Jung, naiv aber mutig und willig ..

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Jung, naiv aber mutig und willig ..

Beitragvon Renn-Naeh » Sa, 26 Apr 2008, 22:21

Abends,

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab zu der umbauerei....

Alles begann Anfang 02/08.

Kurz entschlossen sollte ein 4 * 4 her. Was zum Spaß haben und vieleicht für nen Island-Tripp.

Also suchen angefangen und an nem Sami mit 105tkm bj.88 aus zweiter Hand hängen geblieben.

An einerm Samstag morgen um 4 uhr fuhr ich von Wob nach Berlin um gegen 6:30 die Karre noch vor der Arbeit an zu sehn.

Kurze Probefahrt, bissal handeln. Karre sah soweit gut aus. 10 Monate Tüv..... bla bla.

1450€ hin gelegt und ab nach hause.

Ein par Tage damit gefahren. Dann der Beschluß, da mach ich mir was schönes draus.

Das ganze hat bis jetzt folgende Form angenommen:

Felgen 7 mal 15 ET-12 mit 30/9,5 Colway MT
Bodylift 50mm
VTG Typ 2
Neue Buchsen
Kompl. KD mit Zahnriemen und allen Ölen
Neue massive Stosstangen, beide umgeschweist
4t Winne angebaut.
2 Optima Yellow Top verbaut.
Hardtop montiert
Tüv / AU gemacht ( besser gesagt kleben lassen :-D )


Lange nach nem Käfig gesucht , dann selbst angefangen....
Fehlt hinten noch ein X-Kreuz das drehbar sein soll mit Reserveradaufnahme

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Wollte dann die Sitze vom Swift GTI montieren....
Karre dann kompl. lehr gemacht.


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Denke mal nächsten Montag gehts dann mit Blecharbeiten weiter und die Schweller kommen zum verzinken.
Käfig streichen und und und .

Bilder vom Anfang gibts dummer weise ned.

Folgende Umbauten sind noch geplant bzw. liegen die Teile schon da:

Trenndiode 130A
Lima 120 A aus Astra F
Sterlig Regler
Servo vom Vitara
Kompl. Vitara Motor (8V mit EFI)
Snorkel
Swift GTI -Sitze verbaun
Hosenträgergurte montieren


Aber im moment ist in der Firma mega viel los und das ganze schlept sich hin. Abends von 18 bis 20 Uhr geht halt ned viel.

Weitere Berichte und Bilder folgen...

Tschau Rene
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Beitragvon funnyandy » So, 27 Apr 2008, 6:53

Hallo,

der Käfig, Respekt! =D>

Gruß Stefan
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Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 01 Mai 2008, 11:41

und für so eine mühle noch 1450?? was war da denn schon alles eingebaut??

das die dinger echt so teuer sind/werden... hammer...
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
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Beitragvon Renn-Naeh » Do, 01 Mai 2008, 12:13

Tja, hab mir ein par Stueck angeshen. Von 500.bis 2000. Muss sagen das man bis 1000 eigentlich nur richtige Sanierungsobjekte bekommt.

Hab den genommen da er zweiter Hand u. Garage war. Wenn ich noch mal anfangen müste und das wüste was ich jetzt weis........ Denke dann würde es ein Einspritzer mit ganzer Karosse werden und ich würde mehr  anlegen die ich dann sicherlich wieder sparen koennte. Aber jetzt is es halt so. Mühselig ernaehrt sich das Eichhörnchen.
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und weiter gehts

Beitragvon Renn-Naeh » Sa, 10 Mai 2008, 20:53

So, die Blecharbeiten gehen voran...

die Löcher von letztem mal habe ich alle zu.

Aber wie soll es auch ander sein :evil:

Was neues gefunden:


Hab dann mal angefangen das ganze auf zu machen. ist halt genau der Träger drunter.

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Blech rein gemacht:

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Das ganze dann 2 mal mit Rotbraun 4:1 gestrichen und dann Hammerit

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Dachte mir dann ok, beschäftigs dich mit den Radverbreiterungen..

War natürlich sehr naiv zu denken da kommt nix :oops:

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Na gut, Schnauze erst mal richtig voll. Arschlecken so zu sagen :cry:

Alles erst mal liegen gelassen, Lagebesprechung

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Denn ganzen Abend gerübelt. Beschlossen Schweller werden Vierkantrohr :!:



Heute extra noch eher Feierabend gemacht, bzw. schon um 6 Uhr in der Firma geweshen :mad:

Komme ich heim sagt mein Vermieter das er heute Grillabend hat mit Familie.

