SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 31 Dez 2014, 14:27

genau so. schraubst Nr. 4 ab, machst nen Aludeckel dafür. dann bauste noch die Unterdruckschläuche dazu weg und gut.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 06 Jan 2015, 23:50

Muss ich als Schlauch für dieses Motorgetüdel jetzt Benzin- oder Unterdruckschlauch nehmen?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 07 Jan 2015, 22:46

für Unterdruck Unterdruckschläuche, für Benzin Benzinschlauch. Für den Benzinvorlauf druckfesten Benzinschlauch.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Do, 08 Jan 2015, 1:05

Womit wir wieder beim Thema sind: Wie halte ich den Kladderadatsch aueinander? Ich habe kein WSH für den Einspritzer. ::hilfe::
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon OGGY » Do, 08 Jan 2015, 9:15

Gib mal deine mail per PN, dann schick ich dir WHB für Einspritzer zu
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Toxic » Do, 08 Jan 2015, 13:59

ich kann Dir auch erstmal mein WHB leihen!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Do, 08 Jan 2015, 21:05

Bild
links is Benzin.
Dann is noch der Rücklauf und der Vorlauf Benzinleitung. Der Rest ist Unterdruck. Da du ja die Abgasrückführung weglässt, haste am Ende wahrscheinlich nur noch einen Durchmesser Unterdruckschlauch.
(wobei der Unterdruckschlauch auch Benzinfest sein sollte... am Ende is das eh das gleiche :D )

sehen die Schläuche so schlimm aus, oder warum willste die neu machen?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Fr, 09 Jan 2015, 0:42

Danke für die Erklärung. Die Schläuche sind - zumindest äußerlich - alle recht spröde. Und auf die 30€ kommts jetzt auch nicht mehr an.

Andreas: Mal schauen, ob`s mit dem PDF von Oggy klappt, sonst aber gerne.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 14 Jan 2015, 13:23

Nochmaln paar Fragen:

1. @ Marlo: Nach WHB Lektüre frage ich mich, ob das Ausbauen nicht komische Auswirkungen auf das Steuergerätoder die Abgasuntersuchung haben könnte.

2. Der Lukas Bremskraftverstärker & Geber vom Santana sehen deutlich besser aus, als der Aisin vom SJ. Kompatibel sind die nicht, oder?

3. Im Endtopf rappelt es gar gewaltiglich. Kann man den aufschneiden und wieder zuschweißen?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 14 Jan 2015, 19:13

guck dir mal den Kanal hinten am Kopf an, genauso die weiterführung in der Ansaugbrücke. is wahrscheinlich eh schon zu gewachsen/verkokt :wink:
AU sollteste Euro1 trotzdem locker schaffen. das bringt evtl. nbissl weniger Stickoxide, die sind bei Euro1 aber nicht regelmentiert...
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