16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 16Ender » Mi, 04 Feb 2009, 19:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 04 Feb 2009, 19:46

Ich werde Neidich!!!

Ich wünschte ich wäre nur halb so weit wie du!! Dein Dachgepäckträger sieht gut aus. Schöne Idee die Zusatzlampen darin zu integrieren.
Meinst du die Schaniere der Heckklappe halten die schweren Reifen aus? Ich bin da ziehmlich skeptich nachdem ich die dünnen Dinger mal ab hatte, und ich die vier kleinen Gewinde im Blech gesehen habe..
Naja auf jedenfall weiter so!! Wird bestimmt klasse!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon 16Ender » Fr, 06 Feb 2009, 18:51

moin, moin. hätte da mal wieder ne frage. will mir ne servolenkung einbauen. was brauche ich alles dafür? was muss ich beim einbau beachten? muss ich überhaupt was ändern im motorraum? viele, viele fragen. wer hat so etwas schon mal gemacht?
hab 31er reifen drauf und nen lenkungsdämpfer drin, muss der raus?
hab da was gesehen das es son umbausatz gibt für nen paar scheine.
so mit ner riemenscheibe und so. brauch man das alles?
mfg thomas
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 06 Feb 2009, 19:59

Du kannst auch gleich einen fertigen Satz mit Tüv kaufen.
http://www.allrad-keul.de/shop/index.php

Die doppelriemenscheibe vom Vitara um Servopumpe und LIMA gleichzeitig antreiben zu können.
zur befestigung der Servopumpe am SJ Motor kannst du die Vitara halterrung umfunktionieren.
Adapterplatte, um das Lenkgetriebe am Rahmen festschrauben zu können.Die Löcher sind genau andersherum als beim Samurai bzw. SJ.
Kardangelenk um die Lenkstange mit dem Lenkgetriebe zu verbinden. Kannst aber das von der Vitara lenkung nehmen soll auch passen..

Ich bin auch schon seit 2 monaten am Teilezusammentragen. Fang morgen mal an. Mal sehen ob es was wird.
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon 16Ender » Fr, 06 Feb 2009, 20:24

bei den preisen wird mir aber ganz schnell übel :aiwebs_001
aber leider fehlt mir auch die zeit um alles zusammen zu suchen und
ob ich das so hin bekomme mit basteln und so is noch ne ganz andere frage. son mist, das alles nur weil man nich so viel kraft hat ohne servo zu lenken :wheel:
dann brauch man bestimmt auch noch ne stärkere lima :?:
auch wegen der winde und den zusatzscheinwerfern :?:
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 06 Feb 2009, 20:45

Irgendeiner heir hatte auch mal ne Servo vom Opel Omega A verbaut.Die soll auch gut passen und ist bestimmt nicht so Teuer und auch wesentlich leichter aufzutreiben...> Lima musst du auch umbauen wenn du die Doppelriemenscheibe vom Vitara verbaust. die hat nen anderen riemen wie die vom SJ..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 06 Feb 2009, 21:04

Hast Du schon mal probiert ob du mit den Sitzlehnen und deinem Käfig klar kommst?? Das sieht auf den Bildern ziemlich knapp aus mit der Strebe wo jetzt der Spaten ist und dann noch die Sitze davor müssen.
Bei so einem Zwerg wie mir(1,69 m) ist der Sitz ja nicht soweit hinten aber wenn du größer bist ... :?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 16Ender » Fr, 06 Feb 2009, 22:08

das mit den sitzen paßt grad so noch, is alles nen bissel eng.
bin gute 10 cm größer.lenkrad is im weg und das nicht zu knapp. wenns mal klappt mit der servo dann kommt vielleicht auch das kleine lenkrad rein.
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon 16Ender » Fr, 06 Feb 2009, 22:12

hab nen bissel geschaut wegen lichtmaschine und der servo. also das ganze würde mich zusammen 1164 euro kosten ( servolenkungsbausatz plus pitman arm und ner lichtmaschine 105 amp )
da muss ich noch mal nen paar nächte drüber schlafen.
16Ender
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 02 Mär 2008, 22:31
Wohnort: Großräschen

Beitragvon Robert Grotz » Fr, 06 Feb 2009, 22:26

Tach.
Lichtmaschinen umbau sollte doch irgendwie selber machbar sein.
Irgendjemand hat son Ding auch schon gebaut.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder