grubber hat geschrieben:wird doch mit dieser kombi kürzer als ohne diese maßnahmen, oder?
Ja, um 10%, das ist ja das Problem. Wenn die Übersetzung "zu kurz" ist, hat man zwar Kraft aber ich krieg die Räder nicht auf Drehzahl, denn für den nächsthöheren Gang ists dann wieder zu lang und mehr als 29" sind schlecht unterzukriegen bzw. will ich der VA nicht zumuten. Das Kriechen und im nächsten Moment "freischmeißen" funktioniert original ganz gut.
grubber hat geschrieben:sind nicht OME und TM beide +5cm?
Auf dem Papier schon, aber ich habe mittelharte Benzinerfedern und wegen der Winde hängt die Front recht weit unten. Sind etwa +35mm vorn und +55mm hinten. Mit dem TM Diesel FW komm ich wohl auf +55mm/+60mm, hoffe ich. Die Dämpfer werden so abgelängt, dass die Verschränkungsarbeit größtenteils von den Buchsen übernommen werden kann und die Radiusarme nicht tordieren und außerdem noch etwas Federweg gewonnen wird, ohne dass die Kardanwellenwinkel kritisch werden. Ein frommer Vorsatz - weiß ich selbst. Exzenterbuchsen sind vorn und hinten montiert, der vordere verstellbare Panhardstab liegt bereit.
Wie gewohnt wird das ganze eine gewisse Zeit brauchen, bin halt auch nur ein Student ohne Bafög...
Marlo hat geschrieben:Das Wort haste dir doch ausgedacht...
Meinst du, ich sollte es mir rechtlich schützen lassen?
Gruß