16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

16Ender´s Sanierungsprojekt

Beitragvon 16Ender » Mi, 06 Aug 2008, 17:49

will hier einfach mal meine suzi vorstellen, jedenfalls das was mal eine werden soll.
ausgangsmodel war ein 90er samurai mit einigen extras und sehr viel rost
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

also schweller,radläufe, unterboden, scheibenrahmen sehr gut mit rost versehen bzw. extrem lochfraß. aber wer kennt das nich :lol:
die lösung: zerlegen und ab zum sandstrahlen
das ergebnis:
Bild
Bild
Bild

in der sandstrahlphase wurden von mir sämtliche flüssigkeiten gewechsel, kupplung erneuert, alle simmerringe ausgetauscht.
bremsen, spritfilter ebenfalls.
einbau von freilaufnaben u.s.w.
danach folgte ein abstrahlen des rahmens und die damit verbundene
konservierung mit grundierung und unterbodenschutz.
Bild

nebenbei wurden stoßdämpfer verbaut, ein unterfahrschutz angefertigt, ein anhängerkupplung angepaßt, der abgaskrümmer und der halter fürs verteilergetriebe geschweißt und andere kleinigkeiten erledigt.
Bild

Bild

Bild

Bild

einbau drop pitman arm ( auf deutsch: der hebel der am lenkgetriebe ist )und lenkungsdämpfer von emu ( umlackiert auf calmini wegen der optik zu den dämpfern )
Bild

hab jetzt noch neue reifen montiert ( 31x10,5 r 15 ) und mehr ist in nem halben jahr auch nich passiert :?
Bild

so siehts zur zeit aus

Bild

Bild
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon zukipower » Mi, 06 Aug 2008, 17:57

Der muss ja knüppelhart sein so wie diese Federn gesprengt sind.

Aber schöne Suzi, ich weiss wie schwer es ist immer dranzubleiben und weiterzuarbeiten..

Mein Longbody wird auch nur seeeeehr langsam fertig, dafür aber :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon sammy1600 » Mi, 06 Aug 2008, 18:00

Schön......

Aber warum hast Du die AHK weiter nach hinten versetzt?
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon 16Ender » Mi, 06 Aug 2008, 19:03

die ahk ist weiter nach hinten versetzt, weil der vorbesitzer die halterung für die blattfedern angeschweißt hat. genau dort wo man die ahk befestigt.
hatte keine lust alles abzuflexen und dann neu zu machen.
blattfedern sind übrigens von einem jeep wrangler.
stoßdämpfer sind die 130 mm von calmini, also richtig hart der bock :lol:
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon traildriver » Mi, 06 Aug 2008, 19:09

Mit dem Lenkstangenwinkel gibt das doch bestimmt einen deftigen "Bumpstear" oder? (Wenn man über eine Unebenheit fährt schütteltst kräftig an der Lenkung)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon agrostar471 » Mi, 06 Aug 2008, 20:24

WOOOW.sieht echt top aus find ich..genau die frontschutzbügel hab ich auch und immanoch kein blöde abe dafür.die is da nich zufälig dabei oder?!?
Bild
+70mm, winde, 30er mt's bla bla..
www.youtube.com/andi471
Benutzeravatar
agrostar471
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 06 Apr 2008, 18:22
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Beitragvon haasa » Mi, 06 Aug 2008, 21:30

fein. so gehört sich das. sauber, sauber...

aber bau mal die beiden kotflügel ab, weil darunter ist tonnenweise rost.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 07 Aug 2008, 5:52

saubere Arbeit .

Was kostet es wenn man die karrose so sandstrahlen lässt ?

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Caferacer » Do, 07 Aug 2008, 7:42

Moin

hast du vorne auch Wrangler Federn verbaut?
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??


SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo, 14 Apr 2008, 10:19
Wohnort: Zuhause

Beitragvon PSYCHOTOBI » Do, 07 Aug 2008, 10:16

Moin!!!

Also der sieht ja echt schon Klasse aus,ich bin auch gerade an meinem Projekt aber habe erst die Karosse runter.
Sollte zum Sandstrahlen der Motor raus und wo muß ich abkleben usw???

LG Tobi
"Geht nicht gibt`s nicht!
PSYCHOTOBI
Forumsmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: So, 04 Feb 2007, 14:13
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder