Unser neues Rödelgerät "Harakiri 2"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Unser neues Rödelgerät "Harakiri 2"

Beitragvon User gelöscht » So, 09 Mär 2008, 18:55

Harakiri hat nun einen grossen Bruder. Da mir die Schäden an den Fahrwerksfedern auf die Dauer zu teuer werden haben wir uns einen bereits umgebauten Spoa 413er gekauft.
Dank an " Master of Desaster "
Derzeitiger Stand:
Spoa umbau
Zugeschweisstes HA Diff
31 er MT´s auf cj Stahlfelgen

Bild

Bild

zum Vergleich ( Bilder sind was dunkel )

Bild

Bild
Der linke Samu hat ein 50 er Ome und 30 er Reifen.
Danke auch an Mini 4x4 für die freundliche Leihgabe der Noppenreifen.

Es gibt noch einiges zu tun an Harakiri 2, wie Untersetzung kürzen u.s.w. .

Für Ostern hab ich vorab schon mal ein 4 zu 1 VTG vom Mini4x4, nochmal Danke.
Änderungen werd ich hier Posten
User gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » So, 09 Mär 2008, 20:50

Ich hab sie dir mal etwas aufgehellt :wink: :
Bild
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » So, 09 Mär 2008, 21:23

meinste nich, dass der SPOA-Umbau sich eher negativ auf den Federnverbrauch ausübt? :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Jake » So, 09 Mär 2008, 21:29

aber originalfedern sind günstiger als calmini federn:P :D
sieht wie gesagt super aus und bin super neidisch!
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon User gelöscht » So, 09 Mär 2008, 21:33

Jake hat recht.
Originalfedern oder evtl welche von Blattfedern.de sind billiger als die von Calmini oder woher auch immer.
für eine Fahrwerksfeder kann ich ja 10 gebrauchte ori federn kaufen.
User gelöscht
 

Beitragvon Jake » So, 09 Mär 2008, 21:58

hab übrigens noch nen satz top erhaltener originalfedern:P
hehe... nuja die werde ich verwenden wenn ich mal nen spoa rödler hab:P:D
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon User gelöscht » Do, 13 Mär 2008, 22:08

Am Wochenende wird erstmal der Überrollbügel ordentlich eingebaut und das geliehene 4 zu1 verpflanzt.
Auf lange Sicht gesehen denke ich darüber nach Klappschäkel zu verbauen und die Stossdämpferaufnahmen zu verändern, dann Achsen vom Samu mit den Diffs vom 413er.
Aber erstmal sehen wie der sich Ostern so macht und ob alles hält. :? :( :-D
User gelöscht
 

Beitragvon Jake » Do, 13 Mär 2008, 23:23

ach ich bin überzeugt davon:)
jau wenn du klappschäkel baust dann mit vielen bildern:)
kann ihn mir ja doch angucken da ich in geilenkirchen wohl auftauchen werde:D
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon User gelöscht » Do, 13 Mär 2008, 23:32

Das freut mich das du nach GK kommst, wird sicher ein extrem witziges WE.
User gelöscht
 

Beitragvon bili » Do, 13 Mär 2008, 23:53

nur noch eine woche bis geilenkirchen.
hoffentlich bekomme ich die suze bis dahin fertig.
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder