16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 06 Feb 2009, 23:32

1164 Euro? was hast du denn vor?

Meine Servo vom Vitara hat 160€ bei EBay gekostet. Die riemenscheibe 15€ Lima vom Vitara (ok die hat keine 105 Ampere aber 70 reichen mir) bekommt man auch schon für 30€ plus ein bischen kleinkram sagen wir mal 30-35€ bin ich bei ca.250 plus den Calmini arm bist du bei 410€ und das ist schon teuer genug!!!!

dann kannst du ja auch gleich die vom Allrad keul kaufen.Da hast du nicht die ganze frickelei und und auch noch genug für ne dicke LIMA über...
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon 16Ender » Sa, 07 Feb 2009, 9:04

hab ja auch erst mal nur geschaut was das kostet wenn ich mir das alles gleich als bausatz kaufen würde. bin ja auch leider kein automechaniker oder so was ähnliches. hab keine ahnung von so etwas, also nur was man als leie so weiß.
wenn ich mir ne stärkere lima einbaue, muss ich dann auch die batterie auf den amp-wert der lima bringen? also batterie auch auf 105 amp?
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Beitragvon blochbert » Sa, 07 Feb 2009, 18:35

Na dann Hut ab, für einen Laien machst einen super Umbau, weiter so.

Soll aber nicht heissen das es deswegen nicht gut ausschaut, im Gegenteil :-D
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 08 Feb 2009, 9:27

Nein versteh mich nicht falsch! Ich bin auch aller höchstens ein Laie. Beruflich hab ich mit Auto´s nix zu tun ausser das ich mit ihnen auf die Arbeit fahre. Aber du musst echt nicht soviel Geld Ausgeben. Wenn man ein bischen mit nem Schweissgerät um gehen kann oder einen kennt der das kann hat man das ding an einem Wochenende locker zusammen. Vorrasusgesetzt man hat alle teile..

p.s. Kann mich Blochbert´s Ausage nur Anschliesse!!

MFG
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Beitragvon 16Ender » So, 08 Feb 2009, 16:35

so, is mal wieder zeit für ne frage.
da mein motor seit februar still steht und ich ihn langsam wieder erwecken möchte wollte ich mir mal nen paar ratschläge von euch holen
damit da nix schief geht. also was muss ich beachten und was muss ich machen damit einem gelungenen starten nischt im wege steht?
einfach sprit rein und schlüssel rum drehen oder wie?

mfg
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 08 Feb 2009, 22:22

Ich würde einfach die Flüssigkeiten checken und ihn dann mal probehalber anlassen. So hab ich es immer mit meinem Mondeo gemacht wenn der ein Halbes Jahr in der Scheune Stand wenn ich unterwegs war. Was wilst du sonst machen? Lass ihn schön langsam warm werden und dann fährst du ne kleine Runde. Und kontrollierst nochmal alles..
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Beitragvon Monstertruck » So, 08 Feb 2009, 22:26

Bei Motoren die lange gestanden haben dreh ich die Zündkerzen raus und dreh ihn ein paarmal mit dem Anlasser durch. Da hat die Pumpe Zeit überall Öl hin zu pumpen ohne das der gleich losrennt.
Fährt man rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!!!
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Beitragvon Kulmbua » Mo, 09 Feb 2009, 16:29

Hab einen Motor mit 35.000 KM eingebaut. Stand fast 5 Jahre in einem Lager. Hab ebenfalls Zündkerzen rausgeschraubt, Öl neu gefüllt, 4WD in die Brennkammern gesprüht und den Motor mit nem Schlüssel ein paar mal so durchgedreht.
Danach angestartet, ohne Fahren warm laufen lassen und ständig alles kontrolliert. Läuft super.
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Beitragvon blochbert » Mo, 09 Feb 2009, 21:54

Kulmbua hat geschrieben: 4WD in die Brennkammern gesprüht .



:lol: :lol: :thumbsup: :thumbsup:


Sollte mit WD 40 auch gehen :-D
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Beitragvon Kulmbua » Di, 10 Feb 2009, 17:52

Hauptsach du weißt was ich mein. :-D :oops: :-D
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