16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 16Ender » Mo, 27 Apr 2009, 9:44

hier noch der meister der farben.

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Beitragvon 16Ender » So, 03 Mai 2009, 10:00

letzten tage den motor wieder angeklemmt und andere sachen erledigt.
leider gleich beim ersten starten, da war meine laune noch gut und erwartungsvoll, einen rückschlag erlitten.
an der spritpumpe das rücklaufrohr so günstig durchgefault,abgebrochen das man dieses auch nicht mehr löten kann.

wenn es jemanden gibt der noch eine da hat bzw. dieses dingens was man in den tank reinsteckt hat ( pumpe geht ja noch ) dann bitte mal bescheid geben.
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Beitragvon 16Ender » So, 03 Mai 2009, 13:05

hier ein bild von dem teil was ich meine

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Beitragvon 16Ender » Do, 07 Mai 2009, 10:22

hab nen spritpumpenhalter bei ebay gefunden. dieser ist allerdings für nen vitara und er müßte umgebaut werden ( verlängern, gewinde schneiden, usw. )
hat irgend jemand schon einmal so etwas gemacht????
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Beitragvon ohu » Do, 07 Mai 2009, 12:08

Da ist doch das Druckrohr durchgefault... also das in der Mitte, oder?

Am besten komplett entfernen und ein neues reinlöten, falls das geht.
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Beitragvon Norbert » Do, 07 Mai 2009, 21:47

16Ender hat geschrieben:hab nen spritpumpenhalter bei ebay gefunden. dieser ist allerdings für nen vitara und er müßte umgebaut werden ( verlängern, gewinde schneiden, usw. )
hat irgend jemand schon einmal so etwas gemacht????


Sers,

ich habe mal eine Pumpe vom Vitara long V6 eingebaut:
- Haltebügelpumpe gekürzt (abgesägt und neu zusammengeschweisst)
- Rohre am Ausgang leicht nachgebogen von Hand
- Ein paar der Befestigungslöcher zu Langlöchern gefeilt (die 6 Löcher sind nicht regelmässig verteilt)

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon 16Ender » Fr, 08 Mai 2009, 12:27

haben gestern den pumpenhalter mal ausgebohrt und ein neues rohr eingelötet. die kabel erneuert und alles abgedichtet. heut wird wieder eingebaut und gestartet. mal sehen was da dann noch so auf uns zu kommt.
dieses schwarze dingens am deckel des halters, wo ich dachte es wäre so etwas wie ein sensor, hat sich als isolator geautet. einfach damit irgendwie das pluskabel nicht mit dem massekabel zusammen kommt.kann ich ja nich wissen, bin ja kein fachmann. hab ich mir also auch nur sagen lassen.
das druckrohr hat auch ein loch, aber da kann man den schlauch rüber ziehen und dann müßte das dicht sein denk ich. man wirds ja dann sehen wenns so weit ist.
ich drück mir dann selber mal die daumen für heut abend
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Beitragvon 16Ender » Mo, 29 Jun 2009, 10:30

letzten tage mal den tüv zu besuch gehabt und uns über meine einpresstiefe unterhalten. felgen 7jx15 et -5 und dazu noch spurplatten 30mm.
da ich ein laie bin hab ich auf den tüv gehört und der hat mir erzählt das meine et ( felge und spurplatten ) - 25 sein soll.
ich bin der meinung ( nach langer überlegung ) das es aber - 35 sein müssen

liege ich da richtig? oder hat der tüv recht?

für - 25 hätte ich ein festigkeitsgutachten bzw. könnte ich eins kaufen.
der preis liegt bei 200 euro plus mwst.
ist dieser preis in ordnung?

::hilfe::
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Beitragvon 16Ender » Mi, 19 Aug 2009, 10:12

hallo zusammen, nachdem wochenlang nix geworden ist hab ich mir meine hintere stoßstange vorgenommen. da ist mir gleich meine letzte fahrt vor dem umbau eingefallen. situation war diese das ich aus einem waldstück kam und dieser nicht ganz trocken war, folglich hab ich dann den ganzen pampendreck mit auf die straße genommen und schön damit um mich geschmissen.

frage: sind für den öffentlichen straßenverkehr schmutzlappen vorgeschrieben oder nicht???????
mfg
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Beitragvon Bü » Mi, 19 Aug 2009, 10:28

Nö. zumindest bei der HU wurde es bei mir nicht angemault.
Aber: Man schmeisst Dreck und Steinchen schon weit nach hinten, zumindest mit MTs.....
8O||||||O8
Bü
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