Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 05 Jan 2009, 12:00

weil die reifen dann net rosten :lol:

unterm tank hab ich den originalen unterfahrschutz.

mfg Kurt
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Do, 08 Jan 2009, 23:43

bist schon weitergekommen kurt??
lg raph

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höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 09 Jan 2009, 6:48

bin grad am tüffteln was ich mit der motorhalterung auf der fahrerseite mache da wirds recht eng mit ölfilter lenkstange krümmer etc.


Mal sehen

aber es geht weiter wenn auch jetzt nur noch langsam weil weihnachten vorbei ist.

Mfg Kurt
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 11 Jan 2009, 14:23

heute hab ich entlich den auspuff fertig gemacht
ab dem krümmer geht ein 50 mm rohr nach hinten
der erst topf geht gerade durch ohne rückstau den hab ich aus platzgründen etwas gekürzt

der 2 Topf is ein endtopf aus dem us-car zubehör handel der kostet neu nur 25 euro und sollte auch nicht viel wiederstand haben

die karosserie kann ich diese woche entlich wieder draufsetzen dann kann ich den boden noch fertig schweißen

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es wird alsoschön langsam wieder
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Beitragvon Marlo » So, 11 Jan 2009, 17:24

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die Motorhalterung sieht irgendwie n bissl abenteuerlich aus... haste den Motor nach oben versetzt? oder is der Rahmen von LJ so anders? hattest doch vorher auch schon nen 1300er drin oder? :aiwebs_013
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Beitragvon Norbert » So, 11 Jan 2009, 22:02

Hallo Kurt,

ich sehe in der Abgasanlage keine flexible Stelle, um die Motorbewegungen augleichen zu können. Ist das Absicht oder habe ich die Stelle übersehen?

Gruß,

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Beitragvon TheRock79 » Mo, 12 Jan 2009, 0:22

denke auch, das du das noch einmal überdenken solltest.
hab bei mir auch nen stück flexrohr zwischen gesetzt.
der motor bewegt sich ja nicht unerheblich beim gas geben...
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sicher ist sicher.
nicht das dir irgend eine schweißnaht zu bruch geht oder die stehbolzen des abgaskrümmer killt

gruß und :thumbsup:
Gruß TheRock79
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Beitragvon dominik » Mo, 12 Jan 2009, 1:11

bin der meinung so wie kurt den auspuff verlegt hat braucht er keine flexible stelle denn so wie ich das sehe läuft der auspuff schon oberhalb des rahmens bzw oberhalb des getriebe-halters ...

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 12 Jan 2009, 6:48

ein flexrohr kommt noch rein vermutlich fällt dann aber der 1. topf raus.
Bin auch noch am überlegen ob ich net nen Fächerkrümmer auch noch dranbau , hab aber leider noch keinen gebrauchten gefunden , deshlab is das noch nicht das endstadium,

Wichtig is vorallem das unterm Rahmen nix mehr raussteht .zudem bau ich noch nen unterfahrschutz dran ,

Die motorhalterung ist jetzt ein ganzes stück weiter vorne die sitz jetzt über dem ölfilter da is der Rahmen vom lj um einiges anders .
So wie es erst war wäre ich mit der lenkstange nicht vorbei gekommen.

Halten wird das Ding hoffentlich ich hab die originale halterung in 2 teile geschnitten und dazwischen ein u eisen eingeschweisß als verlängerung .
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Beitragvon Marlo » Mo, 12 Jan 2009, 14:29

kurt (eljot ) hat geschrieben:Halten wird das Ding hoffentlich ich hab die originale halterung in 2 teile geschnitten und dazwischen ein u eisen eingeschweisß als verlängerung .

ziemlich langer Hebel.... :-k
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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