samurai 1.6 16v turbo

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon samusuzi » Fr, 15 Dez 2006, 22:24

toyoman hat geschrieben:wer landrover teile verbaut wird es nie zu etwas bringen !!!!!!!!
"der liebe gott beschütze uns vor sturm und wind und autos (teile) die aus england sind!"



:twisted: :twisted: :twisted: :fck:
:evil: :evil: :evil:




:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon sammy1600 » Fr, 15 Dez 2006, 23:28

@toyo

Aufmerksames Auge!!!!

Hast gut von meiner Frage abgelenkt! Kompliment!

toyoman hat geschrieben:wer landrover teile verbaut wird es nie zu etwas bringen !!!!!!!!



Und ob Du das beurteilen kannst, hm mag ich bezweifeln...


Ich mag se leiden, und nur das ist wichtig!!!!!!!!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: samurai 1.6 16v turbo

Beitragvon Norbert » Sa, 16 Dez 2006, 7:41

toyoman hat geschrieben:hallo habe auch mal nen bischen gebastelt
...

gruß jens


Hallo Jens,

schaut sehr gut aus. "Gebastelt" ist dafür eine sehr bescheidene Formulierung.

Habe noch ein paar technische Fragen zum Fahrwerk:
- Welche Federn fährst du? Welche Federraten?
- Wie fährt sich das Fzg. ohne Stabis auf Strasse im Vergleich zu Blattfeder ohne Stabi?
- Würdest du -rückblickend betrachtet- die Aufhängung anders bauen?
- Sieht man auf den Fotos die maximale Verschränkung oder geht da noch mehr? Anmerkung: Die Samurai-Bremsleitungen vorn, die auf den Fotos zu sehen sind, scheinen mir etwas kurz; meine hatten nach Federumbau die bessere Verschränkung begrenzt...
- Kannst mir bitte noch ein paar Fotos von den Federbefestigungen am Rahmen sowie von der Panhardstabbefestigung am Rahmen schiessen?

Die Antwort auf die nicht-technische Frage "Wie biste durch den TÜV gekommen?" würde mich natürlich auch brennend interessieren. Ich verstehe aber durchaus, falls dir die Antwort nicht möglich ist.


Vielen Dank im Voraus.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 16 Dez 2006, 9:43

Hi Jens,

Deine Umbauten sind ja schön und gut :pokal: :werkzeug: ,aber es stören mich doch ein paar sachen.
Für was sooo viel Leistung :?:
Was hast Du mit der Suzi vor :?:
Hast Du wirklich TÜV für Fahrwerk und Motorumbau :?:

Wenn ja,gehört der TÜVler hinter Gitter :!: ::meinung::

Ich will hier nicht an Deinen Fähigkeiten zweifeln,aber ein Eigenbaufahrwerk gehört nicht auf die Straße.Vorallem nicht mit so viel Leistung.Die Fuhre wird ja locker auf 180 Km/h stürmen.
Hast Du mit Deinem Fahrwerk und den Reifen aus 100 Km/h mal ne Vollbremsung gemacht?Warscheinlich nicht :!: Ich bezweifle dass Du die Suzi auf der Straße hälst, :arrow: abflug in die Pampa.
Suzuki Deutschland gibt eine freigabe der Bremsen für SJ bis 115 PS und nicht bis 170.Jetzt kommt eventuell Dein Einwand:Hinten Scheibenbremsen :!:
::meinung:: Schwachsinn :!: Eine höhergelegte Suzi überbremst eigentich immer an der Hinterachse,auch mit Trommelbremse :!: Zudem kommt bestimmt über 80% der Bremsleistung über die Vorderachse.
Und wenn mal die Hinterräder bei einer Vollbremsung stehen,kann man froh sein wenns die Suzui nicht querstellt :arrow: abflug in die Pampa.


Und jetzt noch zum Motor.

Auf der Straße ist er besimmt gut und recht aber mal ehrlich im Gelände kannst Du den vergessen.Ich denke der geht doch erst oben raus oder :?: Also ich brauch Drehmoment und das von unten.Da bist Du mit einem 8 V besser bedient. ::meinung:: Ein 8V und den Laderdruck nicht so hoch,dafür mehr Verdichtung.Da geht er besser von unten raus.So hab ichs an meinem Proto.
Und mit 170PS kannst Du die Achsen und das VTG verstärken wie Du willst,es wird Dir alles zerlegen.Egal ob ON-oder OFF Road.