Is nix mit Schwellerflexen.

Meim guten Kumpel Hans angerufen, fahr gleich heim, heute steigt nix mehr.

AUCH IHM HIER EIN RIESEN DANKESCHÖN :!: :!:

Ich sag nur rechte Hand kleine Flex, linke Hand große Flex.

Nur wegen Hans bin ich schon so weit :-D

Krach machen also Fehlanzeige, aber ok er hört ja seit 8 Wochen meinen Lärm und hat mir seine Garagenseite für umsonst zur verfügung gestellt.

DANKE AN DER STELLE an Heino und Sabine !!!!

Hab dann mal Ordung gemacht

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Und mir bis zum eintreffen der Leute leise Arbeit gesucht.

Da waren die Türen dran:

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Leider sind die Schweller wegen der Feiertage immer noch nicht vom Verzinken zurück, also die letzten Schweisarbeiten daran ruhen leider.

Werde morgen nach der Arbeit mit der leisen Arbeit weiter machen.

Karroseriedicht spritzen, Streichen etc. Ich werde bestimmt was finden.

Gott sei Dank ist noch Zeit bis zum grosen Urlaub
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Beitragvon OGGY » So, 11 Mai 2008, 0:24

nicht schlecht
hast aber noch ein wenig rost zu entfernen,wie haste denn vor den käfig anner karosse zu befestigen ist aus den bilder schlecht zu sehen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Renn-Naeh » Di, 13 Mai 2008, 21:11

So endlich ging a bissal was weiter am Auto... :-D

Innen ist alles verschweißt und abgedichtet, gestrichen etc.

Radlauf vorne am Kotflügel ist entrostet.

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Das Abdeckblech zur Spritzwand ist raus

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Dann hab ich mich an die Schweller gemacht.

Material hab ich 80/80/3 genommen in 1175mm genommen.

Passt exakt rein.

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Das untere Schwellerblech habe ich einfach passend mit dem Anfang Radius des Vierkantrohr abgeflext. Ledeglich im vorderen Fussbereich musste ich was stehn lassen, da dort der Boden weiter nach unten geht.
Den Kontenpunkt vorne werde ich beim einschweissen mit Flachstahl 6mm unterbaun.

Die Ecken zu den Radläufen musste ich bei 1175mm länge und die Deckplatten nach innen geschweist ledeglich ein wenig mit dem Hammer bearbeiten.

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OGGY , der Käfig ist an den verzinkten Trittbrettern aus L-Profil 80/80/5 dran und hinten an einer Stosstange aus 6mm Material.

Die Trittbretter sind direkt am Rahmen mit 4 Schrauben 10.8 M12 verschraubt.

Leider sind die Sachen vom Rostschutzdepot noch nicht da.

EIngeschweist wird dann ab 26.5, morgen gehts erst mal mit der EEG nach Rumänien, die EXC durch die Karparten jagen :lol: 8)

Halte euch auf dem laufendem.

Tschau Rene
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Beitragvon Renn-Naeh » So, 08 Jun 2008, 18:49

Hier mal weitere Infos,

es geht voran.

die Zwei Optimas sind am Platz und die Trenndiode is drin..

Am Sterlingregler gehts nächste Woche weiter.

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Die Schweller sind endlich kompl. fertig und alle Schweisarbeiten sind erledigt, momentan :-D

Die oberen Bleche an der B-Säule mache ich nach dem Urlaub mal im Herbst.

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Dann hab ich noch mal gschaut wie es mit dem Dachzelt aus schaugt.

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Die nächsten Wochen muss ich dann noch den Dachträgeraufsatzt fürs Zelt schweißen, eben den Sterlingregler einbaun.

Und das mit der Radabdeckung muss ich noch hinbekommen. Hab mir Gummiprofil besorgt. is aber noch ned geliefert....

Fahrwerk hat auch Lieferzeit, und hinten möchte noch nen Holzboden rein.

Swift-Sitze und Gurte auch noch... und und und.

Ich halte euch auf dem laufendem.
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Beitragvon Renn-Naeh » So, 08 Jun 2008, 18:53

Ach ja,

und alles immer schön mit Mike Sander montieren.

Hier noch mal der Käfig alleine....

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Beitragvon OGGY » So, 08 Jun 2008, 18:59

schaut stabiel aus,was sagt denn der tüv zu der konstruktion und was wiegt der käfig sieht schon etwas schwer aus
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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