Fuchs ihm sein Jimny

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fuchs » Mi, 04 Jun 2008, 15:07

Hat alles Problemlos geklappt, Tüv sowie Ummeldung, bin auch die erste Verbrauchshochrechnung gespannt, aber weniger als beim Samurai wirds schon sein ;)
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Beitragvon Derk » Mi, 04 Jun 2008, 17:42

Fuchs hat geschrieben:bin auch die erste Verbrauchshochrechnung gespannt, aber weniger als beim Samurai wirds schon sein ;)


Da bin ich ebenfalls mal gespannt - wieviel hast Du mit dem Samurai gebraucht?
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Beitragvon Jake » Mi, 04 Jun 2008, 18:10

ich versteh das nicht geländewagen sind nunmal keine spritsparautos...
ich rechne das einfach nicht aus da kommen mir en nur die tränen...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon Schosch » Mi, 04 Jun 2008, 18:16

An der Spritrechnung kannst ja auch ablesen, wenn irgendwas nicht passt und er deswegen plötzlich 2-3 Liter mehr braucht.
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Beitragvon Jake » Mi, 04 Jun 2008, 18:31

ach... wenns soweit ist merkt man das schon an geräuschen oder irgendetwas...
nuja ich machs nicht sonst werd ich traurig.. ost ja jedem selbst überlassen
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Beitragvon Fuchs » Mi, 04 Jun 2008, 22:05

Mit dem Samurai habe ich bei sportlicher Fahrweise mit MTs bei winterlihen Temperaturen gute 11 Liter gebraucht.
Ein Drittel weniger is, was ich mir vom Jimny wünsche.

@ Jake: Klar, du hast Recht, zum Spritsapren muss man Fahrrad fahren, aber ich finde es trotzdem nicht verkehrt zu wissen, wieviel man verbraucht, es tut zwar weh, aber es tut nochmehr weh, wenn ich am 25. des Monats mit leerem Tank und leerem Portemonnaie dasteht.
::meinung::
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Beitragvon Derk » Mi, 04 Jun 2008, 23:43

Oookay - das habe ich mit dem Samurai nicht geschafft... :wink:

Hatte mir vom Jimny zwar noch etwas Einsparpotential erhofft, aber die kürzere Übersetzung im fünften Gang und die ~150 kg Mehrgewicht gleichen wohl etwaige Fortschritte bei Motor und Aerodynamik aus - ich lag/liege mit beiden bei ca. 8,5 Litern. Denke mal, da wirst Du nun auch ungefähr landen...

Gruß,

Derk, den Verbrauch ja aus Prinzip ausrechnet...
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Beitragvon Schosch » Do, 05 Jun 2008, 10:03

Wie bitte schaffst Du mit dem Samurai 8,5 Liter?
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Beitragvon ohu » Do, 05 Jun 2008, 11:25

Immer schön mit 80 fahren, dann gehen auch 8 Liter, wenn man nicht zuviel Stadtverkehr dabei hat.
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Beitragvon Derk » Do, 05 Jun 2008, 15:36

Schosch hat geschrieben:Wie bitte schaffst Du mit dem Samurai 8,5 Liter?


Ironischer Weise am besten auf Langstrecke - halbwegs konstant mit 100-110 auf 'ner norddeutschen Autobahn sollte das kein Problem darstellen (okay, mit Windstärke 9 aus der Gegenrichtung klappt's nicht mehr - auch schon erlebt, da war ich dann auch bei 10 Litern), ansonsten bei der Alltagsgurkerei halt nicht, bzw. selten über 3000 gedreht funkioniert es auch halbwegs. Natürlich nur im seriennahen Zustand, bei meinem waren lediglich Reifen im Format 255/60R15 drauf. Hab's auch schon mal unter 8 Liter geschafft, das kostet aber echt Überwindung, und klappt nur bei vorteilhaften Wetterverhältnissen. Aber üblicherweise konnte ich immer über 400 km mit einer Tankfüllung fahren, bevor ich der nicht vorhandenen Reserveanzeige nicht mehr getraut habe... :wink:

Gruß,

Derk
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