Fuchs ihm sein Jimny

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fuchs » Fr, 19 Sep 2008, 13:57

Also ich muss sagen, dass der Jimny im Gelände garnichtmal sooo viel schlechter als der Samurai ist. Die Schraubfedern sind ein Gedicht. Einziger Nachteil gegenüber dem SJ ist, dass man ihn nicht so einfach kürzer Übersetzen kann, so ein VTG-Umbau ist da ein größerer Akt. Wer einen Automatikjimny hat, kann noch Benzinerachsen einbauen, die sind ein paar % kürzer und machen 215/80R15 im Alltag elastisch fahrbar - rein rechnerisch... ;)

Ich trauere dem Samurai schon etwas hinterher, der Wagen hat viel mehr klassischen soliden Charme, und ist auch mehr Geländewagen, da weniger Asphaltkomfort.

Aber für mich als Sparefuchs ist der Jimny keine schlechte Wahl, ich würde wieder einen kaufen - wenn auch als Diesel.

Gruß
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Beitragvon Fuchs » Mi, 15 Okt 2008, 17:43

Soo, neue Pläne:
    - Winde
    - Lenkungsdämpfer !!!
    - 195/80R15
    - UFS komplett
    - SPAL E-Lüfter
    - jede Menge Kleinkram
    - Reiseausrüstung lite


Gruß
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 18:02

Sag mal du sagst bist ein Sparfuchs.
So wie ich das sehe brauch dein Jimny 8.7 Liter
Mein Long Body gibt sich mit 8.5 Litern ab.
Na was sagst jetzt? :P
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Beitragvon Fuchs » Mi, 15 Okt 2008, 19:11

Naja, ich habe mal eine Tankfüllung lang nie über 3000 gedreht und Motor aus bei roter Ampel und das volle Programm, und das hat nichtmal nen halben Liter gebracht. Ein Sechzehnventiler braucht etwas mehr Drehzahl, am wohlsten fühlt er sich zwischen 3 und 4 krpm.
Wenn dein Longbody Spiralfedern hätte... 8)
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:18

Mal ne ganz blöde Frage hat der Jimny eigentlich auch einen Rahmen?
HAbe mir so ein Teil noch nie aus der Nähe angeschaut
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Beitragvon Fuchs » Mi, 15 Okt 2008, 20:12

Ja hat er. Und Starrachsen vorne und hinten.
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Beitragvon hsk.olli » Mi, 15 Okt 2008, 22:46

Zahnstocherachsen vorne und hinten :P
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon zukipower » Do, 16 Okt 2008, 8:08

Die Halten mehr wie du denks.. mein Jimny hat manchmal sehr gelitten, und ich hatte ca. 100Ps drin, ein 4.16:1VTG und 30iger MTs, und ich hatte nie einen defekt am Antrieb.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon grubber » Do, 16 Okt 2008, 8:54

Also ich muss sagen, dass der Jimny im Gelände garnichtmal sooo viel schlechter als der Samurai ist


im originalzustandsvergleich finde ich den jimny sogar besser im gelände...

@fuchs: wie willst du das mit der winde lösen? welche winde?
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Beitragvon Fuchs » Do, 16 Okt 2008, 9:49

grubber hat geschrieben:
Also ich muss sagen, dass der Jimny im Gelände garnichtmal sooo viel schlechter als der Samurai ist


im originalzustandsvergleich finde ich den jimny sogar besser im gelände...


Schraubfedern sind sowas großartiges :):)

grubber hat geschrieben:@fuchs: wie willst du das mit der winde lösen? welche winde?


Warn M8000, liegt schon inner Garage, will das Seilfenster in den Lufteinlass setzen, passt locker rein, sogar 5mm Luft. Da ich keine Klimaanlage habe ist reichlich Platz vorm Kühler - da soll die Winch hin.
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