Offroad Projekt "Thunder" abgebrannt Verkauf in T

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Offroad Projekt "Thunder" abgebrannt Verkauf in T

Beitragvon User gelöscht » Do, 21 Aug 2008, 23:31

Hallo
Unser neues Projekt:
Rahmen sj 413 verzinkt
Daihatsu Achsen mit sperren
4 zu 1 Getriebe
Swift Gti Motor
Scheibenbremsen Hinten mit je 2 Samu bremszylindern
SPOA
Bilder:


Bild
Zuletzt geändert von User gelöscht am Mi, 18 Aug 2010, 14:50, insgesamt 18-mal geändert.
User gelöscht
 

Beitragvon mini4x4 » Fr, 22 Aug 2008, 9:39

Hallo, Sven,

von welchem Daihatsu sind die Achsen?? Und welche Sperren sind da verbaut?

Andi
mini4x4
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Beitragvon User gelöscht » Fr, 22 Aug 2008, 9:48

Die Achsen sind vom Wildcat ( F 10 ) soweit ich weiss.
Die Sperren sind nachbauten vom guten alten Friedl, erodiert,mit 8 Stiften weisst ja wie Otti so baut.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 22 Aug 2008, 9:51

sieht doch schon mal nach ner guten basis aus.

warum habt ihr an der hinterachse je 2 bremszylinder kapier ich jetzt net so ganz

ansonsten :thumbsup:

mfg Kurt
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Beitragvon User gelöscht » Fr, 22 Aug 2008, 9:53

Einer für Betriebsbremse und einer für Feststellbremse,
evtl. folgt später ne Einzelradbremse.
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Beitragvon User gelöscht » Mi, 03 Sep 2008, 21:29

Weitere Bilder:

Bremsanlage hinten

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Vorderachse

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Motor

Bild
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Beitragvon User gelöscht » Mi, 03 Sep 2008, 21:40

So wieder was geschraubt, Frontmaske der Spenderkarosse entfernt und die Karosserie soweit vom Rahmen gelöst.

Die Karosserie ist an den bekannten Stellen in fast hervorragendem Zustand.

Bild

Bild

Bild


Vielleicht hätt ich das Auto vorher waschen sollen
User gelöscht
 

Beitragvon blochbert » Do, 04 Sep 2008, 6:08

Ist das an der Hinterachse eine Lenkbremse, oder warum hast zwei Bremssättel verbaut?
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Beitragvon User gelöscht » Do, 04 Sep 2008, 6:30

Das ist erstmal Safety First, da mir die Handbremse vom 413 er auf dem VTG zu sch.....e ist. Mit einer Lenkbremse würde ich gleich Proto fahren beim Trial, es ist aber kein Problem da eine Lenkbremse raus zu bauen.
Angesteuert wird die Bremse durch einen Handbremshebel an den ein Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker angeflanscht wird-
Gruss
User gelöscht
 

Beitragvon User gelöscht » Sa, 06 Sep 2008, 19:58

So
heute wieder was geschafft,

Bild

Überrolbügel entfernt, Sitze ausgebaut, Karosserie komplett gelöst.

Bild

Bild

Kotflügel gereinigt, entrostet und mit Branthox gegen Rost versiegelt

Als nächstes heben wir die Karosse vom Rahmen.

Gruss Laufi
User gelöscht
 

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