald kommt die erste schicht drauf und dann heisst es wieder schleifen :-(

Naja immerhin sind die neuen Reifen bestellt 31x10.5x15 Cooper STT auf 8x15 ET-35 Dotz Dakar. Solte keine Probleme beim Eintragen geben, da jetzt schon 30er eingetragen sind.
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Beitragvon kolben » Fr, 28 Sep 2012, 21:19

Stefan Samurai hat geschrieben:Naja immerhin sind die neuen Reifen bestellt 31x10.5x15 Cooper STT auf 8x15 ET-35 Dotz Dakar. Solte keine Probleme beim Eintragen geben, da jetzt schon 30er eingetragen sind.


Das glaubst du :lol:

Hab ich gerade hinter mir -> ja, es war ein Problem!
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Beitragvon Stefan Samurai » Fr, 28 Sep 2012, 23:23

Was gab es für Probleme?
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Beitragvon kolben » Sa, 29 Sep 2012, 14:31

Tacho paßte nicht, weiß nicht wie der Vorbesitzer die 30er eintragen laßen hat, und die Übersetzung mußte ich auch noch anpaßen zwecks Abgasgutachten!
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Beitragvon Stefan Samurai » Mo, 08 Okt 2012, 13:50

Die komplette Karosse wurde gespachtelt und geschliffen, danach nochmals Grundiert und nass geschliffen! Anschließend wird dann lackiert :-)

Zudem wurde der Motorraum un der Innenraum mit BOB 3in1 lackiert.
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Beitragvon Eckhard » Mo, 08 Okt 2012, 20:49

Hallo !

Was willst du denn mit diesen Reifen ?
Bei dem ganzen Aufwand den du mit spachteln , schleifen usw. betreibst , scheint das ja wohl ein lupenreines Eisdielenauto zu werden !!

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Beitragvon Stefan Samurai » Di, 09 Okt 2012, 9:55

Für die Kiste soll Dreck kein Fremdwort sein! :-)
Wenn ich was richte dann nach ich das richtig und keine halben Sachen!
Durch das vergrößern der Radkästen wurde aus den dünnen Kotflügel schon Wellblech :-) und die Schweller hatten auch ein wenig Spachtel nötig!

Wenn ich alles neu lackier und die Karosse nachher aussieht wie ne weiße mondlandschaft hab ich nen dicken Hals :-) deshalb der ganze Aufwand ;-)
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