Erste Eindrücke vom neuen Fahrwerk...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Anthrax » Mi, 02 Aug 2006, 12:03

roman bist du scho mal ein calmini gefahren?? wenn ja welches? würd mich brennend interessieren wie das so is... vor allem im gelände, verschränkung etc? hast du bilder von calmini??
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon jimmy » Mi, 02 Aug 2006, 18:15

Bilder kann ich erst nach Neuaufbau machen....

Vergleichswerte interessieren mich wenig,bzw. ich kann keine Vergleiche machen.
Nur,mein Freundeskreis fährt OME-Fahrwerke an den Belastungsgrenzen was Zuladung,Witterungs bzw. Umgebungseinflüsse angeht.Und das auch noch mit Gesamtgewichten bis über 2 Tonnen!
Ich rede hier nicht von mal eben in die Schottergrube oder in den Wald und schauen was der Kübel für ne Verschränkung hat (die die meisten eh nicht mal nützen (können)).
Ich brauch ein Fahrwerk was stabil und für Gelände ausgelegt ist! Und nicht für Offroadkonteste wo man über Steine krabbelt!
Ich will Geländefahren und nicht Geländespazieren!
Daher weiß ich ich was OME aushält.Nach 3 Wochen lybischer Wüste im Toyo Hzj 73 mit OME Fahrwerk und Gesamtgewicht von ca. 2t weißt du was ein Fahrwerk ist!

Alles was ich hier geschrieben habe beruht auf ::meinung::

Was das Calmini und andere können ist für mich uninteressant,ich weiß ja was meines kann und ist für mich und die meisten hier mehr als ausreichend!

Vielleicht hast du Pech gehabt und ein Montagsfahrwerk bekommen. :aiwebs_015

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Allrad-Profi » Mi, 02 Aug 2006, 18:52

Nur keinen Stress Leute, bitte keine Aufregung wegen ein bißchen Metall,

wir verkaufen auch das OME-Fahrwerk, ist ja auch super usw...Wir werden es auch weiterhin verkaufen nur....

Ich habe aber in Beuern das Calmini ( 80 mm ) vom Laufi in Aktion gesehen, das verschränkt wirklich nicht schlecht, wie es sich auf der Strasse verhält kann ich nicht beurteilen.

Es wäre ja langweilig wenn wir alle das gleiche Fahrwerk eingebaut hätten.

Schön locker bleiben

Klaus
www.allrad-profi.de

Der Spezialist für Geländewagenumrüstung
Reifen,Felgen und Kompletträder für Geländewagen
Allrad-Profi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 09 Mär 2006, 16:50
Wohnort: Bamberg-Bayreuth

Beitragvon jimmy » Mi, 02 Aug 2006, 19:00

Danke!!!!!!!!!!!!Genau meine Rede!

Alles hat seine Vor und Nachteile!

Meines verschränkt weniger da heavy duty,dafür kann ich mit hoher Zuladung noch mehr damit anfangen.
Gelände ist es ebenfalls suppi!
Auf der Strasse super zu fahren,da straff und nicht schwammig
Genau mein Einsatzspektrum!


auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 03 Aug 2006, 6:21

hi
das ome fahrwewrk ist auf der straße sehr weich ( ich hab das weiche) und man kann sogar von fahrkomfort reden .
Von trailmaster und calmini hab ich bisher nur gehört das sie sehr hart ( bandschiebenkiller) sind.
Da bringt dir die beste verschränkung nix wenn du im gelände schwung brauchst aber keinen kontakt zum boden halten kannst .

das 80 mm trailmasterfahrwerk verschränkt auch so weit wie mein ome , trotzdem hab ich schon ein paar mal fahrzeug emit nem trailmasterfahrwerk alt aussehen lassen.

vorher hatte ich ein fahrwerk mit zusatzblattfedern drin ( add a leaf ) , die verschränkung war net viel schlechter als jetzt , war aber trotzdem ne katastorphe das im gelände zu fahren

Mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Allrad-Profi » Do, 03 Aug 2006, 8:39

Hätte ich gewust das das Calmin hier ein großes Thema wird, hätte ich mal Bilder gemacht, es sah nicht sehr hart aus, die Verschränkung war echt super, das kann ich aber bei dem leichten Gelände in Beuern auch vom OME behaupten.
Ãœber das Trailmaster brauchen wir hier nicht zudiskutieren
www.allrad-profi.de

Der Spezialist für Geländewagenumrüstung
Reifen,Felgen und Kompletträder für Geländewagen
Allrad-Profi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 09 Mär 2006, 16:50
Wohnort: Bamberg-Bayreuth

Beitragvon Anthrax » Do, 03 Aug 2006, 9:11

ja da muss ich dir recht geben... ich hab den sven schon angeschrieben... er hat mir ein bild von der verschränkung geschickt... also ich bin überzeugt... mag sein das das ome besser is... aber an den preis kommt es nicht hin... auch die höherlegung von 80mm gibts nicht bei ome...

und in die wüste will ich nächstes jahr auch, da wird sich des calmini bestimmt auch net so schlecht machen... wir werden es sehen...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon vertico » Do, 03 Aug 2006, 11:12

Klaus hat geschrieben:Ãœber das Trailmaster brauchen wir hier nicht zudiskutieren


Ist das positiv oder negativ gemeint? Ich habe leider noch keine Erfahrung damit.
Benutzeravatar
vertico
Forumsmitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Do, 22 Jun 2006, 13:55
Wohnort: Koeln

Beitragvon Anthrax » Do, 03 Aug 2006, 11:20

eher negativ denk ich mal... :)
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Parador » Do, 03 Aug 2006, 12:29

Also sobald ich dann mich an ein neues Fahrwerk mache wirds auf jeden Fall ein Calmini. Ich finde den Preis sehr gut, ich denke die Verschränkung reicht für mich aus und falls zu hart auf der Strasse, mit meinem nun 20 Jahre alten Serienfahrwerk bin ich das eh gewohnt. :wink:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder