SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 24 Dez 2014, 14:53

Body fertig abgedichtet und grundiert. Sämtliche Klappen und Türen fertig geschweißt und grundiert :dancing:
Jetzt noch drei Tage warten, dann wird das Blech erstmal auf dem Rahmen verschraubt.
Dann gibt`s eine Motortransplantation und lustige Bastelarbeiten rund um alles, was so ein Auto fahren lässt. Und wenn ich wieder ein Schweißgerät habe, eine Heckstoßstange und einen Käfig.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Sa, 27 Dez 2014, 21:35

2 technische Fragen:

1. Motor vom Spanier und Bremsanlage sowie Heizung vom 413 sind kompatibel? Oder braucht es da größere Umbauarbeiten? Habe eigentlich nur bei der Bremse bedenken (passender Unterdruck?).

2. Wie kann man von außen feststellen, was für Schläuche am Motor welcher Bauart sind? Ich habe für den Einspritzer kein WSH und die Schläuche sind bestenfalls spröde.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 30 Dez 2014, 2:11

Die Werkstatt sieht endlich wieder aus, wie eine echte Suzenwerkstatt, wir haben den Motor ausgebaut. Dabei habe ich ganz viele Teile gefunden, mit denen ich nix anfangen kann. Mein WSH ist leider für den Vergaser. Habe mal durchnummeriert.

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Bei Fünf ist unten noch ein Anschluss, der aber nicht belegt war. Ist das so richtig?

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Was sind 8 & 9 für Anschlüsse? 9 der Öldruckwarner?

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Insgeamt brauchen wir dringend jemandenmit Ahnung von Motoren. ich kann den ganzen Schlauchkram nicht identifizieren, der Schlauchkram muss aber dringend getauscht werden.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon muzmuzadi » Di, 30 Dez 2014, 8:42

Ich habe die Schläuche auch ohne Ahnung getauscht. Ich habe dabei aber immer jeden Schlauch einzeln gewechselt, so konnte nichts vertauscht werden.

Zu den Bildern:
5= Aktivkohlefilter,
7= Zündmodul/Spule
8= Schalter Rückfahrlicht
9= Öldruckschalter
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 30 Dez 2014, 16:33

Das mit dem Einzeln wechseln ist auf jeden Fall eine gute Sache. Die Frage ist nur: Was sind das für Schläuche (Material, Zweck, und letztlich auch Maße, die kann man ja nach der Nutzung nur noch Schätzen) und wie unterscheide ich sie.

Danke für die Aufklärung. Das sind genau die Teile, bei denen ich schon vermutet habe wofür sie sind :-D
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon muzmuzadi » Di, 30 Dez 2014, 16:58

Rocketmän hat geschrieben: Die Frage ist nur: Was sind das für Schläuche (Material, Zweck, und letztlich auch Maße, die kann man ja nach der Nutzung nur noch Schätzen) und wie unterscheide ich sie.

Meterware Benzinschlauch, den Durchmesser weiß ich jetzt aber nicht gleich.

Danke für die Aufklärung. Das sind genau die Teile, bei denen ich schon vermutet habe wofür sie sind :-D

Weiter reicht es bei mir leider auch nicht... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 30 Dez 2014, 22:52

Benzinschlauch ist super. Ich kann die Schläuche ja mittig schneiden und messen. Danke dir =D>
Was Kühlerschläuche sind ist ja recht klar ersichtlich.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 31 Dez 2014, 10:09

Wir haben mal was getan:

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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 31 Dez 2014, 11:16

Rocketmän hat geschrieben:Bild

1) Leerlaufregelventil.
2) Magnetventile, eins für die Abgasrückführung, das andere den Drosselklappenanschlagsteller(?) diesen kleinen Unterdruckzylinder an der Drosselklappe, bin mir da aber nicht 100%ig sicher, müsste ich mal bei meinem Samu gucken
3)Thermostatgehäuse
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4) Abgasrückführungsventil
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Bei Fünf ist unten noch ein Anschluss, der aber nicht belegt war. Ist das so richtig?

Benzindampfabschneider. Der Tank wird über das Teil be/entlüftet. In der Ansaugbrücke ist dieses grüne Teil, wo 2 Schläuche dran gehen. Das ist ein Ventil mit ner Bimetall-Feder. Bei ner gewissen Temperatur macht das Teil auf und der Dampfabscheider wird abgesaugt. Der untere Anschluss is der Frischluft"eingang". Sollte für Tauchfahrten hoch gelegt werden.
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irgend son Filterdingen von der Abgasrückführung
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Zündspule und Zündmodul
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Schalter für Rückwärtsgang oder 5. Gang(der recht sinnfrei ist, wenn überhaupt vorhanden)
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Was sind 8 & 9 für Anschlüsse? 9 der Öldruckwarner?

ja.
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Saugrohrdrucksensor.
Insgeamt brauchen wir dringend jemandenmit Ahnung von Motoren. ich kann den ganzen Schlauchkram nicht identifizieren, der Schlauchkram muss aber dringend getauscht werden.

ja.

Abgasrückführung kannste auch einfach rausschmeissen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 31 Dez 2014, 13:48

Marlo hat geschrieben:Abgasrückführung kannste auch einfach rausschmeissen.


Wie jetzt? :shock: Stopfen drauf und zu?
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