GFK-Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Do, 17 Sep 2009, 5:10

Hier liegt der Body normalerweise nur auf, soll eine Stütze sein, beim verbauen von Bodylift geht sich das aber nicht mehr aus und ich habe bis jetzt noch nichts gehört das es aufliegen muss.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon luizcypher » Do, 17 Sep 2009, 16:34

Hallo gilles .
Tolles Projekt " Respekt und Neid " :-D

Kleiner Tipp !!
Zum Beispiel sehe ich auf Deinen Bildern das der Unterboden NICHT
versiegelt ist .Das kann zu OSMOSE ( faulen ) führen.
Lies mal hier:
http://www.poolcomfort.at/osmose.htm

http://www.yachtlackierung.de/fileadmin ... tehung.jpg

http://www.bootsservice-roerig.de/osmosebehandlung.html

Ich Arbeite bei einem Yachthersteller und wir Versiegeln die GFK Schiffsrümpfe immer.
Wenn Du also Lange was von der GFK Karosse haben willst ( quasi auf nummer sicher gehen willst ),empfehle ich Dir alle Stellen zu Versiegeln.

Viel Spaß noch mit dem Projekt
luizcypher
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Re: GFK-Umbau

Beitragvon michi m. » Do, 17 Sep 2009, 17:06

gilles hat geschrieben:
gilles hat geschrieben:
hab mal dringend ne frage:
hat schon jemand so ein armaturenbrett aus einem sj410 in eine gfk-karosse verbaut?

Bild

ist das machbar?


Gilles


weis keiner was darüber?
bin dankbar für alle infos...

mfg

gilles


Warum soll die da nicht reinpassen?
Die Karosse ist ja ganz die gleiche wie beim Samurai.
Ausserdem glaube ich sowieso, dass die GFK Karosserie aus einem 413ér abgenommen wurde.
Michi
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http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon zukipower » Do, 17 Sep 2009, 17:07

Passt nicht da die Aufnahmen vom 410 Amaturenbrett anders sind wie beim Samurai oder 413!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon gilles » Do, 17 Sep 2009, 23:32

hy

@luizcypher
ich bau die karosse so mal auf um alles passend zu machen;wird dann mit branthox von unten versiegelt (das kann ich doch dafür benutzen?hab noch n paar dosen hier rum stehen vom rahmen lackieren....)

@michi m.
nein das ab passt nicht,hab mir aber eins vom 413 gekauft und nun gehts:-)

@ all
da wir schon beim ab sind,mein tacho vom alten 410 ab pass ja jetzt nicht mehr in das ab vom 413,kann ich den passenden tacho für das 413 ab auch an meine kabel und die tachowelle vom 410 anschliessen!?!?

wenn das gehen würde,würde ich mir son tacho zulegen,dann bräuchte ich mir nichts zu basteln....

mfg

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Beitragvon gilles » Di, 09 Feb 2010, 23:03

hallo
es gibt nach langer zeit wieder ein kleines update!
hab die suzi jetzt fast ganz zusammengebaut wie sie nachher mal sein soll,alle löcher sind gebohrt,alles passt!hab mir eine recht solide stossstangen-rammbügel-konstruktion zusammengebrutzelt,neue halter für die hintere stossstange,eine sitzkonsole geschweisst und die meisten kabel verlegt und erneuert.
Bin jetzt dabei die meisten und kaputten stecker mit amp superseal steckers zu ersetzen...

Bild
das auf dem foto is mein Elektriker-Kollege!:-) Danke Sacha!!!!

Bild

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so das wars fürs erste,wer was sagen will soll loslegen!;-)

mfg

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hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 10 Feb 2010, 14:56

hallo super tolle arbeit wird bestimmt ein schönes auto viel spass damit...
grüsse mike
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Beitragvon örkl » Fr, 12 Feb 2010, 0:17

hallo

ich hab die löcher an der spritzwand solange mit einem luftfräser zugespizt bis die dichtung schön satt reinging.
Hirr mal mein bericht vielleicht hilft er dir ja weiter

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=9477
es gibt nur ein gas!!!
örkl
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Beitragvon Zirler » Fr, 12 Feb 2010, 1:41

Hut ab - gefällt mir :thumbsup:

Aber wenn schu so an Riesenumbau machst... und sogar der Rahmen durchgerostet war - wieso hast technisch nit gleich an 413er gemacht... gibt ja sicher günstige Rostleichen in deiner Nähe

dann hättest die 50Ps Hürde auch genommen :-D

Andererseits hatte ich mit meinem 410er auch viel Spass :-D
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Beitragvon gilles » Mi, 17 Feb 2010, 1:27

hy

@Zirler
ja wär schön gewesen,aber der 410er motor reicht mir auch,bin noch immer überall hin/hoch gekommen,und ist ja nicht mein alltagsauto...

@örkl
so gehts auch!:-)
aber schöner beitrag,schöne Arbeit!!
was hast du denn als dichtung für die heckklappe genommen!?da is mir noch nichts ordentliches eingefallen...

und hier noch fotos meiner stossstangenhalteung vorne :-D :

Bild

Bild

auf den fotos sind die zusätzlichen streben noch nicht eingeschweisst.
gilles
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