Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Mai 2009, 1:31

tssss
vergaserinnenbeleuchtung ?! oder kolbenrückholfeder ?!


Is doch Serienmässig verbaut der Kram.

Ich find ihn schick das Grün passt. Is wohl im moment ne Modefarbe...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 20 Mai 2009, 5:50

die farbe hab ich bereits seit 10 jahren an der karrose, war also auch nix neues. :cry:

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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 22 Mai 2009, 16:48

So heute hab ich wieder a bisserl was gschafft ,

das rohr für die Seilwinde is jetzt fertig drin , ich hoffe mal es hält ich hab nur ne wasserleitung genommen , die ist leicht und lässt sich relativ schön biegen , für ein kst seil soll es reichen
Bild
dann hab ich heute noch die springpads der hinterachse neu gebaut , die alten waren schon etwas rund udn hätten nicht mehr lange gehalten.

ausserdem hab ich noch das kupferrohr der vorderen sperre (hart)gelötet , wenn das jetzt net hält bleibt mir wohl nix anderes übrig wie das ich die achse auch noch zerlegen darf.

verschränkung hab ich auch gleich mal getestet magere 60 cm das war schon mal deutlich mehr liegt vielleicht auch an den achsanschlägen die ich heute eingebaut hab.
Bild
Positv an dem ganzen umbau ist das ich jetzt ne bodenfreiheit von etwa 33 cm hab vorher warens unter 30 cm obwohl ich an der technik nix geändert hab lag wohl zum großen teil an der schweren karrosse die zuerst drauf war.

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Beitragvon blochbert » Sa, 23 Mai 2009, 5:58

Wennst das an der Bodenfreiheit schon so arg merkst, wie sieht das dann Leistungstechnisch aus? Im Gelände wird man das aber auch ordentlich merken.
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Beitragvon gargamel1985 » Sa, 23 Mai 2009, 8:16

unterm diff 33cm bodenfreiheit? wie soll das gehen dass man durch ein leichteres auto auf einmal 3cm mehr bodenfreiheit hat? ausser natürlich man montiert größere reifen.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 23 Mai 2009, 8:24

der wird das mit der Bodenfreiheit doch unterm Bauch also dem Rahmen meinen. Da ist es ja klar wenn er weniger Gewicht drauf hat das er da höher kommt :wink:
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 24 Mai 2009, 9:54

gemessen wurde unterm rahmen net am diff, sorry hab ich da wohl falsch beschrieben,
wenn ich zeitliche schaffe fahr ich Am Samstag morgen noch mal kurz auf die waage und dann gehts ab nach Lah, ich hoffe mal das er jetzt unter 1000 kg hat .

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Beitragvon wlaue » Do, 28 Mai 2009, 19:39

um wie viel cm hast du ihn jetz höhergelegt?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 29 Mai 2009, 5:29

eigentlich
5 cm fahrwerk
4-5 cm bodylift
und 2 cm federgehänge

allerdings is das fahrwerk vermutlich schon arg zusammengesessen

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Beitragvon wlaue » Di, 02 Jun 2009, 9:14

von wo hast du das bodylift oder ist es ein eigenbau?
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