Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Mein Hochdach!!

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 09 Nov 2008, 19:00

Moin zusammen!!

Hab mir vor kurzem diesen SJ 413 gekauft! Ich wollte unbedingt einen Hochdach. Finde die Form irgendwie total Klasse!!! Ich hatte vor zehn Jahren einen 410er Cabrio...deswegen musste einfach wieder ein SJ ins Haus...
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Auf der rechten Seite hab ich schon mal ein bischen angefangen mit Entrosten.Meine garage ist halt eine bischen klein.Ich kann immer nur eine Seite machen.
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Allerdings muss ich Morgen erstmal Blech kaufen fahren. Rep Bleche hab ich auch schon bestellt. Mal sehen wie die Passen? Hab da eigentlich nur schlechte erfahrungen mit gemacht.

Geplante Umbaumaßnahme Nach Blecharbeiten.
- 2" Bodylift
- neue Blattfedern(bzw. aus zwei sätzen einen gemacht)
- Poly Buchsen
- Längere Schäkel
- 7x15 CW Felgen mit Maltesta Kobra´s (grösse weiss ich noch nicht)
- 410er VTG
- Servolenkung
- Und ein 1.6 16V Vitara Motor wenn ich endlich einen Tüv Finde der mir den Einträgt.
Farbe muss ich mal sehen. Bin ein Fan von Hellen Farben.. Weiss oder Orange finde ich ganz Schick..

Naja wass meint ihr..
MFG
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Beitragvon zukipower » Mo, 10 Nov 2008, 3:23

Hi,

sieht doch schon sehr gut aus..

ich finde die Hochdach Vans auch Klasse, das mit 32" Reifchen sieht einfach nur total Klasse aus!

Bin schon aufs Endprodukt gespannt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon Rostvernichter » Mo, 10 Nov 2008, 5:22

Hi
Bin auch gespannt aufs Endprodukt.... :wink:

Die rep. Bleche passen eigentlich recht gut....... ::meinung:: nur müsste es sie halt in Niro geben.... :twisted:


mfg
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 10 Nov 2008, 10:00

Moin

Danke für euren zuspruch.

Hab gestern die ersten teile vom Verzinken wiederbekommen! Hab garnicht gedacht das die Türschaniere wieder so gut aussehen können. Hoffentlich sehen die anderen später auch so aus.
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Hab hier irgentwo mal gelesen das manche die spätere Hohlraum versieglung mit "Seilfett" machen, weiß da irgeiner was drüber? Ich bin gerade günstig an 15kg Seewasserbeständiges Fett gekommen und wollte das zur Konservierung der Hohlräume nutzen. Womit macht ihr denn das so?


MFG
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Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 13 Nov 2008, 21:38

Moin zusammen

Hab heute ein bischen weitergemacht..Bin heute morgen mal Los um Material zu holen. Hab das gleich mit einer ausgiebigen Schrottplatz tour verbunden. Aber nix gefunden ausser einem Satz Achsen und zwei Sätzen Blatt federn. Und halt den Vierkantrohren für die Schweller die hab ich aber vom Eisenwaren und nicht vom Schrott. 1mm blech war leider aus und kommt erst nächste Woche wieder rein und so hab ich mich heute mit zerlegen und Begutachten und kleineren Karosserie arbeiten rumgeärgert.

80x80x3mm Schwellerrohre
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Hinteren Radlauf fertiggeschliffen und ein weinig Zinkkromat drüber gespritzt.
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Front zerlegt:
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Rost gefunden und mich zu tode geärgert!! Mein SJ hat GFk Kotflügel vorne und die deppen von Vorbesitzern haben die einfach über den Alten Rost drüber geschraubt. Vollidioten!!!!!
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Danach hab ich mich mit meinem Schlossträger auseinandergesetzt.
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Sa nicht mehr so schön aus und sah auch nicht nach Fachmännischer reperatur aus! Blech einfach mit 4 punkten drüber gesetzt, Karrosseriedichmasse+ Lack=fertig!
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Also runter damit!
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Ausgeschnitten, neues Blech rein sauber verschweissen, Schleifen, und danach hab ich mich mal im verzinnen geübt. Ist zwar nich ganz einfach ging ne menge daneben.(wie man auf der Arbeitzplatte sieht :lol: )Aber mir gefällt´s..
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Zinkromat drüber und fertig...

Was habt ihr immer für ne Blechstärke genommen? reicht 1mm oder sollte ich etwas dicker gehen?


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Beitragvon Rostvernichter » Fr, 14 Nov 2008, 5:25

Hallo
1mm reicht sicher wenn du nicht unbedingt einen Überroll-Käfig draufsetzen willst :twisted: :twisted:

PS.: Ne Frage wöfür ist eigentlich das Zinkromat :?: :?


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Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 14 Nov 2008, 9:33

Moin

Hab mir auch gedacht das das reicht alles was dicker wird lässt sich eh schlecht biegen und verarbeiten.
Zinkromat?! Ist ne Rostschutzgrundierung aus der Sprühdose. 99,8% Zink. Lässt sich gut mit Arbeiten. Direkt auf die frisch geschweissten, allerdings nur noch warmen teile.(nicht heiss!!) Das zieht gut in die Ritzen und trocknet sehr Fix. Hab gute erfahrungen damit gemacht. Ich benutze das zeug gerne..


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Beitragvon 3 Takter » Fr, 14 Nov 2008, 12:13

Kann mir mal bitte jemand erklären was verzinnen ist?
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Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 14 Nov 2008, 15:34

Verzinnen Leicht gemacht..

Verspachteln mit normaler Karosserie Spachtelmasse kennst du sicher.. Das ist im groben nix anderes.Du nimmst halt nur Zinn bzw.Flüssiges Zinn anstatt der Spachtelmasse. Wurde früher deutlich mehr gemacht als heute. Ich machs halt nur weil ich von den Vorteilen überzeugt bin. Es kommt nicht hoch, platzt nicht so leicht ab und ist dadurch ein Guter Rostschutz.

MFG
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 14 Nov 2008, 17:52

aha also schweiße ich erst schön und dann verzinne man das um alles schön auszufüllen sodas nirgends mehr Feuchtigkeit mehr reinlaufen kann?

Cool wieder was dazugelernt
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