Ich hoffe Du verstehst die Kritik nicht falsch :!: :wink:

Gruß Marco
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon toyoman » Sa, 16 Dez 2006, 12:54

naja so hässlich finde ich die spiegel auch nicht !
also tüv hat das modell ohne lader bekommen !
federraten weiss ich nicht habe die federn machen lassen bin erst mit igendwelchen angefangen die waren dann nicht hoch - tief irgendwas genug
habe dann danach neue machen lassen in dortm. mit richtiger höhe und federstärke - fährt viel besser als blattfeder und die achsen verdrehen sich auch nicht so scheisse wie bei so ner kutsche beim beschleunigen !!! durch die länkslenker vorne ist die forderachse nicht so weich zu verdrehen wie die hintere quasi ne stabiwirkung (und ich würde alles wieder so bauen- habe die länkslenker jetzt läsern lassen )
verschränken geht noch mehr ! aber irgentwann ist die karosse im weg (aber das auge isst mit desshalb ist die karosse noch ganz !
die bremsleitungen sind nicht org. sonder 12cm länger ! (reichen so eben wenn man sie länger macht dann schleifen sie beim einfedern )
fotos kommen nochmal heute abend
tüv offiziel bei einer fa. die sondereintragungen macht ca. 1000 euro

soviel leistung braucht man eigentlich nicht bin bis jetzt mit ca. 85 ps super gefahren an der leistung hats nie gelegen
ist aber sau geil so viel power zu haben und hat noch keiner gemacht son motor

ich werde mit dem wagen trophy fahren (habe ich bis jetzt auch mit nem samurai)
und die höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h (5:11 vitara übersetz.)

das auto bremst genau richtig (ich jedenfalls kann die bremskraftregelung einstellen !)

jetzt zu dem motor (wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten )
der motor hat bei 1800 u/min 0,5 bar ladedruck und ca. 150NM und bei 3500 ca. 220 NM
reicht das untenrum nicht ? außerdem habe ich den motor so abgestimmt das er bei 5800 die zündung zurücknimmt und an sein drehzahlende stösst
bei 6300

nen v8 ist nur schwer sonst nix! (doch nen rohstoffressourcen vernichter nur wegen den dingern kann ich nen paar jahre früher keine turbomotoren mehr tanken !)
hatte nen 2,8 i ford mal in nem samurai der geht im dreck nur nach unten nicht nach vorne der scheiß eisenklotz ist nur ballast - aus so einer rohstoffverschwendung hatten sie lieber nen kontergewicht für einen stapler raus gemacht
ausserdem ist das scheiss egal ob kurzes getriebe oder viel power
die stechachsen brechen dann wenn das drehmoment hoch ist bevor das rad durchdreht mit einem 4/1 verteilergeriebe im 1. gang kill ich in meinem anderen wagen die wellen genau so nur nicht so spektakulär

der raddurchmesser killt die wellen nicht der motor

gruß jens
Benutzeravatar
toyoman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 19 Nov 2006, 19:22

Beitragvon sammy1600 » Sa, 16 Dez 2006, 13:06

toyoman hat geschrieben:ich werde mit dem wagen trophy fahren


Na vielleicht trifft man sich ja irgendwo!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 16 Dez 2006, 13:48

toyoman hat geschrieben: jetzt zu dem motor (wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten )


Hallo Jens,
das ist nicht so ganz der richtige Ton [-X . Ihr zwei solltet mal lieber richtig vernünftig mit einander schwätzen. Was dabei rauskommen würde wäre sicher hammerhart!
Marco baut und bastelt auch auf so einem Level wie Du.

PS: Die Spiegel gab es auch 400er DAF.
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Törsel Uwe » Sa, 16 Dez 2006, 16:10

Hallo Leute!

Mal kurz zur Erklärung: Marcus meinte mit dem 8V Motor nicht nen 8Zylinder, sondern den 1,6l Vitaramotor mit 8 Ventielen. :P

Ich muß natürlich sagen, 170PS sind ganzschön heftig. :twisted: :twisted:

Gruß
Uwi
Törsel Uwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa, 21 Okt 2006, 16:00
Wohnort: 04579 Espenhain

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 16 Dez 2006, 18:21

toyoman hat geschrieben:
jetzt zu dem motor (wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten )


Na,Na,Na so gut kennen wir uns auch nicht :!: :evil: [-X So ein Ton kommt bei uns im Forum doch sehr,sehr selten vor.
War vielleicht auch mein fehler,hätte schrieben sollen:8 Ventiler :!: Aber bitte nächstesmal einfach noch mal nachfragen.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Norbert » Sa, 16 Dez 2006, 18:38

toyoman hat geschrieben:...
fotos kommen nochmal heute abend...

gruß jens


Hallo Jens,

Danke für die Antwort. Über Bilder würd ich mich freuen. Bitte auch gleich die Dämpferbefestigung an der Rahmenseite mitknippsen.

Danke + Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder