Mezzzos Vitara bekommt ne kleine Plegekur

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Do, 15 Apr 2010, 17:35

mezzzo hat geschrieben:Bild


Da wär doch noch locker Platz für eine dritte Anzeige. :twisted:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon mezzzo » Do, 15 Apr 2010, 17:59

ohu hat geschrieben:Da wär doch noch locker Platz für eine dritte Anzeige. :twisted:


Will mir noch nen Schalter für die Windenbedienung da irgendwo reinbsteln und des Auge fährt ja auch mit :lol:

Für weitere muss halt dann des Radio raus, ab 30 kmh hört man ja eh nix mehr :(

@ayzer: Ja sind Recaros ausm Ford Escort RS2000 MK5, die hat ich noch rumliegen und dann einfach schnell auf die Konsolen der alten Vitarasitze geschraubt. Sind super bequem und haben guten Seitenhalt, aber leider sind die dinger Hundsschwer, werd mir wohl mal was leichteres Vollschalenmäßiges besorgen.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Psychedelic » Do, 15 Apr 2010, 19:10

mezzzo hat geschrieben:
Psychedelic hat geschrieben:Danke für die Info !

Hab momentan wieder Dextron2 reingekippt, werde ja sehen wie das Getriebe reagiert.

Ist bei deiner Ölwanne am Getriebe eine Ablaßschraube ? Bei mir ist da nichts. :roll:

Grüße,
Psychedelic


Nein, ich zieh immer die Leitung (Schlauch) am Ölkühler ab und pump mir die Suppe so raus.


Da haben wir unterschiedliche Getriebe. :shock:
Meins wird mit Wasser gekühlt, es ist am großen Kühler vorne angeschlossen und selbst eine kleine eingebaute Wasserpumpe.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon mezzzo » Do, 15 Apr 2010, 20:24

Psychedelic hat geschrieben:
Da haben wir unterschiedliche Getriebe. :shock:
Meins wird mit Wasser gekühlt, es ist am großen Kühler vorne angeschlossen und selbst eine kleine eingebaute Wasserpumpe.

Grüße,
Psychedelic


:?: :?: :?: Bist dir sicher???
Ist des ein Vitaragetriebe?
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 15 Apr 2010, 21:32

ein WASSERgekühltes Automatikgetriebe :shock:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Psychedelic » Fr, 16 Apr 2010, 8:18

Ich denke schon das es ein Vitara war. :roll:
Das Getriebe ist ein 180er von GM.

[albumimg]1048[/albumimg]
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon mezzzo » Fr, 16 Apr 2010, 9:35

Ok ist ein 8v Vitara und davon hab ich zwei Automaten, ein im Auto und eins in der Garage, aber die haben definitiv nen Ölkühler (ist mit im Wasserkühler unten drin) und die Pumpe ist quasi der Wandler, da wäre ich jetzt sehr überrascht wenns da auch Wassergekühlte gibt.

Hast evtl mal ein Foto davon?
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Psychedelic » Fr, 16 Apr 2010, 10:13

Ich mach dir nächste Woche ein Foto davon. Auf jeden Fall kam Kühlflüssigkeit rausgelaufen, als ich die Schläuche abgezogen hab.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon mezzzo » Di, 25 Mai 2010, 12:17

Erste Tests am Wochenende in LAH waren soweit zufriedenstellend, wenn man bedenkt ich hatte noch das Vorderachsdiff mit Karies und das lange VTG drin.
Die Winde funktioniert auch einwandfrei und wurde auch zwei mal getestet.

Hier noch zwei geklaute Bilder vom testen.
Bild

Bild
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon mezzzo » Sa, 26 Nov 2011, 14:46

So da ich nuna absolut keine Zeit mehr habe für das Auto habe und auch irgendwie keine Lust wenn ich mal Zeit habe was zu machen soll er nun weg.

wer mehr über das Auto wissen möchte kann sich hier den ganzen Umbaubericht ansehen.


Folgende Umbauten sind gemacht.

Calmini Fahrwerk 80mm + 80mm Bodylift
31er Reifen optional auch 33 er Silverstones auf Alus
kurzes VTG 6 zu1

Auf Automatik umgebaut Getriebe muss jedoch getauscht werden neues habe ich aber schon da eben nur keine Zeit zum einbauen.

Motor läuft hat aber Wasserverlust da er mir eingefrohren war.

Aussenkäfig und Innenkäfig siehe Umbaubericht
LED Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
Optima 75 Ah Gelbatterie
Horn 9,5 Fast Seilwinde hinter Fahrersitz mit Kunststoffseil 25Meter
Eigenbau Stoßstangen v und h aus Stahl
Stahlschweller mit Rockslider
Sportsitze und H-Gurte
und vieles mehr.

Das Auto fährt im Gelände wie die Sau, vor allem mit dem kurzen VTG und den Reifen geht er ab wie schnitzel und war auch schon 2 mal auf der Steinbeissertrophy in der Profiklasse mit mir am Start.
Wer also jetzt einen Geländegängigen Vitara mit viel Zubehör haben möchte ein bischen Zeit zum basteln hat kann sich bei mir melden.

Alles ist natürlich eingetragen und das Auto hat Tüv.


für 2500 € kann er samt Zubehör abgeholt werden in München.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder