Technikstand und Restauration von meinem SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Aug 2009, 9:03

So meine ich das:
Bild

Links so wie du das brauchst und rechts wie es für ein anderes Auto sein muß. Wenn es umgebaut werden muß, Schrauben raus, Profil drehen fertig. Bei F&G Customs wird man dir auch sicher helfen.
Ist doch viel einfacher als laminieren.

Du mußt dann nur noch das Problem lösen wie die Klappe dann bei dir sicher zubleibt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Anthrax » So, 30 Aug 2009, 11:24

halt, es ist genau umgedreht! links ist so wie es im moment ist, rechts brauch ich! aber ist ja egal :D

dann noch nen dichtungsgummi zwischen montieren und gut is... stimmt scho... mal schauen... übern winter bleibts wie es ist... kann ja wie bisher durch die sitze einladen :)
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Beitragvon zukipower » So, 30 Aug 2009, 11:48

Also Chris ich muss gestehen deine Karre ist absolut Geil!! Respekt!

Wie würde wohl ein Rally Hardtop für nen Long aussehen :lol: nee gefällt mir richtig gut diene Suzi :!:
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Beitragvon Tennisanlage » So, 30 Aug 2009, 13:10

:lol: ich hab meine festgerostete Heckklappe gestern "aufgebrochen" mit viel WD4 und Manpower :roll: hast Du keinen Beifahrerstuhl mehr, der nach Vorne umklappbar ist? Mir reicht das für Großeinkäufe :wink: Oder mach wie bei Renault, nur die Scheibe klappbar, das sollte doch auch reichen?
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Beitragvon Christian aus S » So, 30 Aug 2009, 23:51

Sers!

Streng genommen, darfst die Leuchten aber dann nicht in eine bewegliche Heckklappe montieren!

Musste damals meine Heckklappe immobilisieren - sprich fest verschrauben! Und ich konnte mein RalleyTop auch nicht öffnen :-D

Grüsse aus S
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Beitragvon Anthrax » Sa, 05 Sep 2009, 6:06

ich weiß :D das ist der grund warum ich se gleich zugeschweist hab :D
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Beitragvon Anthrax » Fr, 06 Nov 2009, 8:10

so... nachdem am wochenende ein kleines treffen ansteht und ich nun endlich einen grund habe die traction bar fertig zu bauen, hab ich das gestern bis 23:00 gemacht.

es ist unglaublich was das bringt! beim anfahren sämtliche vibes weg, das auto fährt doppelt so ruhig wie vorher... ist der hammer. das wars was gefehlt hat, ohne witz. mal schauen ob es hält, denke aber schon.

guggst du...

Um die achse beim verschränken beweglich zu halten, habe ich nen m16 gelenkkopf als verbindung gewählt. der kann sich soweit bewegen das nichts begrenzt wird.
was man auf dem bild nicht sieht, ich habe in das rohr eine 2te mutter eingeschweist um so eine stabilerer Führung für das gewinde des gelenkkopfs zu erhalten :yes:
Bild

um vertikale oder längenausgleichs bewegungen machen zu können, habe ich ein rohr mit 2 alten suzuki schäkeln versehen, diese in PU buchsen gelagert und so kann sich alles schön bewegen, nur nicht da wo es nicht hin soll... nach oben! :yes:
Bild

so siehts dann insgesamt aus. hatte noch überlegt das dreieck stabiler zu machen, das rohr ist aber 3mm stark und da wird sich nichts verbiegen. außerdem ist die montage so einfachen.
Bild

alles in allem muss ich nur noch das letzte stück auspuff wieder anschweißen da ich den topf drehen musste... der ausgang war sonst rechts, da wo etz die bar ist...


meinungen, erfahrungen, bedenken... bitte alles los werden.

greets chris
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Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 06 Nov 2009, 20:54

Moin
Ich hab zwar nicht so die Ahnung aber ich bin auf jedenfall erstmal beeindruckt!! Sieht echt klasse.Und was mir noch besser gefällt ist die sehr sinnvolle aber trotzdem halbare konstruktion der Bar.
Sieht aber recht knapp aus zwischen querstrebe und kardanwelle.Kann aber auch am Winkel der Fotografie liegen.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
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Beitragvon Wusselbee » Fr, 06 Nov 2009, 21:39

Bin auch gerade am überlegen, wie ich es am besten löse. Ich möchte dann eine Adapterplatte ans Diff. machen. Was sagt denn dein Tüv zu den geschweissten Laschen am Achsrohr?

Sieht aber echt lecker aus, das Ding!
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Beitragvon blochbert » Sa, 07 Nov 2009, 18:26

Anthrax hat geschrieben:Bild




Was mir nicht gefällt das ist rechts vom Shakle, am Unterboden ist da so was braunes :evil: :evil:



Geht sich das aus mit der Kardan? Was sagt der TÜV wirklich zum schweißen an der Achse?
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