LomoVit mit VA Starrachsumbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: LomoVit

Beitragvon Marlo » Do, 20 Nov 2014, 21:40

setz doch einfach oben noch was drauf. (wenn denn Platz is)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Do, 20 Nov 2014, 21:48

Ja das sollte gehen , da passt noch ein Vierkant drauf. Ich will nur nicht zu viel aus den Rahmen schnippeln.
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Do, 27 Nov 2014, 17:21

Rahmen habe ich vorne eingeschnitten, nur außen, so konnte ich die Federhalter einsetzen. Innenseite mit Verstärkung habe ich dran gelassen, da sollte stabil genug sein.
Alles zum Rollout mal kurz angepunktet und verschraubt.

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Jetzt bin ich noch am Überlegen ob ich die vorderen unteren Längslenker noch länger mache und somit die Halter mehr zur Fahrzeugmite rücke. So würde es mir aber auch
schon reichen, es soll ja kein Verschränkungsmonster werden und soll auch recht flach dastehen.

Gruß
Steffen
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » So, 28 Dez 2014, 21:48

Karosseriehalter , vordere Stoßdämpferhalter sind nun auch am Rahmen verschweißt, Grundierung+Schwarz wurde auch schon gepinselt. Neue Halter an der Karosserie sind auch
schon eingeschweißt, jetzt gehts an die ganzen neuen Bleche.

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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Di, 03 Mär 2015, 23:41

Hier ist auch wieder etwas passiert, erstmal VTG umgebaut und einen Halter für die Servopumpe.
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Hat jemand Erfahrungen mit Gewindebohren in die VTG Ausgangswellen?

schonmal die Front angesetzt, da muss ich mir aber noch ordentliche Befestigungbleche an der A-Säule zaubern.
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low,medium,high
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Jetzt fehlt nur noch komplette Bremse und Batteriekabel für den Einbau hinter dem Beifahrersitz. Habe leider mit Elo Sachen nicht die Erfahrungen.

Kann man da Starthilfe Kabel nehmen mit 35mm2 und sollte noch eine Sicherung verbaut werden? Wieviel Amp wären da gut?

Gruß
Steffen
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Re: LomoVit

Beitragvon Roger » Mi, 04 Mär 2015, 20:08

Das sieht doch sehr gut aus , Kann es sein das die Hinterräder beim suafedern fast an der Karo schleifen ?? Oder täuscht das auf dem bild ??
Roger
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Mi, 04 Mär 2015, 23:14

Passt und schleift nicht. Will den Schweller aber noch abschrägen und vielleicht werden die unteren Längslenker noch etwas länger oder bekommen eine neue Aufnahme.
Erstmal bleibt es so um zu schauen ob es so geht.
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » So, 19 Jul 2015, 18:55

Projekt ist noch nicht gestorben. [-X Verteilergetriebe Umbau mit andere Untersetzung funktioniert auch. :-D

Motor wurde aus dem Winterschlaf geholt, läuft wie ein Bienchen nach dem langen rumstehen.
Etwas längere Kardans liegen schonmal, auch kam der neue Batteriekasten rein. Batterie wird später hinter die Sitze kommen.

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Neue Bremssättel, Radbremszylinder hinten, Bremsschlauche und Leitungen , nach hinten geht es über den Innenraum über ein Absperrventil und einen Bremskrankstregler. Kommt erst die Tage ins Auto.

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Wo liegt der Unterschied zwischen dem linken und rechten Bremssättel beim Samurai?

Der Kühler kommt nun, mit zwei Lüfter, vor die Heckklappe und dazu würde gleich noch eine Verstrebung für die Karo gebaut.
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Lenkstange + Spurstange bauen, Kühlleitungen ,Lüftersteuerung , Stoßdämpfer rein und Achsfangbänder bauen sind die nächsten Schritte, danach sollte er erstmal rollen.

Gruß Steffen
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Re: LomoVit

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Jul 2015, 20:03

noocaar hat geschrieben: Wo liegt der Unterschied zwischen dem linken und rechten Bremssättel beim Samurai?

Gibt es keinen, zu mindest bei der AISIN Bremse beim Japaner. Spanier hatte ich auch schon in der Hand, würde aber jetzt keine Wette darauf anschließen.

Aus welcher Ecke in DD bist Du?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » So, 19 Jul 2015, 20:48

Das klingt gut. Sehen beide gleich aus , aber unterschiedliche Nummer, passen auf alle Fälle links wie rechts.

Dresden direkt am Großen Garten, gebastelt wird noch außerhalb.
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