Dave's Samu - Van

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Dave's Samu - Van

Beitragvon FjDave » So, 05 Apr 2009, 22:13

Endlich hab ich einen Zuki in die Finger bekommen und heute abgeholt... ein klein wenig Arbeit und der Fiesta hat ausgedient :dancing:

Beim Abladen gleich der erste Schreck. Von Hänger runter... Motor läuft scho a weng unrund... oha... dann stotterstotter aus... hm... Tanknadel auf Sahara :oops:
Kanister geholt und ein paar liter edlen Saft in den Tank gelassen...
Orgel Orgel... nanu ? Was das jetzt fürn Joke ? Läuft nimmer...
nach ner halben Stunde basteln und tüftel liefer a dann wieder...

Diagnose: Defekte Zündkerzen
Verteilerkappe und Finger auch nimmer so
4 verschiedene Zündkabel und Stecker
bisll Korrosion
poröse Unterdruckschläuche

danach mal grob gewaschen und Bestandsaufnahme...

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Wer findet den Fehler ??

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Was gemacht werden muss:

Verteilerkappe und dahinter alles neu, sprich Käbel und Kerzen
Ventildeckeldichtung
evtl. Zahnriemen
Alle Öle neu
Auspuff muss neu (Eigenbau)
Diverse Roststellen is aber zum Glück wenig
Lackneu
Blattfedern Hinten (sind verschiedene ????) vorn evtl. aufsprengen oder neu
innen bissl herrichten...

und als letztes

TÃœV

was a freid :lol:
Zuletzt geändert von FjDave am Mo, 28 Sep 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Rostig » Mo, 06 Apr 2009, 6:22

2 X rückfahrscheinwerfer ?

oder was ist der fehler ?
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Beitragvon FjDave » Mo, 06 Apr 2009, 12:47

Nö... 2 verschiedene Blattfedern :roll:
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Beitragvon Monstersuzi » Mo, 06 Apr 2009, 18:37

Kuck mal die unterste Lage an, auf der einen Seite ist sie fast eben und auf der anderen nach unten gebogen! :wink:

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
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Beitragvon FjDave » Mi, 08 Apr 2009, 22:36

Sodele... mal Bilder von der Bastelei die ich bissher fabriziert hab... nicht viel aber immerhin... muss ja mein Fiesta noch bissl ordentlich machen dass er auch noch bissl was in die kasse bringt...

Was bissher gescha...

erstmal hab ich mir die Zündung vorgenommen... also zum Teiledealer und Verteilerkappe + Finger, Zündkabelsatz, Zündkerzen, Ölfilter und Ventildeckeldichtung geholt...

vorher: vier verschiedene Kabel und Stecker, zweierlei Zündkerzen... na doll...

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Gleich ma neu...

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Nächstes Malör...

Feine Suckelei... was eine Verschwendung... aba wo viel Öl da nix Rost :lol:

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Also Ventildeckel runter...

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Schreck lass nach... alles verkokt :( im Kopf lagen richtige Brocken rum... die hinteren Befestigungsschrauben der Nockenwellenblöcke hatten sich auch verabschiedet... eine lag in einer Mulde, die andre hab ich aus einem Ölkanal gefischt... fest reingedreht und die andern nachgezogen... dann die Verkokungen mittels Schraubenzieher rausgekratzt und gleichzeitig mitm Staubsauger abgesaugt das nix in die Kanäle fällt...

Die Ventile noch fix eingestellt...

Motoröl gewechselt...

Siehe da er schnurrt wie ein Kätzchen... kein Klappern oder sonst was... auch keine blauen Wolken... werd das mal im Auge behalten nicht das das Motörchen doch was abbekommen hat...
den ZZP werd ich bei Gelegenheit noch abblitzen... aber sonst...


Ein paar Unterdruckschläuche hab ich noch ausgewechselt bis mir der Schlauch ausgegangen ist... aber die schlimmsten sind raus... die Blauen und der Grüne sind alt...

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Der HBZ is am Ausgleichsbehälter undicht...

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Wie ist das abgedichtet ? Ãœber O-Ring ?


Jetzt noch zwei Bilder von den verschiedenen Federn...

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innen hab ich mal ein paar Sachen rausgerissen... werd noch Fotos machen... kommen aber erst nach Ostern... da geht's erst mal nach Saverne... maber mim Quad... immerhin Suzuki 8)

so denn...
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Beitragvon Psychedelic » Do, 09 Apr 2009, 11:35

Grüß dich,
schau mal bei deinem Motor ob die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse noch funktioniert, schaut aus als ob die zu ist.
Entweder ist der Schlauch zugesetzt oder im Kopfdeckel.
Kannst am besten mit Diesel oder Bremsenreiniger durchspülen.

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Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon FjDave » Mi, 15 Apr 2009, 15:57

@Psychadelic: Danke für den Tipp... Der Schlauch war kurz nach dem Ventildeckelausgang dicht...

Gestern mal dem Rost auf den Zahn gefühlt...

Viel Blechkram... hält sich aber noch in Grenzen des gut machbaren...

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Soweit so gut... geht ja noch...
Aber hinter der Stoßstange kam was ganz andres raus... was mir für ein Paar Sekunden Kopfweh bereitet hat bis die erste Lösung durch den kopf schoss...

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So wie es scheint sind nur die äußeren 10cm verkammelt... ab der ersten Rahmenwandung (4Kant) schauts noch massiv aus... werde den Body ein wenig anheben, dann die fauligen Rohrenden bündig abflexen und entweder links und rechts ein, im Durchmesser keineres Rohr in das noch vorhandene reinschieben, festbraten und außen ein Rohr mit den orginalen Maßen draufschieben und verschweißen.... oder das dünnere Rohr auf die komplette Länge durchschieben... was mir aber aus Rostgründen im Zwischenraum der Rohre wiederstrebt...
Einer sowas schonmal gemacht ?

Anhängeverkuppelung auch noch fix wechgeschraubt...


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Zuletzt geändert von FjDave am Mi, 15 Apr 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Marlo » Mi, 15 Apr 2009, 19:09

da sollte auch ein 1 1/4 Zollrohr reinpassen. Passt zumindest in das vordere Rahmenquerrohr
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon skitty » Mi, 15 Apr 2009, 21:22

du meinst 1 3/4 Zoll?
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Beitragvon FjDave » Mi, 15 Apr 2009, 21:30

Auf die schnelle habe ich was um die 40mm gemessen... da kommen die 1 3/4 " am ehesen hin... mal sehn evtl. kann ich morgen wieder bissl ran... war heut außer gefecht weg Entzündung im rechten Gehörgang... so a Schmarrn :evil:
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