Ein leichtes haltbares Kistchen soll es werden

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Robert Grotz » Di, 12 Mai 2009, 8:23

Tach zusammen, hier mal wieder paar Bildchen:

Kiste ist soweit fertig fürn Tüv.
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VA ist fertig.
Sind jetzt die kürzesten TM Dämpfer mit irgendwelchen Jeepfedern drin.
An der HA fehlen noch die Federn. Da sollen Vitara +8cm VA Federn reinkommen, da die Kiste voll beladen doch um um die 750kg Achslast hat.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon mudlark » Di, 12 Mai 2009, 17:46

Hallo Robert,

dein kleines leichtes Kistchen sieht ja super aus !
Viel Erfolg beim TÃœV !

LG Mudlark
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Beitragvon blochbert » Di, 12 Mai 2009, 19:21

:shock: :shock: :thumbsup: =D>


Ein kleines Detail ist mir aber aufgefallen, geht sich das mit den Bremsschlauchhaltern aus bei voller Verschränkung, der Schlauch ist ja nicht gerade lang zwischen Bremssattel und Halterung. Am 8. Bild sieht mans schön.
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Beitragvon eri1 » Di, 12 Mai 2009, 23:46

Was hast du fürn Tüvmann :shock: :shock:
den hätt ich auch gern :-D
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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 13 Mai 2009, 1:34

Hallo zusammen,
wie soll ich anfangen??? :unsure:

Mit dem Guten:
Gut 1:
Die Kiste hat offiziellen Tüv.
Drei Seiten schön alles eingetragen. Von der Stoßstange über die Rahmenschweißungen und den Scheibenbremsenumbau bis zur Windenhalterung. Alles is drin.
Kost mit der HA schlappe 180€ :roll:

Gut 2: Achsfangseile hab ich dann auch noch gebastelt :roll:
Gut 3: Die Federn von Lutz sind gekommen und in die HA gewandert

Und nun zum eher schlechten Teil des Tages:
Schlecht 1:
Der Kühler ist am Sack (morgen kommt Ersatz und der is teuer)
Schlecht 2:
Folgende Möglichkeiten zur federung an der VA hab ich gehabt:
1.Restfederweg 3cm, Ausfederweg 7cm, Durchschlagen der Achse möglich
2.Restfederweg 4cm, Ausfederweg 6cm, Durchschlagen der Achse sicher
3.Restfederweg 9cm, Ausfederweg 1cm, Durchschlagen nicht möglich

Vorerts ist 3. verbaut, kann aber sein das ich an der feder noch bissle was abflexe, damit ich etwa 3cm Ausfederweg habe.

Schlecht 3:

Die Kiste läuft net richtig.
Auf der Fahrt zum Tüv ist die Kiste grad so über 80 gekommen.
AU war net machbar, da zuviel CO gemessen.

Folgende sachen haben wir bei meinem Suzukihändler gemacht:
-Ventilspiel ok
-Zündzeitpunkt ok
-Steuerzeit ok
-Benzindruck ok
-Einspritzbild optisch ok
-Kompression ok
-Kerzen, Zündkabel ok
-Steuergerät ok
-Lamdasonde und Wassertemp. Fühler reagiert
-Unterdruckmesser an der Spritzwand reagiert
-Unterdruckschläuche ok
-Fehlermeldung 12 (kein Fehler)
-Abgasrückführung dicht, da der Fächerkrümmer keine Öffnung dafür hat
-Bremsenreiniger überall draufgesprüht um festzustelle ob die Kiste Falschluft zieht brachte auch nix.


Folgende Sachen haben wir festgestellt:
-Gaszug zu wenig gespannt, daher war net Vollgas möglich
-Zwischen Fächerkrümmer und Kat ist (war) der Auspuff bissle undicht

Morgen (mit neuem Kühler, will ich mal nochmals guggen ob die Kiste schneller fährt, da ich sonst noch Donnesrstagnacht den Doppelweber Vergaser draufmache.
Jedoch würde ich mir das gerne sparen, da ich dann net nur den Vergaser kaufen muß, sodern auch noch nen Benzindruckregler. Die Zündanlage vom 413er müßte ich dann auch umbauen.

Irgendwie wird die Zeit knapp

@Blochbert, geht gut. Die Kiste verschränkt ja net
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 13 Mai 2009, 8:39

Grüß dich,
hast ein schickes Kistchen geschraubt. =D>

Wegen deinem Motorproblem.
Schraub mal die Zündkerzen raus und schau mal ob er generell zu fett oder zu mager lauft.
Hast genauere Daten von der fehlgelaufenen ASU-Messung ?
Ohne Abgasrückführung produziert dein Motor mehr Stickoxide, was aber die Abgas-Messung nicht arg beeinträchtigen sollte.
Kannst eventuell mal Fotos machen, damit man mal sieht wo ca. der KAT bei dir verbaut ist. Wenn der nicht genug Hitze (ca.300Grad und mehr) abbekommt funktioniert er nicht richtig und die Abgasmessung wird ebenfalls Schrott. Als Lösung würden hier eventuell Bandagen am Krümmer helfen.

Setz mal eine saubere Masseverbindung an den Krümmer, bzw. gleich an die Lambdasonde, meißt ist die Masseverbindung nicht sauber und die Lambdawerte kommen falsch am Steuergerät an, was meißt zu einem zu fetten Gemisch führt.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon BiEr 1 » Mi, 13 Mai 2009, 12:47

schön, danke für die Fotos :shock:

Die VA hat nur 10 cm Federweg ?
ich glaub, mit so einer Kiste brauchst bei uns net zum TÃœV...... :twisted:

Grüße und alles Gute !!
sj 716
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Beitragvon DukeMaxl » Mi, 13 Mai 2009, 13:04

unmöglich bei uns mit der kiste durchs tüv zu kommen :shock:
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Beitragvon DK615 » Mo, 18 Mai 2009, 19:02

Gerade im Offroadforum gelesen.

Eilt!

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... &start=195

Robert Grotz hat geschrieben:Hallo zusammen,

Robert hat mich gerade angerufen (bin seine Freundin), bei denen läuft es wohl ganz schlecht. Er braucht dringend eine Radnabe (? ich hoffe, ich hab das richtig verstanden?) Wer ihm helfen kann, bitte bei ihm melden 0178 - 4043416

Danke !

Gruß Stephi
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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 17 Jun 2009, 16:29

Tach zusammen, nachdem ich die Kiste ein wenig getestet habe, muß ich noch paar dinge machen.
-Die Feder/Dämpfer Kombination war gut, jedoch net Wettbewerbstauglich.
-vorne kommt ne ARB Sperre rein
-Bremsdruck zur HA wird noch weiter reduziert
-Simex kommen auf Beadlockfelgen
-Ebay Golf Scheinwerfer taugen nix für´s Gelände

Richtig gut funktioniert die Winde.
Die gesamte Antriebseinheit funktioniert, bis auf die Zanfi Steckachsen, sehr gut.
Auf den 3400km Strasse hat die Kiste 9l/100 verbraucht. Im Gelände waren es dann 19l/100km.

Grundlegend wird Dämpfer und Feder umgebaut.
Ne neue Scheibe und paar neue Scheinwerfer kommen rein.
Liebe Grüße Robert
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