Fuchs ihm sein Jimny

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Di, 29 Mär 2011, 18:46

In Marlos Situation würde der Bügel aufliegen und das Auto ließe sich rutschend über den Bügel mit der Winde bedeuten leichter rausziehen als senkrecht vor der Stufe stehend und die Kante brechend! Da ließe sich bestimmt auch eine stabile "Schraublösung" nur für Wettbewerbe finden!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Toxic » Di, 29 Mär 2011, 20:31

Oder der Stachel sticht in den ggü.liegenden Hang...Aber eigentlich wollte ich Marlo foppen :twisted:

P.S.: ::held:: ,bald ist "Bügeln" angesagt, hab schon mal gemessen 8) und die Sache mit den Tschiep-federn geht mir nicht ausm Kopf :mad:
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Beitragvon Marlo » Di, 29 Mär 2011, 20:39

Toxic hat geschrieben:Oder der Stachel sticht in den ggü.liegenden Hang...Aber eigentlich wollte ich Marlo foppen :twisted:

P.S.: ::held:: ,bald ist "Bügeln" angesagt, hab schon mal gemessen 8) und die Sache mit den Tschiep-federn geht mir nicht ausm Kopf :mad:

die Jeep Federn hab ich grad quasi verkauft :shock:
aber es gibt noch meine hinteren OME (mit TM Zusatzlagen)...

ersma Bügel und vtg! dann vorne stabi rausschmeissen und die +50kg Zusatzlage reintüdeln...
und eins nich vergessen: FAAAAHRN!!! :D
mir geht das Fahren ohne Winde, dafür mit Greifzug etc. nich ausm Kopp :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 01 Apr 2011, 10:07

traildriver hat geschrieben:In Marlos Situation würde der Bügel aufliegen und das Auto ließe sich rutschend über den Bügel mit der Winde bedeuten leichter rausziehen als senkrecht vor der Stufe stehend und die Kante brechend! Da ließe sich bestimmt auch eine stabile "Schraublösung" nur für Wettbewerbe finden!

lass es bleiben! der marlo versteht es nicht oder will es nicht hören! das er die front etwas "schräger" gestalten soll damit er sich in solchen situationen hoch drücken kann! :wink:
aber ne stinger sieht scheiße aus!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Marlo » Fr, 01 Apr 2011, 10:22

yellowsuse hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:In Marlos Situation würde der Bügel aufliegen und das Auto ließe sich rutschend über den Bügel mit der Winde bedeuten leichter rausziehen als senkrecht vor der Stufe stehend und die Kante brechend! Da ließe sich bestimmt auch eine stabile "Schraublösung" nur für Wettbewerbe finden!

lass es bleiben! der marlo versteht es nicht oder will es nicht hören! das er die front etwas "schräger" gestalten soll damit er sich in solchen situationen hoch drücken kann! :wink:
aber ne stinger sieht scheiße aus!

jajajaja
ich drück dir auch nächstes mal ordentlich einen ! :lol:
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da konnste ja noch weglaufen, aber das nächste mal überfahr ich dich!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Fuchs » Mo, 13 Feb 2012, 20:54

Guten Abend zusammen,

meine Fahrwerkspläne sind nun verwirklich, das Ergebnis spricht für sich:

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Die Reifen sind 215/80R15 und tauchen wunderschön ins Radhaus ein, ohne zu schleifen:

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Als nächstes baue ich einen möglichst flachen und geräuscharmen Dachträger und verkürze die Verteilergetriebeübersetzung um 20% in High und Low, bei unverhofftem Geldsegen um weitere 57% nur im Low.
Falls es die ARB RD88 bald beim Generalimporteur runtergesetzt gibt, da sie von der RD208 abgelöst wird, schlage ich für die Hinterachse zu.


Gruß
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Beitragvon sevensense » Mo, 13 Feb 2012, 21:07

Hi, lese ich da nicht 225/75 R15 auf deinen Reifen?

Gruß Sven
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Beitragvon Fuchs » Mo, 13 Feb 2012, 21:14

Ja, ist eine Dreifachkennung. Steht auch 215R15 drauf.

Gruß
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Beitragvon Fuchs » Di, 20 Mär 2012, 16:17

Verteilergetriebe ist nun verkürzt, im ersten Gang Low habe ich nun 46:1.

Videodoku


Gruß
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Beitragvon Fuchs » Mi, 14 Nov 2012, 19:07

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