16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Di, 13 Jan 2009, 18:07

Die Teile bekommst du 12cm und 16cm breit. Ich habe mit den Toyotaachsen und 235/85r16 Reifchen die 12cm Breiten genommen, jedoch steht der Reifen ca. 1.5-2cm raus.

Bestellt habe ich sie bei www.dgtuning.com
Wenn du Probleme haben solltest mit dem Englischen oder dass er dir nicht zurückschreibt, dann schreib mir ne PM und ich kümmere mich drum.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon 16Ender » Mi, 14 Jan 2009, 18:53

mein englisch ist nich so gut.
muss noch mal alles durchmessen wegen der breite, werd mich denk ich mal so gegen ende dieser oder anfang der nächsten woche melden.
danke schon mal für deine hilfe.
kannst mir eventuell noch sagen wie lange es bei dir gedauert hat bis die dingen bei dir waren?
kannst du mal nen bild machen von der seite wo der tankdeckel ist?
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Beitragvon 16Ender » Sa, 17 Jan 2009, 13:27

hab dir " zukipower" ne PN geschickt. schau mal nach
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Beitragvon 16Ender » Sa, 17 Jan 2009, 13:57

hab noch ne andere sache die ich hier mal kurz fragen möchte.
wer hat zufällig noch nen gutachten für ein calmini fahrwerk???
am besten für nen 80er fahrwerk. brauch noch eins fürn tüv :lol:
wer was hat bitte anbieten.
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Beitragvon 16Ender » Sa, 17 Jan 2009, 14:25

§ 21 von der stvo oder welcher § 21?
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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 17 Jan 2009, 14:30

Also welches Paragraph gemeint ist weis ich auch ned, aber es gibt offiziel kein Gutachten von Calmini, egal für welches Fahrwerk oder für welche Dämpfer.
Die einzige Möglichkeit die du hast, dem Prüfer was vorzulegen, ist eine Briefkopie von einem eingetragenem Fahrwerk am Suzuki.

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon 16Ender » Sa, 17 Jan 2009, 14:33

ok, dann brauch ich halt eine kopie eines fahrzeugschein/briefs wo es schon eingetragen ist. mein tüv typ hat aber was erzählt das er so ein festigkeitsgutachten braucht oder das es dadurch irgendwie einfacher wird es einzutragen
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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 17 Jan 2009, 14:38

Das stimmt, jedoch gibt es für die Calmini Teile keine Festigkeits-Gutachten oder sonstige Gutachten. Deshalb einfach ne Briefkopie besorgen, normalerweise wirds dann eingetragen.
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon 16Ender » Fr, 23 Jan 2009, 12:46

hier mal wieder nen paar bilder wie es so weiter gegeangen ist in der letzten zeit
schwarze kleine blinker vom golf verbaut,
schweller beifahrerseite eingebaut,
einschweißbleche rein
und der rest besteht dann immer nur aus schweißen, schleifen, schweißen, schleifen usw. :(
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nebenbei noch die eine beule hier und da beseitigen und die fahrertür noch in ordnung bringen

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Beitragvon Marlo » Fr, 23 Jan 2009, 13:39

Deine Schäkel stehen immer noch scheisse...
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das Fahrwerk kann so nicht ausfedern und die Gefahr, dass die Schäkel umschlagen ist auch ziemlich groß...
biste mit der Karre so schon gefahren? wie fährt sich das?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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