Technikstand und Restauration von meinem SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon skitty » Sa, 07 Nov 2009, 19:30

Wo hast du die PU Buchsen her?

Das steht bei mir auch als nächstes an.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Anthrax » So, 08 Nov 2009, 21:00

hallo zusammen...

ich sags mal so, ich habe erst frischen tüv und mach mir die nächsten 2 jahre keine sorgen. und wenn er motzt setz ich ihn rein, bau das ding aus und er soll fahren. danach bau ichs wieder ein und er soll fahren, das wird ihn überzeugen.

habe mir auch die schraubbare variante überlegt wie es zanfi macht, war mir aber im moment zu aufwendig. hab noch achsen liegen, notfalls bau ich eben eine neue.

die buchsen sind vom calmini fahrwerk :-D

war am we in sontra zum testen... der hammer. kein schleifen, keine einbusen bei der verschränkung, keine verspannungen oder so... aber dafür vollgas fest :twisted:

etz brauch ich nur noch schnorchel, käfig (rohre liegen scho da, biegemaschine auch, hab käfig für meinen range gebaut, das geht super) und ne sperre vorn... dann hab ich meinen wagen so wie ich ihn schon immer wollte...

dann muss ich auf spoa umbauen und toyo achsen rein machen :roll:
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon OGGY » So, 08 Nov 2009, 21:22

glaube sowas muss ich mir auch noch dringenst besorgen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon skitty » So, 08 Nov 2009, 21:53

Anthrax hat geschrieben:dann muss ich auf spoa umbauen und toyo achsen rein machen :roll:


:lol: das ist das Problem. Bevor ich mir Sperren reinbau, gibts Toyotachsen. Die brauchen dann natürlich einen stärkeren Motor... 1.6L Vitara, 2L Opel, 4.3L Chevy. Dafür braucht man dann natürlich auch ein ordentliches Fahrwerk (Airshocks oder gleich Coilover). Das wär aber zu schade ohne ordentliche Verschränkung, also muss die Karosserie beschnitten werden, usw. usf.

So ne Suze ist einfach ein Teufelskreis... :roll: :lol:
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon ohu » So, 08 Nov 2009, 22:35

@skitty: Und dann ist dein Rahmen zu schwach. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Robert Grotz » So, 08 Nov 2009, 22:49

skitty hat geschrieben:
So ne Suze ist einfach ein Teufelskreis... :roll: :lol:


Du mußt nur den richtigen Moment finden "auszubrechen" denn dann wirds erfolgreich. Davor und danach meistens nur peinlich....

Der Chris weiß aber wie ich es meine. Er kennt mich und meine Ansichten. Ist nie böse gemeint wenn ich sowas schreibe oder sage.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon OGGY » Mo, 09 Nov 2009, 2:44

mal ne frage rein zum aufbau so einer tracbar der einzigste bewegliche punkt ist ja der schäkel oder bei manchen ein verschubstück der beim ein und ausfedern mitgeht aber wie sieht das beim verschränken aus müste das nicht so sein das sich das rohr auch mit seitlich verdrehen kann? klärt mich dazu mal auf
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon blochbert » Mo, 09 Nov 2009, 5:58

OGGY hat geschrieben:mal ne frage rein zum aufbau so einer tracbar der einzigste bewegliche punkt ist ja der schäkel oder bei manchen ein verschubstück der beim ein und ausfedern mitgeht aber wie sieht das beim verschränken aus müste das nicht so sein das sich das rohr auch mit seitlich verdrehen kann? klärt mich dazu mal auf



Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist für das Verdrehen bei Verschränkung das Gewinde an dem Kugelkopf zuständig, der Kugelkopf selber natürlich auch aber nur begrenzt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Anthrax » Mo, 09 Nov 2009, 9:37

nein, der kugelkopf macht das zu 100%! so zumindest meine berechnung...

notfalls macht das aber auch das gewinde, da hat blochbert recht.

zum thema weiterbauen: ich werde mit sicherheit keine toyo achsen einbauen oder so... mach etz noch käfig, sperre vorn und schnorchel... dann ist ende...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Robert Grotz » Mo, 09 Nov 2009, 10:35

Anthrax hat geschrieben:mach etz noch käfig, sperre vorn und schnorchel... dann ist ende...


ich wette dagegen....
Sagen wir Wetteinsatz ist totes Tier vom Grill in Sontra.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder