Mein erster SJ 410 - NEUAUFBAU aus Schrott ........

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Mein erster SJ 410 - NEUAUFBAU aus Schrott ........

Beitragvon Palle89 » Mo, 30 Mär 2009, 23:37

Alsooo ich bin ja wie ihr wisst neu in diesem Forum und wollte euch mal ein bischen an meinem Projekt teilhaben lassen.....

Teil 1 - Der Kauf: Letzte Woche hab ich im Internet meinen ganz persönlichen SJ gefunden ..... nichts tolles, seid 1995 abgemeldet, nichts gutes; ABER irgendwie wollte ich dieses ding haben: Bild

Die Leidensgeschichte begann nach mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer damit, das unser örtlicher Anhängerverleih leider zzt. keinen Anhänger zur Verfügung hatte - doch ein freundlicher Nachbar lieh mir dann doch einen. Viel zu Spät um 19:00 machten wir (mein Kumpel und ich) uns auf den Weg ins 335km entfernte Großkochberg ..... angegebene Zeit laut Navi - 3,5 Std..... nun ja, es wurden am Ende 11 Std. incl. Rücktour - DER Horrortrip nach der Frühschicht - fast wäre ich auf der Fahrt eingeschlafen !!!!



Teil 2 - Schadensaufnahme
Das wahre Bild der Katastrophe ergab sich am darauffolgenden Morgen: ROST an fast allen Karosserieteilen - Nur der Ramen hatte NICHTS ..... ausser ein wenig Flugrost. Kupplung DEFEKT, Amaturenbrett - Fein säuberlich mit Alpinaweiß versaut, Seitenblinker KAPUTT, aber das Bikini Top: wie NEU !!! Aber wer will für den Preis (wird nicht verraten :lol: ) schon etwas erwarten???

Teil 3 - Tod oder Leben
Nach einer kleinen Diskussion mit meinem Kumpel stand fest - er bekommt ein zweites Leben..... Komplettaufbau mit Sandstrahlen und gutem deutschen Blech (pfui Spachtel ....)

Teil 4 - Der Einkauf
Nun ja, das Budget eines Azubis ist wie immer knapp, doch alles musste her: ein Reperaturblech, ein Kupplungssatz, alle Filter, 2,5kg Lack NATO Oliv, Pedalgummis, Kotflügelblinker, 3l Unterbodenschutz, 12 Dosen Rostschutzgrundierung, und ein neues Amaturenbrett .... jetzt fehlt nurnoch ein Satz Reifen und ein paar Gummis für die Blattfedern (wo bekomm ich die zum Geier her?????) und die Vollabnahme kann kommen ----- ähhhm nach der Arbeit natürlich-----

Teil 5 - Die Schlacht mit den Schrauben
Schnell konnte ich feststellen, das der SJ ein sehr einfach aufgebautes Auto ist - überall zugängliche Schrauben, die so fest oxidiert und mit millimeter dicken Lackschichten überzogen sind, das ich von ca. 10 Schrauben, 8 herausbohren musste..... Resultat nach 4 Stunden: Amaturenbrett, Stoßstange, Kühlergrill, Reserveradhalterung und diverser Kleindreck ist ab ......


Mehr in wenigen Tagen .....
Palle89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 29 Mär 2009, 14:18
Wohnort: Anhausen

Beitragvon Big M Ballz » Di, 31 Mär 2009, 0:00

BEschwer Dich nicht über den Spachtel! Meiner war mit Sanitärsilikon in den Radläufen gef(l)ickt! :?
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon bf1750 » Di, 31 Mär 2009, 10:11

He das mit dem Spachtel auf den Schrauben kenn ich war bei mir genauso ich hab dabei sogar meinen Handschlagschraubendreher getötet
You can try to follow me but it will hurt!
bf1750
Forumsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 29 Dez 2008, 23:59
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Palle89 » Di, 31 Mär 2009, 12:49

Teil 6: Alles mit Gummi
Heute machte ich mich auf den Weg zu meinem örtlichen Ersatzteile Händler um mir ein paar neue Gummilager zu kaufen - natürlich gabs die nicht.... Nun machte ich mich voller Tatendrang auf den Weg zum Suzuki Händler .... kein Problem, Buchsen wären morgen da ... kosten : 182 € WHAAAAT ??!!
Spinnen die ???? Naja da muss ich wohl weiter suchen!! (siehe "Technik-Forum" und "Suche-Forum")
Palle89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 29 Mär 2009, 14:18
Wohnort: Anhausen


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder