So, nach etwas längerer Schaffenspause gehts mal wieder ein bisschen weiter:
linke Seite jetzt auch mit 4-Kantrohr und erste Spachtelarbeiten...
...dabei festgestellt, dass die hinteren Radhäuser am Kotflügel komplett durch sind. Hatte ich ja schon erwartet, neue Blechhäuser liegen bereit zum reinschweißen. Frage, da ich es mangels Masse nicht mehr feststellen kann: sind die Radhäuser innen an den Kotflügeln verschweißt, oder wird da nur mit Karosseriedicht abgedichtet?
Zwischendurch noch Gummilager am VTG gewechselt und an der Kardanwelle vom VTG zur Vorderachse noch Kreuzgelenke getauscht - das ging dank der Anleitung hier im Forum wie Schmidts Katze - Danke dafür!
Hier ein Hinweis: habe Kreuzgelenke von AS gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Service und dem Material, aber...
...diese Kreuzgelenke gehen gar nicht! Wer hat sich da nur die Position für die Schmiernippel ausgedacht?? Leider lagen die Teile jetzt schon eine Weile parat und ich hatte mir anhand des Bildchens auf dem Karton überhaupt keine Gedanken gemacht...Da geht nix, die Schmiernippel blockieren den Kardan, wenn man sie reinschraubt! Also am Ende keine Abschmiernippel - Gelenke vorab mit Fett verpresst und eine Madenschraube zum Abdichten rein. Gibt ja auch Kreuzgelenke ohne Schmiernippel. Leider habe ich das festgestellt, als ich schon fast wieder alles zusammen hatte
Da bei mir beim Kardan vom Getriebe zum VTG auch noch ein Gelenk "Spiel" hat, hier eine Frage, weil ich im Forum keinen passenden Hinweis gefunden habe:
Um die Welle zu ziehen, genügt es den hinteren Kardan zu lösen und das VTG nach hinten zu ziehen, ohne es komplett auszubauen? Sind da Steckachsen im Getriebe und VTG? Reicht der Weg, oder bin ich jetzt ganz gaga und brauch einfach nur die Flansche zu lösen wie bei der vorderen Welle?
Liebe Grüße Fiury