Fuchs ihm sein Jimny

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fuchs » Mi, 22 Okt 2008, 15:03

donnylowrider hat geschrieben:man ganz auch übertreiben...... :-D


Richtig, so wie es is musses reichen, besser als Serie wirds schon sein ;)
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Fuchs » So, 23 Nov 2008, 19:50

So, nachdem vergangen Mittwoch bei Amstaff die Windenplatte feingetunt und zum ersten Mal eingesetzt wurde habe ich mich heute mit den Anpassungsarbeiten an der Stoßstange beschäftigt.
Zum einen musste dieses Luft-zum-Kühler-leit-Teil was mit am Spritzschutz war ab, und der untere Steg des Lufteinlasses ausgeschnitten werden, was sogar halbwegs gerade geworden ist, trotz Stichsäge.
Seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kann man den Kupplungshebel der Winde nicht betätigen, da die Querstrebe der Karosserie im Weg ist. Ein 30mm Bodylift würde da helfen... *grübel*

Bild

Bild

Bild

Das Seilfenster steht über, aber das ist mir sowas von scheissegal, das könnt ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich dann auf Kunststoffseil umsteige und ein Alufenster nehme haut es nämlich genau hin :)

Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon DoD » So, 23 Nov 2008, 20:22

ähm, und wie kontrollierst du, ob das seil auch ordentlich aufspult ??
und wie bekommst du das mal ordentlich sauber gespült, nachm wühlen ??

was hast du denn für ne Stärke genommen ? und was für ne WInde is das genau ??

MfG
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon Fuchs » So, 23 Nov 2008, 20:49

Die Windenplatte ist aus 5mm Stahl und an den Verschraubpunkten 10mm. Die Winde ist eine Warn M8000, und da das ganze als Bergewinde und nicht als Wettbewerbswinde eingesetzt werden soll mache ich mir ums Spulen keine Sorgen, wenn scheisse gespult ist wickelt man halt nochmal ab und versuchts nochmal...
Es fehlt mir nurnoch ein Kunststoffseil.

Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon blochbert » Di, 02 Dez 2008, 8:29

Warum drehst den Teil wo der Kupplungshebel ist nicht nach vor? Oder geht das bei deiner Winde nicht? Ich habs bei den Winden die ich verbaut habe bei allen drehen müssen, sonst wärs auch so wie bei dir.

Noch eine Frage: Sind im Rahmen schon Löcher vorhanden wo du die Windenplatte anschraubst? Möcht ich gerne wissen weil ich in nächster Zeit auch sowas machen soll.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Fuchs » Di, 02 Dez 2008, 16:05

Ja, es wird darauf hinauslaufen, dass ich das Getriebe samt Hebel nach vorn drehe.
Ich war heute beim TÜV und habe dem Prüfer die Windenplatte gezeigt, und gesagt, dass ich 6 Löcher in den Rahmen bohren will. Da der Teil des Rahmens, in den ich bohren will, nichts als die Stoßstange trägt, und die Platte gescheit aussieht, ist er damit einverstanden.

Auf gehts :twisted:
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Marlo » Di, 02 Dez 2008, 18:22

Bei der Warn Winde musste mitm Getriebe drehen n bissl aufpassen:
(hat mich beinah in den Wahnsinn getrieben... und ich hatte das Teil mehrfach offen :evil:

Da ist sone flache Verzahnung als Index am Gehäuse. In muss in einander passen und die Löcher für die Schrauben müssen dann auch noch passen...
vll. findeste ne andere Stellung, in der es auch passt...

sonst frag mal Hasaa, der hatte seine doch auf son flachen Hebel umgebaut glaub ich...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Di, 02 Dez 2008, 18:44

Marlo hat geschrieben:Bei der Warn Winde musste mitm Getriebe drehen n bissl aufpassen:
(hat mich beinah in den Wahnsinn getrieben... und ich hatte das Teil mehrfach offen :evil:

Da ist sone flache Verzahnung als Index am Gehäuse. In muss in einander passen und die Löcher für die Schrauben müssen dann auch noch passen...
vll. findeste ne andere Stellung, in der es auch passt...


Wieso? Ist doch einfach. Sind 10 Löcher, aber eine ungerade Zahl von Zähnen. Folglich passt nur bei jeder zweiten Loch/Loch Stellung auch die Zahnung aufeinander, also 72° Verdrehwinkel. ;)

Glaub aber bei der Winde sieht des anders aus.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Fuchs » Di, 02 Dez 2008, 23:52

Ich guck mir das ganze am Sonntag mal an, wie man das mit der Winde löst. Die Frage ist nur, ob ich mir den Aufwand mache und sie erst auseinander baue und feststelle, dass irgendwas nicht passt, oder gleich von vornherein den Hebel stutze :?
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Fuchs » So, 15 Mär 2009, 14:37

Bild


Fehlen noch Seil und Elektronikkram.



Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder